Spritpreise

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
als ich den rs bestellt hab war der sprit dank wirtschaftskrise bei unter 1,30, jetzt freut man sich schon, wenn man für unter 1,55 tanken kann... :kotz:
 
Der Wirtschaft geht's halt wieder besser ... :selbstmord:
 
Ich glaub wir können uns bald freuen das wir unter 2 € tanken dürfen ..... :ugly:
 
hmm... ich hab letzten Mo. 2.5. wirklich die 100€ Marke an der Tanke geknackt. 8O

Normal lass ich einfach laufen, weil ändern kann ichs eh nicht und bei der Reichweite wird immer gleich voll getankt, aber als dann der 100er rollte hats mich schon gerissen.

Super Plus 1,79€ x 57l = 102.-€ Des hat man davon wenn die Haustanke kein E10 führt und deshalb das + nochmal mehr kostet, im vergleich zu einer E10 Tanke, fast 10Cent teurer. :wallbash:

Egal, wenns noch Spaß macht, Kraft kommt von Kraftstoff.... *bla :ugly:

Gruß Tobi
 
1,79€ 8O

ich tanke meist immer in Schwaig oder OMV Flughafen. Da gehts von den Preisen her. Aber auch die Esso in Goldach (Hallbergmoos) hat ab und zu gute Preise.
 
Ich hab mal auf der AB für 1,70€ V Power tanken müssen, da waren aber die Super+ Preise noch unter 1,60, ich war schon echt sauer und hab den Tankwart auch als abzocken bezeichnet beim Bezahlen!! Ich weiß er kann nichts dafür aber er ist nun mal der der vor mir steht!! Das ist schon mittlerweile echt Abzocke!!
 
Ich hab beim letzten Tanken Mo vor einer Woche noch 1,56/l für SP bezahlt.

Allerdings finde ich auch das noch Abzocke wenn man sich mal so anschaut wo die Barrelpreise stehen. Ganz gleich ob es die Ölkonzerne oder der Staat sind.


Grüße
der Gamble
 
Hört man in den Nachrichten dass der Ölpreis rauf geht dann ziehen die Spritpreise immer gleich mit.
Hört man aber die Ölpreise fallen (wie zuletzt), dann gehen die Spritpreise nicht gleich und auch nicht weit runter.
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/lpreis-faellt-nach-schwachen-USWirtschaftsdaten-deutlich/story/20883687

Komisch, oder?
Gewinne machen sie jedenfalls satt mit dieser Strategie:
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ExxonMobil-legt-zu--Hoher-lpreis-und-steigende-Produktion/story/13699917
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/Hoeherer-lpreis-bringt-Shell-Gewinnsprung/story/20814404
 
Ja das meine ich ja.
Und was auch noch gerne gemacht wird sind diese Schocksprünge im Preis hab ich das Gefühl.

Nimmt man mal als normal 1,48€/l, dann der Sprung auf 1,59 z.B, riesen Aufschrei.

Preis geht zurück auf 1,51€/l. Alle am grummeln. Preis geht langsam wieder auf 1,56€/l und dann wieder Riesen Sprung auf 1,64€/l.

Dann zurück auf 1,57€/l ,dann wieder auf 1,62€/l, dann 1,65€/l. Wieder alle 8O

Dann geht er auf 1,59€/l und jeder denkt er würde günstig tanken. o_O Obwohl einem die 1,59€/l noch vor 2 Monaten die Schweißpernen und die Zornesröte ins Gesicht getrieben hat.

Das ist zwar nur ein Beispiel aber da das im Moment alle 2-3 Monate zu passieren scheint ist das schon Verarsche. Zumal ich bei mir selber merke, dass ich denke bei 1,48€/l hab ich damals gedacht: Ach du kacke. Bald schon 1,50€/l. Das wird mir langsam zu teuer." Und jetzt habe ich das gefühl ich tanke "billig" wenn ich mir das Zeug für 1,56€/l reinhaue.

Ich glaube das System ist sehr wohl durchdacht und kalkuliert. Immer mal wieder nen Schockimpuls setzen um den anderen Schock harmloser aussehen zu lassen und wie der Core schon sagt. Nach oben lässt sich der kostenbalken verschieben aber da pappt er dann an auch wenn der Sprit billiger werden müsste und wartet drauf noch weiter nach oben gesetzt zu werden ohne aber jemals zu fallen. Ne Sauerei ist sowas!!! :motz:


Grüße
der Gamble
 
bor poste doch sowas nicht noch. Das müsste man echt mal bei RTL veröffentlichen, dass es wirklich jeder Depp zu sehen bekommt, dass die Preise einfach nur Willkür sind wenn man mal schaut was der Sprit immer noch an den Tankstellen kostet. Ich glaube das weiß nämlich einfach keine Sau so genau und deswegen hält man sich bedeckt. Zum :kotz:


Grüße
der Gamble
 
Ist es jetzt an allen Shell Tankstellen so?

V-Power hat jetzt 95 Oktan und kostet so viel, wie das alte V-Power mit 98
V-Power Racing (100) hat jetzt nur noch 98 Oktan und kostet entsprechend dem alten.
so langsam wirds kriminell
 
QSinG schrieb:
Ist es jetzt an allen Shell Tankstellen so?

V-Power hat jetzt 95 Oktan und kostet so viel, wie das alte V-Power mit 98
V-Power Racing (100) hat jetzt nur noch 98 Oktan und kostet entsprechend dem alten.
so langsam wirds kriminell

Woher hast du den Stuss denn bitte? o_O

V-Power 95/ 98 hat 98 Oktan, nicht 95. Denn 95er wurde schon vor der Einführung von E10 langsam aber sicher von 98 Oktan ersetzt.

V-Power Racing 100 hat weiterhin 100 Oktan. Diese Spritsorte wurde doch gar nicht angerührt :irre: Wozu denn auch?

Zudem haben Shell sowie Aral nach der Anzeige vom ADAC schon eingelenkt das es flächendeckend neben E10 95er auch wieder normales E5 95er geben soll.
 
tankt doch einfach nciht bei den scheiß Abzockern. Ich sag geht zu den freien und dort SuperPlus. Die sind immer paar Cent billiger und können den großen mal Konkurrenz machen, was im Endeffekt gut für den Kunden ist.

JET, ED usw.
 

Neueste Beiträge

Oben