Spritpreise

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
bin ich froh das ich meinen Laubfrosch am Samstag randvoll gemacht hab für 175 - heut kostet super plus 180 !
 
Duffpaddy schrieb:
bin ich froh das ich meinen Laubfrosch am Samstag randvoll gemacht hab für 175 - heut kostet super plus 180 !

Super plus 1,80€?! :-o alter Schwede du wohnst doch nur paar Ecken weit weg von mir und da gleich 21cent mehr als bei mir gestern?! o_O das ist doch echt krank :irre:
 
Jennylein schrieb:
Duffpaddy schrieb:
bin ich froh das ich meinen Laubfrosch am Samstag randvoll gemacht hab für 175 - heut kostet super plus 180 !

Super plus 1,80€?! :-o alter Schwede du wohnst doch nur paar Ecken weit weg von mir und da gleich 21cent mehr als bei mir gestern?! o_O das ist doch echt krank :irre:


WUS O.O

Da rentiert es sich ja bald dich anzurufen und bei dir tanken zu kommen ....
 
Kommt drauf an mit was für nem Tempo du hierher gerast kommst und wieder heimrast^^ je nachdem rechnet sich dass dann evtl nicht wirklich :ugly:
 
samstag noch für 1.599 super getankt
montag aufgeregt, weil super bei 1.569 stand und ich für 1.599 voll gemacht hatte
und heut morgen froh gewesen, dass ich nicht für 1.719 tanken mußte

so langsam spinnen die total, innerhalb von 24stunden 15cent im preis schwanken...da kann mir keiner erzählen das liegt am teuren rohöl, dessen prei ist garantiert nicht um 10% nach oben gegangen! :kotz:
 
Sonntag an ner Total vorbei gefahren...1,699€ Super.Einen Ort weiter an ner Autobahnabfahrt ne Schell mit 1,619€ Super...kann denn das sein?!das is doch reine Willkür und Preistreiberei.. :wallbash:

Achso.Und heute für 1,679€ Super getankt...
 
cart schrieb:
samstag noch für 1.599 super getankt
montag aufgeregt, weil super bei 1.569 stand und ich für 1.599 voll gemacht hatte
und heut morgen froh gewesen, dass ich nicht für 1.719 tanken mußte

so langsam spinnen die total, innerhalb von 24stunden 15cent im preis schwanken...da kann mir keiner erzählen das liegt am teuren rohöl, dessen prei ist garantiert nicht um 10% nach oben gegangen! :kotz:

Und selbst wenn er das wäre, dann ist das ja der Preis für das neue Öl und nicht der für das was bereits in den Tanks der Tankstelle ist :irre: total bekloppt was da momentan abgeht... Bei uns war Super gestern Abend wieder auf 1,63€...
 
Da Preise sollen wieder fallen da die
Saudis ihre Öllieferrungen drastisch erhöhen
wollen!
Hoffen wir das beste....

MfG Xtrem
 
Ach da wird sich dann schon auch irgendeinen Grund finden warum der Benzinpreis entgegen aller Prognosen dennoch ansteigt.
:wallbash: :lol:
 
Jennylein schrieb:
Xtremnature schrieb:
Da Preise sollen wieder fallen da die
Saudis ihre Öllieferrungen drastisch erhöhen
wollen!
Hoffen wir das beste....

MfG Xtrem

Wäre mal ne feine Sache :ja: hoffen wir mal dass du recht hast :)

Quelle:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,822549,00.html

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
Jennylein schrieb:
Xtremnature schrieb:
Da Preise sollen wieder fallen da die
Saudis ihre Öllieferrungen drastisch erhöhen
wollen!
Hoffen wir das beste....

MfG Xtrem

Wäre mal ne feine Sache :ja: hoffen wir mal dass du recht hast :)

Quelle:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,822549,00.html

MfG Xtrem

Hm und? Dann gehen die Preise vll 5 Cent runter obwohl sie vorher 15 rauf gegangen sind... Diese ganze "verteuerung" hat noch am wenigsten mit den wirklichen Rohölpreisen zu tun... der Preis wird fast ausschließlich über Spekulation und Gewinngeilheit der Konzerne getrieben. Und hinzu kommt denn halt der hohe Steueranteil.
Letztens gabs mal ein netten Bericht, glaube das war im Stern wo mal über 10 Jahre der Rohölpreis und der Spritpreis verglichen worden ist. Die Teuerung beim "fertigen Produk" lag um zig Faktoren höher als die Preissteigung beim Rohöl.

MfG
 
Jo 5c runter, wir freuen uns wie ein Ast. Gewöhnen uns an die Preise und dann gehts wieder langsam hoch usw und so fort.
 
Tjaja, Angebot, Nachfrage, Gewinne und ggf. Knappheit treiben halt die Spekulation. Interessant ist, dass die Konzerne jedes Jahr mehr und mehr Milliardegewinne einstreichen. Und die Nachfrage steigt weiter also noch mehr ab zu scheffeln. Interessant z.B. dieses Zitat zu China:

"Wenn in China im Jahr 2030 auf 3 Menschen 4 Autos kämen wie heute bei uns, wären das 1,1 Milliarden Autos. Die gesamte Weltflotte liegt derzeit bei 800 Millionen. China würde dann täglich 99 Millionen Barrel Öl verbrauchen. Heute liegt die Weltproduktion bei 84 Millionen täglich. Und das lässt sich nicht wesentlich steigern. China zeigt uns eines ganz deutlich: Das westliche Modell einer ölabhängigen, autozentrierten Wegwerfgesellschaft funktioniert dort nicht. Und es funktioniert nicht für Indien, wo bald vielleicht sogar noch mehr Menschen leben und nicht für die 3 Milliarden Menschen in den Entwicklungsländern, die ebenfalls den amerikanischen Traum träumen."
(Stand 2007, Zitat von lester Brown - Präsident Earth Policy Institute))

Naja und so lange der Markt und die Spekulation weiter tickt und wir abhängig sind von Staaten die einfach mal weniger produzieren oder wenn sie Lust haben gar nicht mehr produzieren kennt der Preis nur eine Richtung ...

Grüße
 
Aktiengesellschaften müssen jedes Jahr mehr Gewinn haben.
Kennt ihr doch sicher aus euren Firmen!
Jedes Jahr wird ein + erwartet. Nur selbst wenn der Hasl voll ist muß es + sein. sonst gehen die Aktionäre auf die Barrikaden ;)
 
Oben