Sportauto 1/2011 - Raeder Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Steroid schrieb:
frosty schrieb:
Ist doch fein....Und du hast immer noch Spaß am RS? :thumbs-up_new:

So solls sein.... Mein bisheriger Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,9l.....Etwa 300km schön sanft dahin gleiten mit AB so 120-140 :D

Das ist nicht mein Verbrauch, meiner liegt bei 13+.

Ok..... Im Normalfall pndel ich auch so bei 12-13l im Stadt/Landverkehr

Aber Verbrauch nebensächlich

Weiter gehts mit Raeder Rs würd ich sagen :ups:

Der Raeder RS hat:

12,4 Liter Minimalverbrauch
15,3 Liter Durchschnittsverbrauch
und
24 Liter Maximalverbrauch

im Test gehabt.

Im Test erzählt Horst von Saurma begeistert vom Auspuffploppen allein bei Gaswegnahme. Serie ploppt ja nur bei Gangwechsel und bestimmten Drehzahlen. Kommt das verstärkte Ploppen vom Motortuning? Vielleicht können die Sportsfreunde, die mit Gasa Tec unterwegs sind, etwas dazu sagen. Fahre nämlich aktuell Serie und für mich kanns ruhig etwas mehr im Auspuff krachen :)

Ich fahre NICHT die Gasa Software sondern auch Serie, aber meiner knallt ziemlich oft. Und bei diesen Temperaturen knallt meiner nicht nur bei Gangwechsel und nicht nur wenn das Auto kalt ist.
Teilweise fahre ich auf der AB, und der Motor und alles ist bereits warm und ich brauch dann nur vom Gas zu gehen und es knallt reproduzierbar immer wieder... und das sogar im 6. Gang :DX:

Ja das knallen ist reproduzierbar. Geht auch herrlich im Leerlauf an der Ampel. Drehzahl anheben auf etwas über 3000 Umdrehungen für ca. 2 sec halten und schlagartig loslassen und schon ploppts hinten raus :)
Sorry für OT

mfg

Stevoo

Mit welcher AGA fährt der Raeder? Bei der Serien AGA musste nur MSD ersetzen, dann ploppt der wie verrückt. ;)
Kannste auch selber ständig "produzieren". :D

Man, bisher hab ich die Sport Auto nirgens finden können... komisch. :confusednew:

Naja, hier muss man auch unterscheiden. Ploppen kann man reproduzieren, aber ich hatte jetzt schon öfter den lauten Knall bei gaswegnahme, um die 4k Umin.

Ohne verzögerung, direkt nach dem Gaswegnehmen. ROOOAAARRRRPAFFF :D so ungefähr. Das ist das lauteste und geilste knallen, und das will ich immer haben :cooler: :cooler: :cooler: oder auch nicht. ;)

Steroid schrieb:
Naja, hier muss man auch unterscheiden. Ploppen kann man reproduzieren, aber ich hatte jetzt schon öfter den lauten Knall bei gaswegnahme, um die 4k Umin.

Ohne verzögerung, direkt nach dem Gaswegnehmen. ROOOAAARRRRPAFFF :D so ungefähr. Das ist das lauteste und geilste knallen, und das will ich immer haben :cooler: :cooler: :cooler: oder auch nicht. ;)

Danke, werde ich dann auch mal speziell testen. Allein für die Kommunikation mit dem Auto über Gaspedal (ich) und Auspuff (Auto) liebe ich das Auto! Eines der wenigen am Markt, die noch eine Seele haben :)

SoLiD schrieb:
Man, bisher hab ich die Sport Auto nirgens finden können... komisch. :confusednew:

Ich maile Smoky mal den Artikel. Dann kann er ihn in den downloadbereich stellen...

Edit: Karsten, mail ist raus...

essmax schrieb:
SoLiD schrieb:

Ich maile Smoky mal den Artikel. Dann kann er ihn in den downloadbereich stellen...

Das solltet ihr besser nicht machen, wenn ihr Ärger mit sport auto vermeiden wollt wegen Urheberschutzrechte. Gegen private Weitergabe wird keiner was haben.

essmax schrieb:
SoLiD schrieb:

Die Pumpe hat recht, wär aber cool wenn du es mir per PM schicken könntest! :thumbs-up_new:

SoLiD schrieb:
essmax schrieb:
SoLiD schrieb:

Die Pumpe hat recht, wär aber cool wenn du es mir per PM schicken könntest! :thumbs-up_new:

Karsten.
Du hast nix bekommen und ich behaupte das Gegenteil von eben :)

Solid.
Habe ich eben bereits gemacht :DX: Habe aber eine Fehlermeldung bekommen. :confusednew:
Habe den link aus der Mitglieder Übersicht genommen. Schicke mir doch mal bitte deine mail adresse per PM.

Neueste Beiträge

Oben