Spritpreise

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jup und bevor es kein + gibt, werden lieber 100 Mitarbeiter entlassen obwohl man auch sein "Chefgehalt" von 3 Millionen auf 2 Millionen "kürzen" könnte :bigtongue: nicht zu vergessen den Gewinn zu investieren oder aus zu schütten das die Bilanz +/- 0 ist, damit weniger zu versteuern ist :motz: Oder wie bei Müller Brot wieder Ratten/Mist verteilen, dass man den laden endlich günstig über Insolvenz dicht machen kann und dafür noch hohe Abfindungen bis zur Rente bekommt jaja die Wirtschaft halt :hurra: So BTT *G*

nachdem ich heute morgen wieder an der aral mit 1.719 für super auf der tafel vorbei gefahren bin, hab ich heut abend dann für 1.599 14l super rein gekippt. auch wenn nicht viel rein ging, hauptsache "billig" getankt...

Heute in der Zeitung:
-----------------------

Es wurde Nachgeforscht(Marktforschung/Wirtschaftsforschung) die Erhöhung der Spritpreise in den letzten 2 Monaten betrug ca. 11cent/L im Durchschnitt. Nur 6 Cent davon kommen zustande durch Euro/ Dollar Kurs und immer wieder Krise auf dem Weltmarkt zwecks Lieferanten von Öl......der Rest (5 Cent) wurden einfach gandenlos draufgeschlafen von den Ölkonzernen....und somit haben sie jetzt zusätzlich 100Mio mehr in der Tasche in der WOCHE.

Die verdienen sich dumm und dämlich und zeigen uns Verbrauchern den :fuck: ........

wie kann ein Staat nur so was zulassen :wallbash:

Die nette "Tante" von den "Grünen" will jetzt um mehr Rechte für das Kartelamt kämpfen, weil dem momentan die Rechte fehlen um den Konzernen/Tankstellen das Handwerk zulegen :maul:

MfG Daniel

Ich hab mal wieder eins :)
5dcf4c60-9d1d-5fab.jpg

5dcf4c60-9e4c-d9eb.jpg

Viel schlimmer sind die Steuern von über 1€ pro Liter, scheiss auf die 5 cent.

gestern für 1.579 für super voll gemacht, heute ist der preis natürlich wieder bei 1.699... :irre:

wie kann ein Staat nur so was zulassen :wallbash:

Steigende Spritpreise = steigende Steuereinnahmen ohne Aufwand und ohne die Missgunst der Wähler auf sich zu ziehen.

Die Böhsen sind ja die Öl Multis

als Staat würde ich auch nicht über die Senkung der Mineralölsteuer nachdenken.

ach wir haben es hier doch noch gut, ich war die woche vor ostern zum klettern in arco/italien, da durfte ich am billigsten tag 1.825€/l super hinblättern, am teuersten waren es 1.905!!!
zum glück brauchte ich nur 20l um nach österreich zu kommen...

http://m.welt.de/article.do?id=%252Fpolitik%252Fdeutschland%252Farticle106190126%252FEU-Parlament-will-Diesel-Steuer-um-22-Cent-anheben.html

Jennylein schrieb:
http://m.welt.de/article.do?id=%252Fpolitik%252Fdeutschland%252Farticle106190126%252FEU-Parlament-will-Diesel-Steuer-um-22-Cent-anheben.html

...WTF,die haben doch alle den haben den A***h auf!!!!

Ich finde es absolut brutal wie man heutzutage wegen Spritpreisen abgezockt wird...wie soll man das denn später noch bezahlen können :zensur:

Deswegen musst du jetzt heizen was das Zeug hält. In 5 Jahren kannst du es dir nicht mehr leisten. :ugly:

Was kostet den bei euch momentan der liter super und diesel?? Also hier in Italien, musste man zu Ostern 1,92 für Super :cry: und 1,85 für diesel hinblättern, momentan sind sie zwar ein bisschen zürückgegangen, sind aber immernoch beide über 1,80€!! :doh: :wallbash: Hoff, das die bald gescheider werden und noch ein bisschen zurück gehen!!! Man darf doch noch träumen!!

Bein uns hier in Ostwestfalen zahlt man momentan zwischen 1,65 € und 1,75 € für Super und 1,50 € bis 1,60 € für Diesel. Wobei ich auf Diesel schon nicht mehr so achte seitdem wir keinen mehr haben. Super Plus dementsprechend noch mehr und mit E10 etwas drunter.

Ich würde mich auch so freuen Super+ für 1,70€ zu bekommen...
Hier ist's Minimum 1,73€!

Sent from somewhere with something mobile...

Und das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen. Man jubelt über 1,70€/l :irre:

Ich kann mich noch erinnern, dass ich, keine zehn jahre her, in der ausbildung auf den letzten tropfen nach hause gekrochen bin weil mir 1,12€/l für super zu teuer war. :eek: :ugly:

Grüße
der Gamble

Ja war es denn nicht sogar so das vor ca. 2 Jahren oder etwas mehr noch Preise von um die 1,20 - 1,30 € angestanden haben?

Man muss sich das mal ausrechnen und überlegen, da hat man noch knapp 70 - 80€ für eine Füllung bezahlt. Heute komm ich nur noch schwer unter die 100€ Marke wenn ich den Tank normal leer fahre... :twisted:

Neueste Beiträge

Oben