Spritpreise

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Richtisch @ Jose :thumbs-up_new:

Bei uns im Raum Stuttgart kostet das halt mehr. Hier ist möglicherweise die Nachfrage höher. Auch im Osten Deutschlands wo viele auf Gas fahren mittlerweile ist relativ teuer geworden (84ct/Liter). Wobei selbst 84ct. zu 1,77EUR schon "günstig" ist... :winkiss:

Die Blicke mancher wenn ich den Gasadapter in die Tankmulde schraube ist auch unbezahlbar :prost:

Greetz
 
richtig @afrob...

Die Anlage hatte der Vorbesitzer einbauen lassen. Leider war die Basis nicht optimal, es hatte z.B. ein MAP Sensor für den höheren Unterdruck durch die Turboaufladung gefehlt, Leitungen waren unterdimensioniert, Tankstuzten im Kofferraum verlegt. Lauter Kleinigkeiten welche sich auf die optimale Funktion negativ ausgewirkt hatten. Musste ca. 800EUR in die Hand nehmen und habe die Anlage komplett richten lassen, wurde alles neu abgestimmt und läuft nun richtig ordentlich, selbst wenn mal mal auf Gas voll drauflatscht. Nur zu hohe Drehzahlen oberhalb 4000U/min. vermeide ich, um den Motor zu schonen.
 
Also Normal Super im RS?? 8O

Was sparst du dabei die 3-4 cent unterschied zum Super Plus..............ich
tanke in den meinen ST nur Super Plus :DX:

Der Motor findet es gut :lol:
 
4cent/Liter = 2,4€ pro 60l Tankfüllung. Kommt man mit einem vollen Tank 600km weit und fährt 20.000km/Jahr (ja, sowas gibt es) ergibt das 33,33 Tankfüllungen im Jahr - oder: 80€/Jahr die man mehr zahlt. Hält man das Auto jetzt 10 Jahre (=200.000km), so macht das schon 800€ aus, die man drauf zahlt.
Wenns zugelassen ist Super zu tanken, warum denn nicht?
Du füllst doch auch kein V-Power ein, nur weils als "Ultimate" beworben wird, oder? ... Hm ... ich befürchte doch :DX:
 
Timmey schrieb:
4cent/Liter = 2,4€ pro 60l Tankfüllung. Kommt man mit einem vollen Tank 600km weit und fährt 20.000km/Jahr (ja, sowas gibt es) ergibt das 33,33 Tankfüllungen im Jahr - oder: 80€/Jahr die man mehr zahlt. Hält man das Auto jetzt 10 Jahre (=200.000km), so macht das schon 800€ aus, die man drauf zahlt.
Wenns zugelassen ist Super zu tanken, warum denn nicht?
Du füllst doch auch kein V-Power ein, nur weils als "Ultimate" beworben wird, oder? ... Hm ... ich befürchte doch :DX:

Kommt man mit einem vollen Tank 600km weit

8O 8O

Wie soll das denn gehen.

Meiner ist bei 360 km leer.

MfG.

Heinz
 
Ich bin einfach mal von einem Auto ausgegangen, dass man mit 10l/100km fahren kann (ich glaube der RS ist so ein Auto).
 
xerdanny schrieb:
da geht noch weniger wenn man extrem bewusst ohne ladedruck fährt...


Hallo Leute.

Was soll das ?

Das ist doch keine Realität , wer fährt so,oder ist das überhaupt möglich ?

:doh:

Hier bei uns gibts eine Straße die geht ca 8 km bergab.

Ich werde morgen mal oben beschleunigen,den Verbrauch reseten und rollen lassen.

Mal schauen was dabei raus kommt.

Und dann verkauf ich euch meine Anzeige im Display als Durchschnittsverbrauch der letzten 34.000 KM.

MfG.

Heinz

:ugly:
 
Ein guter Anhaltspunkt ist der gute alte Spritmonitor.
Dann korrigiert einfach meine Beispielrechnung und schaut, was bei raus kommt. Ihr schafft das schon, ich glaub an euch ;)

Nun BTT würd ich sagen.
 
der 6,9 liter schnitt ist in dänemark auf ca 130km entstanden ohne witz! zwischen 60 und 90 im 6. gang.... teste das es geht... hat zwar nix mit rs fahren zu tun geht aber....
 

Neueste Beiträge

Oben