Sportauto 4/2010

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen Männer

Ich habs schon vor dem Frank gelesen mit dem Wimmer und lachte mich sofort tot, eine Angabe von 4,3 sek 0-100 zu machen.
Die haben echt nimmer alle Latten am Zaun echt :irre:
Das glauben doch nur pubertierende und gehirnamputierte 18-jährige :lachtot:
Bin dann auch gleich mal googeln gegangen um nach Dr.Wimmer zu suchen, aber mehr als ein paar 911er und ein Golf mit 386PS fand ich nicht!
Naja Blender gibts überall- wie auch die Carbon-Blender-Teile :mrgreen: :mrgreen:

So jetzt lass ich mich gleich zum Wolf fahren, um meinen RS endlich abzuholen.
Hoffe die Strassen sind bis dahin schon trocken. Ich hasse es einen Neuwagen bei Regen oder nasser Strasse abzuholen.

Schönen Samstag Euch allen.

Gruss Markus
 
Hmm, das wirft alles kein gutes Licht auf Wimmer :|

Heisst ja net das das schlecht ist was die machen, man muss es nachher nur genau prüfen...
 
Gixxer46 schrieb:
Guten Morgen Männer

Ich habs schon vor dem Frank gelesen mit dem Wimmer und lachte mich sofort tot, eine Angabe von 4,3 sek 0-100 zu machen.
Die haben echt nimmer alle Latten am Zaun echt :irre:
Das glauben doch nur pubertierende und gehirnamputierte 18-jährige :lachtot:
Bin dann auch gleich mal googeln gegangen um nach Dr.Wimmer zu suchen, aber mehr als ein paar 911er und ein Golf mit 386PS fand ich nicht!
Naja Blender gibts überall- wie auch die Carbon-Blender-Teile :mrgreen: :mrgreen:

So jetzt lass ich mich gleich zum Wolf fahren, um meinen RS endlich abzuholen.
Hoffe die Strassen sind bis dahin schon trocken. Ich hasse es einen Neuwagen bei Regen oder nasser Strasse abzuholen.

Schönen Samstag Euch allen.

Gruss Markus


Moin moin

Den schönen Samstag hast wohl du :thumbs-up_new:
Ja, das Wetter ist Kacke und meiner ist schön sauber :cry:
 
Also ich will es mal so sagen.
Der Wimmer kann nachweislich was.
Das steht ausser Frage. Er hat auch schon mit Erfolg Autos fürs
24h-Rennen aufgebaut. Aber Wimmer ist eigentlich eher der
Experte für Audi/VW. Von daher wäre ich schon skeptisch
bei so einem Tuning des RS.
Ich muss aber auch sagen dass ich mit der SW am ST zufrieden war.

Leider hat sich eben später herausgestellt, dass er mich eben um 200 Eur
betrogen hat. Und das wirft leider wirklich kein gutes Licht auf ihn.
 
Also solche Betrügereien sind schon scheisse, aber ich kenne Wimmer noch aus Seat Zeiten, hab selbst nicht bei ihm gemacht, aber er ist auf VAG spezialisiert und hatt gutes Tuning gemacht. Natürlich werfen solche Dinge ein schlechtes Licht auf ihn. Aber die Angabe 4,3 ist nicht einzuhalten, niemal mit einem Frontler! Auch Ford selbst ist optimistich wenn sie den RS Clubsport mit 5,0 angeben!
 
Ich find es so wie so komisch, das Sportauto so ein Auto zur Wahl stellt, den gar KEINER kennt ?????? :nixweiss: :confusednew: :confused2: :irre:
 
Fan schrieb:
Ich find es so wie so komisch, das Sportauto so ein Auto zur Wahl stellt, den gar KEINER kennt ?????? :nixweiss: :confusednew: :confused2: :irre:

Auch wieder wahr. Hab auch noch nie von nem Wimmer-RS gehört.
Schon komisch.
 
Ich hab Sportauto gerade erst mal ne Nachricht geschrieben, das ich doch gerne mal mehr zu dem aufgestellten Wimmer RS erfahren möchte !

