Spritpreise

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das is nich nur bei dir so :DX:
Aber ich hab auch immer 102er getankt im RS1. Bei mir lag das aber daran, das es bei meiner ARAL kein 98er gibt. Nur E10 Pisse, Normal 95er und 102er.
 
Ist das beim MK2 nicht so, je besser der Sprit desto mehr Leistung (E10 und Super = 305 PS RS, 226 PS ST) und mit V Power/Super Plus 10-13 PS mehr???
Beim ST stand das mal in ner Auto Bild mit der mehr Leistung (weiss jetzt aber nicht mehr ob auch mit Super Plus oder höher)!!!
 
Ein Klopfsensor kann keine oktanzahl messen. Der regelt nur zurück wenn es klopft. Die Frage ist ob die Programmierung immer bis an die klopfgrenze eine Zündverstellung zulässt.
Dann würde hochoktaniger Kraftstoff Sinn machen. Ein tuner könnte natürlich die zündkurve anpassen, würde dann einiges bringen.

gesendet? Hat er!
 
RS NO 5848 schrieb:
Ist das beim MK2 nicht so, je besser der Sprit desto mehr Leistung (E10 und Super = 305 PS RS, 226 PS ST) und mit V Power/Super Plus 10-13 PS mehr???
Beim ST stand das mal in ner Auto Bild mit der mehr Leistung (weiss jetzt aber nicht mehr ob auch mit Super Plus oder höher)!!!

Ja das stimmt. Aber nur wenn das Steuergerät das auch "weiß". Der MK2 ST erkennt ob es 95er oder 98er is. Drüber erkennt er nich, außer ein Tuner bringt ihm das bei. Dann geht aber auch nur noch der Sprit und nix mehr drunter.....
 
Mein RS ist auf 98 Oktan abgestimmt, trotzdem tanke ich bei unserer Aral immer Ultimate 102. Verbrennt säuberer als das 98 und ist genauso teuer wie Super Plus 98 Oktan bei der Aral 5 Km weiter weg...
gestern wieder für 1,58l. vollgetankt :thumbs-up_new:

Ich muss sagen, dass Shell Vpower 100 Oktan fast IMMER 1,70 + kostet... :nixweiss: Wieso???? Jeder der ne Tuning-Schüssel fährt tankt bei uns Ultimate..
 
In Österreich gibt es kein ARAL - dafür BP , bei euch in D quasi umgekehrt, sind ja zusammen mit Castrol ein "Sprit-Öl u. Ähnliches Konzern"

BP bietet leider bei uns kein Ultimate 102 an, günstig gibt es 100+ Oktan Sprit bei uns eigentlich gar nicht (OMV hat eines zu Apothekerpreisen), man braucht es natürlich nur wenn am Motor entsprechende Änderungen vorgenommen worden sind, ansonsten kann Zündzeitpunkt, Füllgrad etc. bei unserem 5-Ender nur auf bis zu 98 Oktan reagieren ... aber das ist ein anderes Thema :roll:
 
War letzte Woche in Österreich tanken,zwar kein Benzin sondern Diesel,aber wenn man luxemburgische Preise gewöhnt ist..Junge Junge.Da hatten wir 91 euro für nen Tank Diesel.In Luxemburg kostet ein Tank vom RS um die 65-70 euro. In Italien kostet der Liter Benzin 1,80. Unglaublich...
 
Gerade in Österreich ist der Sprit doch günstig, ok, Benzin Viel mehr als Diesel. Was Kost der denn in lux?
 
Hehe, da ist es echt Luxus wenn man 6 km von der luxemburgischen Grenze wohnt :bananadancer2:

Nur den Ultimate 102 hab ich noch nirgends gesehn, das ist in Lux nur Ultimate 98, oder irre ich mich da ? @ Whitey
 
Oben