Dirk Wagner schrieb:
ynnor82 schrieb:
Schon krass wenn man einem GT3 RS damit am Arsch kleben kann
Kann man nicht. Nicht ausflippen. :mrgreen:
Der GT3 fährt die Zeit
ohne Sportreifen und dass der Reifen erstmal das Allerwichtigste ist, dürfte ja wohl klar sein. Schliesslich ist er das Einzige, was den Kontakt zur Straße herstellt. Da entscheidet sich Alles.
Da muss ich dir leider widersprechen...
Das ALLERWICHTIGSTE ist zunächst mal der FAHRER! :thumbs-up_new:
Wenn der Fahrer nämlich nicht in der Lage ist die Leistung des Autos vollständig abzurufen (was hier im Forum wohl bei 99% der User der Fall ist), dann sind diese Zeiten leider nur Schall und Rauch!
Die meisten orientieren sich immer an diesen Zeiten, doch wichtig ist eigentlich nur was man persönlich in der Lage ist aus dem Auto rauszuholen. Da kann auch ggf. eine 150PS-Schleuder genügen um einem GT3 am Arsch zu kleben bzw. diesem um die Ohren zu fahren
Wenn ich überlege, dass am Ring immer locker 60% der Autos laut Sportauto-Supertest schneller sein müssten als ich, ich aber nur von maximal 5% dieser Fahrzeuge überholt werde, ist das schon sehr interessant :roll:
Jeder sagt immer, "mein Auto könnte laut Sportauto unter 8min auf der NOS fahren". Was bringt das, wenn man selber nur 9min damit fährt?! Da muss man sich auch kein FW + dicke Bremse + Räder für fast 10k€ einbauen :irre: Aber hauptsache es sieht schnell aus
:mrgreen:
Ausserdem sollten man auch überlegen welches Fahrzeugkonzept für einen persönlich am sinnvollsten ist... Grundlegend kann man ja mal festhalten, dass sich ein Fronttriebler "einfacher" fahren lässt als ein Hecktriebler, vorallem im Grenzbereich.
Ich wette ein Anfänger fährt mit einem serienmäßigen Focus RS sicherlich schneller als mit einem GT3, auch wenn dieser laut Sportauto-Supertest normalerweise 6sek schneller sein müsste...
Wenn derselbe "gute" Fahrer am Steuer sitzt, ist der GT3 aber sicherlich das schnellere Auto, da muss ich dir Recht geben, auch wenn der RS von Raeder umgebaut ist :thumbs-up_new: