Spurplatten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo von H&R gibt es 2 Systeme einmal DRM dort sind die Bolzen in der Spurplatte eingearbeit dieses System wird einfach mit den mitgelieferten Schrauben auf das Auto montiert dann die Felge auf die Spurplatte (bei 20mm und 25 passte es einfach so bei 15mm muss man den original Bolzen um ca 4 mm kürzen oder kürzere einbauen)
Pro Rad ca 5 Minuten Arbeitszeit.

Beim DRS System sind die Spurplatten ohne Bolzen, man kann laut H&R 5mm Platten auf die original Bolzen stecken und dann das Rad auf die original Bolzen montieren. Bei 10mm 15mm 20mm 25mm muss man neue Bolzen einbauen was teuer und aufwendig ist und man kann dann nicht mehr ohne die Platten fahren da sonst die Bolzen zu lang sind.

Einfach und schnell DRM System vorne und hinten ca 200€
 
So hier das Gutachten:

http://rapidshare.com/files/335427696/02XT0008-00.pdf.html


Aber NUR 10er und 15er FREIGABE !!!!! und es müssen nur noch ca. 2 mm an den Bolzen gekürzt werden :thumbs-up_new:
 
Das DRM System gibt es aber erst ab 20mm! pro Seite. Also werd ich dann wohl das DRS montieren und die Bolzen 2mm kürzen.
Wohl ist mir dabei aber immer noch nicht :doh:
 
Das DRM System ist doch das geschraubte System, wo du 2 mm kürzen mußt: ab 15 mm

Das DRS ist das gesteckte System, bei dem die Stehbolzen getauscht werden: ab 10 mm

Siehe H&R DRM:

Die 15mm breiten angeschraubten Distanzringe 3035634 werden am Fahrzeug mit
den vom Hersteller der Distanzringe mitgelieferten Radmuttern befestigt.
Die Serien-Räder werden mit den Serien-Radmuttern befestigt.
Die Einschraublänge aller Radmuttern muß mind. 6,5 Umdrehungen betragen.
Die Serien-Stehbolzen müssen um ca. 2mm gekürzt werden, auf eine einwandfreie
Anlage der Räder an den Radanlageflächen ist dabei zu achten.
Die 15mm breiten angeschraubten Distanzringe 3035634 sind nicht in Verbindung
mit Stahlrädern zugelassen.

Oder hab ich was falsch verstanden?
 
Nee hab nix falsch verstanden... siehe hier zu DRS (Scheibe mit längeren Radbolzen)

H&R zu DRS.

Die Montage der DRS-Systeme erfordert den Austausch der serienmäßig vorhandenen Rändelbolzen gegen entsprechend längere
H&R-Rändelbolzen in den Radanlageflanschen bzw. den Bremstrommeln.
Aus diesem Grunde ist der Einbau in einem Kfz-Fachbetrieb (Meisterbetrieb, Vertragshändler, etc.) durchzuführen. Nur diese verfügen
über das notwendige Spezialwerkzeug.
 
@ Flocky: Du hast recht. :thumbs-up_new:

Morgen werde ich die 30 DRM vorne verbauen.(muss noch sägen :ugly: )
Die 50er hinten sind perfekt.Schliessen genau mit dem Radkasten ab.
Bilder kommen.
 
@Kikki Was hast du für Federn? Fahrwerk? Bin auf mehr Bilder gespannt :thumbs-up_new:
 
Ok....Gut... :)

@all Danke, das das hier mit den Platten so ausführlich besprochen wurde und mit Bilder! Hat mir bei der Entscheidung schon geholfen :thumbs-up_new:

Hoffe ich kann bald auch was näheres zum RS beitragen :)
 
Hier mal eine Info zur 20er Platte von H&R:

---------------------------------------------
Hallo Herr Kreisel,

das Teilegutachten für 40 mm wird leider noch EIN WENIG dauern. Die fehlende Fahrwerksfestigkeit ist weiterhin der Grund.

Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich...

Schöne Grüsse,

Dietmar Saure
H&R

---------------------------------------------
 
So jetzt mal zu was anderem, was Spurplatten betrifft. Optik haben wir ja schon gesehen und besprochen. Wie schauts mit der Performance aus?

Wie sind die Unterschiede bei: Spurplatten nur hinten und Spurplatten rundum... Was macht die Vordrachse. Bleiben die Vorzüge oder gehen diese Verloren?

Laßt euch nicht aufhalten und schreibt mal drauf los!
 
Hab ja 50/30 und merke keinen Unterschied.Allerdings bewege ich mich nur auf normalen Strassen und das auch noch sehr gesittet.
Im Rennbetrieb macht sich das mit Sicherheit bemerkbar.Für die Eisdiele eher weniger. :lol:
 
Fan schrieb:
Hier mal eine Info zur 20er Platte von H&R:

---------------------------------------------
Hallo Herr Kreisel,

das Teilegutachten für 40 mm wird leider noch EIN WENIG dauern. Die fehlende Fahrwerksfestigkeit ist weiterhin der Grund.

Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich...

Schöne Grüsse,

Dietmar Saure
H&R

---------------------------------------------

Hi Frank,
danke für die information -
da brauch ich meine 20er hinten ja nicht wieder verkaufen,
und kann die Eisdiele bedienen.

Gruss Mike :bravo:
 
Moin Frank und Mike


Hab heute bei meinem Händler um die Ecke die 30er DRM für vorne und die 40er DRM für hinten bestellt!
Hab ihn drauf hingewiesen das es wohl noch kein Gutachten für die 20er gibt, er solle mal nachhaken!
Er hakt nach, ruft zurück....und... Es gibt ein Gutachten :nixweiss: :bananadancer2:
 
Oben