Spurplatten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für deine einsatz racecar....werde das nochmal genau bei H&R abchecken :)

So....nun wieder BTT
 
Tja...hatte das Gutachtan schonmal gelesen....da stehts geschrieben.....ist möglich mit 10er Platten vorne und 15er hinten...Von Zentrierung steht da nix
 
@frosty: Mit 15 auch kein Problem, dort haste ne Zentrierung. Und mit 10, probieres es halt aus, Fakt ist aber auch die 10er hat keine Zentrierung, und das Fleisch an der Radnabe reicht nicht aus. Aber am besten kaufen und probeverbauen, und dann berichten, weil man glaubt halt nicht jedem

Gruss und schönen Abend
 
racecar schrieb:
@frosty: Mit 15 auch kein Problem, dort haste ne Zentrierung. Und mit 10, probieres es halt aus, Fakt ist aber auch die 10er hat keine Zentrierung, und das Fleisch an der Radnabe reicht nicht aus. Aber am besten kaufen und probeverbauen, und dann berichten, weil man glaubt halt nicht jedem

Gruss und schönen Abend


hehe...15 und 20er hatte ich schon...aba 10er net...ich nehm dich schon ernst...aber es sind einige hier..die haben 10er verbaut..also alle fusch :nixweiss:

Find ich raus o_O :lol:
 
@frosty: gehen tut das, keine Frage. Allerdings ist deine Felge damit nicht mehr zentriert über die Mittenzentrierung. Und wenn du dann damit fahren willst, bitte, hast ja nur 305 PS. Machen wirs mal anderst, ruf doch mal bei H& R an und frag ob du die Distanzscheiben fahren darfst, obwohl du keine Mittenzentrierung hast. Aber lassen wirs, jedem das seine
 
racecar schrieb:
@frosty: gehen tut das, keine Frage. Allerdings ist deine Felge damit nicht mehr zentriert über die Mittenzentrierung. Und wenn du dann damit fahren willst, bitte, hast ja nur 305 PS. Machen wirs mal anderst, ruf doch mal bei H& R an und frag ob du die Distanzscheiben fahren darfst, obwohl du keine Mittenzentrierung hast. Aber lassen wirs, jedem das seine


Hab ich vor dort anzurufen :) hab dich schon verstanden mit der zentrierung...
 
Powertec hat 40 mm Spurplatten für den RS im Programm

Vieleicht bekommt man Messepreise in Essen :bananadancer2: (Motor Show)
 
Ev. weiss dat einer....welche maximale Breite der Scheiben passen mit den OZ Ultraleggera für die Hinterachse? :confused2:
Weil auf den Sommer kommt die "eintragunsfreie" Spurplatte ;)


Die hier gezeigte "Distanzscheibe" ist 3cm dick und ersetzt die originale 1cm.
Damit passen die originalen RS-Felgen perfekt, für meine OZ jedoch ist sie zu dick und ich habe im Moment keine Möglichkeit, zu messen :(
Mit den 3cm hätte ich quasi eine "normale" 2cm Scheibe drauf, habe aber die Befürchutung das es wegen der ET45 der Felge schleift.
Daher...falls jemand die OZ mal mit Scheiben gefahren hätte, danke für den Input :prost:
 
Die Umrüstung ist in Verbindung bis zu den nachfolgend aufgeführten Rad-/Reifenkombinationen zulässig:

Distanzringbreite in mm

10

205/50 R17 7 x 17 + 50 / + 40
235/35 R19 8,5 x 19 + 60 / + 50



15

205/50 R17 7 x 17 + 50 / + 35
235/35 R19 8,5 x 19 + 60 / + 45


Bei Verwendung von anderen Rad-/Reifenkombinationen ist deren Eignung (Freigängigkeit,
Fahrverhalten, Einschraubtiefe der Bef.-Elemente usw.) gesondert zu überprüfen bzw. nachzuweisen.


Das sagt H&R
 
5mm mehr geht auf jedenfall hinten.....10mm auch...dann musst aber mit rechnen das es schleifen könnte(also nacharbeit erforderlich)

Ne Einzelabnahme wird das eh....wegen den OZ :)
 
frosty schrieb:
5mm mehr geht auf jedenfall hinten.....10mm auch...dann musst aber mit rechnen das es schleifen könnte(also nacharbeit erforderlich)

Ne Einzelabnahme wird das eh....wegen den OZ :)

Warum Einzelabnahme??

hab die mir auch bestellt
OZ Ultraleggera in 19Zoll 8,5 x 19 mit Gutachten für den RS!!!

Die und die Superturismo LM gibt Gutachten für den RS!!
 
FordRSYY26 schrieb:
frosty schrieb:
5mm mehr geht auf jedenfall hinten.....10mm auch...dann musst aber mit rechnen das es schleifen könnte(also nacharbeit erforderlich)

Ne Einzelabnahme wird das eh....wegen den OZ :)

Warum Einzelabnahme??

hab die mir auch bestellt
OZ Ultraleggera in 19Zoll 8,5 x 19 mit Gutachten für den RS!!!

Die und die Superturismo LM gibt Gutachten für den RS!!




Ok...kann natürlich sein....das du es auch so eingetragen bekommst...

Aber die Gutachten von H&R beziehen sich ja auf die Serien Räder...somit müsste das extra geprüft werden alles :)

Das ist dann wieder ne Sache von dem jeweiligen Tüv Prüfer....
 
Achyles schrieb:
Ev. weiss dat einer....welche maximale Breite der Scheiben passen mit den OZ Ultraleggera für die Hinterachse?

Daher...falls jemand die OZ mal mit Scheiben gefahren hätte, danke für den Input :prost:

Hi... ich fahre die OZ mit 10er Platten je Rad auf der Hinterachse, in Verbindung mit HR Federn...
Das passt gerade noch so, alles andere wäre zu viel und würde wohl schleifen...

Die Eintragung erfolgte nach Gutachten OZ mit der angegebenen zulässigen Spurverbreiterung innerhalb 2%.
Wird von der Gesamtspur vom FRS berechnet, OZ Felge + 10mm Scheibe liegst Du bei ca. 1,6 %...

P.S. je nach Fahrstil oder in Kombi wenn hinten jemand sitzt kann es schon mal kurz schleifen, ist aber die Ausnahme. Als ich aufm Salzburgring war konnte man es schon deutlich hören, aber wer fährt so auf normalen Straßen.

Grüsse
 
Danke

... stehen so wie die originalen Felgen mit 15er Platten und H&R Federn hinten..
 

Neueste Beiträge

Oben