Ja das meine ich ja.
Und was auch noch gerne gemacht wird sind diese Schocksprünge im Preis hab ich das Gefühl.
Nimmt man mal als normal 1,48€/l, dann der Sprung auf 1,59 z.B, riesen Aufschrei.
Preis geht zurück auf 1,51€/l. Alle am grummeln. Preis geht langsam wieder auf 1,56€/l und dann wieder Riesen Sprung auf 1,64€/l.
Dann zurück auf 1,57€/l ,dann wieder auf 1,62€/l, dann 1,65€/l. Wieder alle 8O
Dann geht er auf 1,59€/l und jeder denkt er würde günstig tanken.
Obwohl einem die 1,59€/l noch vor 2 Monaten die Schweißpernen und die Zornesröte ins Gesicht getrieben hat.
Das ist zwar nur ein Beispiel aber da das im Moment alle 2-3 Monate zu passieren scheint ist das schon Verarsche. Zumal ich bei mir selber merke, dass ich denke bei 1,48€/l hab ich damals gedacht: Ach du kacke. Bald schon 1,50€/l. Das wird mir langsam zu teuer." Und jetzt habe ich das gefühl ich tanke "billig" wenn ich mir das Zeug für 1,56€/l reinhaue.
Ich glaube das System ist sehr wohl durchdacht und kalkuliert. Immer mal wieder nen Schockimpuls setzen um den anderen Schock harmloser aussehen zu lassen und wie der Core schon sagt. Nach oben lässt sich der kostenbalken verschieben aber da pappt er dann an auch wenn der Sprit billiger werden müsste und wartet drauf noch weiter nach oben gesetzt zu werden ohne aber jemals zu fallen. Ne Sauerei ist sowas!!! :motz:
Grüße
der Gamble