Mal sehen was zurück kommt... :)
 
ja so kann man´s auch machen... Der FAn denkt einfach wieder an alles... :ugly:
 
Fan schrieb:
Ich hab Sportauto gerade erst mal ne Nachricht geschrieben, das ich doch gerne mal mehr zu dem aufgestellten Wimmer RS erfahren möchte !

Mal sehen was zurück kommt... :)

:thumbs-up_new: Danke, das hatte ich auch vor....bin gespannt!
 
Fan schrieb:
Ich find es so wie so komisch, das Sportauto so ein Auto zur Wahl stellt, den gar KEINER kennt ?????? :nixweiss: :confusednew: :confused2: :irre:

Finde ich auch und einen Test sucht man vergebens :nixweiss: :nixweiss: .

Ich bin dafür das Smoky's seiner in die Liste kommt :thumbs-up_new: :freu2: .
 
Moin Moin,

also die Summe der Einzelwerte beim Ford RS stimmen nicht - sie ergeben rein nummerisch 44 Punkte.

Allerdings hat er auch 2 Punkte zuviel für Hockenheim bekommen. Wegen einer halben Sekunde 2 Punkte weniger, naja - ich glaub das juckt hier niemanden so wirklich.

Ach ja, ich bin ganz frisch und neu hier - stehe kurz vor einem Neukauf eines grünen RS.

Greets
PTF
 

Anhänge

  • Focus RS Spocht Auto Test.jpg
    Focus RS Spocht Auto Test.jpg
    276,1 KB
Mich stört zwar dass der Rocco schneller ist als der Focus auf dem Kurs :( Bin schon sehr enttäuscht darüber und dabei hat der Rocco mal kein mechanisches Diff.
 
PTF2000 schrieb:
Moin Moin,

also die Summe der Einzelwerte beim Ford RS stimmen nicht - sie ergeben rein nummerisch 44 Punkte.

Allerdings hat er auch 2 Punkte zuviel für Hockenheim bekommen. Wegen einer halben Sekunde 2 Punkte weniger, naja - ich glaub das juckt hier niemanden so wirklich.

Ach ja, ich bin ganz frisch und neu hier - stehe kurz vor einem Neukauf eines grünen RS.

Greets
PTF

Schreib denen doch mal das Sie nen Fehler und 2 Gesamtpunkte zuwenig beim RS angegeben haben!
 
Dass der Rocco R schneller als der RS sein soll glaube ich nicht, wenn mann sich die Sportauto zeiten anschaut hatte der RS ne 1.17,8 auf dem Hockenheimring und der Golf R eine 1.17,0 ... wenn der Allrad Golf schon nur 0,8 sekunden schneller sein soll schafft der Rocco es niemals so besser zu sein.

Wer punkte fälscht der kann auch rundenzeiten fälschen...
 
Das war doch bestimmt wieder ein modifizierter Rocco R mit 300 PS oder so . Das ist doch nichts neues bei VW das sie schummeln .
 
Fan schrieb:
Ich hab Sportauto gerade erst mal ne Nachricht geschrieben, das ich doch gerne mal mehr zu dem aufgestellten Wimmer RS erfahren möchte !

Mal sehen was zurück kommt... :)




Noch keine Reaktion..... ich denke mal, die suchen jetzt SELBER erst mal.... :lachtot:
 
Hab den Test auch gelesen ...
wer noch nicht mal 6 Zahlen zusammen rechnen kann , dem ist sowieso nicht zu trauen. :waffe16:
Wie vorhin schon richtig gesagt wurde , die sind auch nicht fähig Rundenzeiten richtig zu stoppen .
Wobei ganz entscheidend ist , auf welchen Reifen die gefahren wurden . Man weis doch , das die Conti auf dem Focus nicht unbedingt die aller beste Wahl für ne Rundstrecke wie Mickymauskurs Hockenheim sind . Auf der Nordschleife sieht so ein Test schon wieder ganz anders aus .

Also ganz entspannt zurücklehnen . :cooler:
 

Neueste Beiträge

Oben