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Bei manchen muss man kürzen, bei einigen nicht. Das liegt wohl an den Toleranzen von Stehbolzen und Taschentiefe an der Felge. Man sollte auf jeden Fall kontrollieren ob der Bolzen nicht an der Felge anliegt.
 
endurance schrieb:
hab gestern vorne 15er und hinten 20er Platten verbaut, ich musste die Bolzen nicht kürzen hab 4mal nachgemessen und hab "in der Felge" noch 1-2mm Luft... Hab ich n anderes Auto? oO

Genauso schauts aus. Hab auch alles nachgemessen und es bleiben gut 1-2 mm Luft. Also ohne Kürzen. Sogar Ford verbaut die ohne zu kürzen...
 
Bei mir passen hinten 30er (DRM) nicht ohne kürzen... die Bolzen stehen ca. 11 mm über, in der Felge ist aber nur für ca. 9 mm Platz, ärgerlich.

Ich kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen, warum hier einige scheibar ein anderes Auto haben ;D Kann doch nicht sein das es solche "großen" Toleranzen von paar mm gibt...

Könnten die Felgentaschen in den vorderen Felgen vielleicht größer sein als die hinten? Eher nicht, oder?
 
Ärgerlich... die 20 mm (pro Seite) würden dann vermutlich passen oder? Da würden die Bolzen ja statt der 11mm dann nur noch 6 mm raussstehen, seh ich das richtig? Gibts halt leider immernoch kein Gutachten dafür...
 
Ahso mal was von mir: Mein Händler hat H&R Fahrwerk verbauen lassen und hinten 25mm je Seite und hats für mich eintragen lassen... :bigtongue:

MfG - Ingo
 
Mag sein Ingo, dass ers "eintragen" lassen hat.

Fakt ist aber nunmal, dass es sich dabei um eine reine Gefälligkeitseintragung handelt und diese somit nichtig ist.

Wenns mal zu einer Kontrolle kommen sollte und der Prüfende Ahnung davon hat, dann wirds richtig teuer & ärgerlich... denn es gibt offiziell KEIN Gutachten von H&R für alles über 15mm je Seite.

Frag mal den Fan, der kann dir das auch ganz gut erklären ;)
 
Hehe ja und ich weiß, dass es "Unwissenheit" vor "Recht" nicht schützt... aber ich habe bislang erst einen Cop getroffen der sich auskannte ;) Nein, ich weiß schon, dass es ohne passende Gutachten nicht i.O. ist - aber für die normale Kontrolle und TüV reicht mir die Eintragung vollkommen aus und könnte evtl. als Vergleich gehen. Es ist halt eingetragen :ups: was immerhin besser ist als komplett ohne zu fahren, bzw ich fühle mich wohler damit. Wobei ich mir das Gutachten von H&R mal besorgen muss...!

MfG
 
Na infach mal das für die verbauten Platten. Ist glaube ich ja online... hatte nur noch keine Zeit zu gucken. Wird ja sicher ein allgemeines sein mit Auflistung.

MfG
 
Der Fan hat seine Meinung, andere Fachleute und TÜV-Prüfer (z.B. der der meine 20mm-Spurplatten eingetragen hat) haben eine andere... aber die Diskussion wird wohl nie enden ;-)
 
H3llron schrieb:
Na infach mal das für die verbauten Platten. Ist glaube ich ja online... hatte nur noch keine Zeit zu gucken. Wird ja sicher ein allgemeines sein mit Auflistung.

MfG


Ich glaub wir verstehen uns falsch?! Es gibt wie gesagt KEIN Gutachten für deine verbauten 25 mm pro Seite.

Das maximal sind 15 mm pro Seite, mehr gibt es nicht!


@schackes, das Gutachten gibts auf der H&R Seite.
 
GeneralWilson schrieb:
H3llron schrieb:
Na infach mal das für die verbauten Platten. Ist glaube ich ja online... hatte nur noch keine Zeit zu gucken. Wird ja sicher ein allgemeines sein mit Auflistung.

MfG


Ich glaub wir verstehen uns falsch?! Es gibt wie gesagt KEIN Gutachten für deine verbauten 25 mm pro Seite.

Das maximal sind 15 mm pro Seite, mehr gibt es nicht!


@schackes, das Gutachten gibts auf der H&R Seite.


Richtig!! Für alles breiter als 15mm KEIN GUTACHTEN!
 
buzzybee schrieb:
Der Fan hat seine Meinung, andere Fachleute und TÜV-Prüfer (z.B. der der meine 20mm-Spurplatten eingetragen hat) haben eine andere... aber die Diskussion wird wohl nie enden ;-)

:ja: :thumbs-up_new: :winken:
 

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