Sportauto 1/2011 - Raeder Focus RS

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Ohne Allrad ist eine bessere Beschleunigung als 5,2 Sekunden nie im Leben möglich Jungs.
Das Thema Fahrwerk und die Räder sind bei der Zeitenjagd einfach das Wichtigste.
Ein perfekt abgestimmtes Fahrwerks-Set-up ist durch nichts zu ersetzen, und macht den Fahrer, der es auch umsetzen kann, richtig schnell.
Der Raeder-RS ist auf dem kleinen Kurs auf dem HHR eine Macht!!!!!!!!! Hut ab Männer, das habt ihr gut hinbekommen.

LG Markus
 
Gixxer46 schrieb:
Ohne Allrad ist eine bessere Beschleunigung als 5,2 Sekunden nie im Leben möglich Jungs.
Das Thema Fahrwerk und die Räder sind bei der Zeitenjagd einfach das Wichtigste.
Ein perfekt abgestimmtes Fahrwerks-Set-up ist durch nichts zu ersetzen, und macht den Fahrer, der es auch umsetzen kann, richtig schnell.
Der Raeder-RS ist auf dem kleinen Kurs auf dem HHR eine Macht!!!!!!!!! Hut ab Männer, das habt ihr gut hinbekommen.

LG Markus


Nicht nur eine Macht, eher ein Wunder ;)

Schon krass wenn man einem GT3 RS damit am Arsch kleben kann :handjob: und einem Ferrari oder M3 GTR um die Ohren fährt. es ist einfach unglaublich was die da auf die Beine gestellt haben. Ich bin einfach nur begeistert und werde ganz ganz nein sogar totsicher nächstes Jahr bei Räder vorbeischauen und das eine oder andere machen lassen :mrgreen:

Freu mich dann wenn wir wieder nach Spa fahren Markus, das wird geil :handjob:
 
Der Scirocco war auf Hundert sogar Langsamer als der Focus, jetzt wo wir das DSG noch zusätzlich Optimiert haben sind glatte 17 auf 200 und 5,2 auf 100 mit der Driftbox gemessen worden.
 
Danny schrieb:
Der Scirocco war auf Hundert sogar Langsamer als der Focus, jetzt wo wir das DSG noch zusätzlich Optimiert haben sind glatte 17 auf 200 und 5,2 auf 100 mit der Driftbox gemessen worden.


Hör jetzt auf für die langweiligen VW's hier zu werben, das sind doch keine Autos :lol: ;)
 
ynnor82 schrieb:
Schon krass wenn man einem GT3 RS damit am Arsch kleben kann

Kann man nicht. Nicht ausflippen. :mrgreen:
Der GT3 fährt die Zeit ohne Sportreifen und dass der Reifen erstmal das Allerwichtigste ist, dürfte ja wohl klar sein. Schliesslich ist er das Einzige, was den Kontakt zur Straße herstellt. Da entscheidet sich Alles.

Und da das die Tabelle und die Nicht-Sportreifenzeit von 1:14,5 ja auch klar zeigt:

Gegen einen GT3 hast du nicht den Hauch einer Chance. 3 Sek sind eine Welt.

Raeder hat einen fantastischen Job gemacht und dem fettleibigen, halbwegs trägen RS Beine gemacht. Ihn zum Sportauto erhoben.

Dennoch bleibt es dabei:

Focus RS ist so schnell wie ein Golf R in Hockenheim auf dem kleinen Kurs.
Raeder RS ist drei Sekunden schneller (= VIEEEEL schneller)
GT3 ist nochmal drei Sekunden schneller (= VIEEEEL schneller).
 
Ach na und, dafür ist das Ding ja auch einiges günstiger als ein GT3 :)

Aber im Prinzip hast du recht. ;)
 
Für manchen Supersportwagen langts trozdem, :)
ein GT3RS ist sowieso eine Racemaschine vom
Feinsten, :gott2: da verlieren einige Edelitaliener mit deutlich
mehr PS :bigtongue:
 
Dirk Wagner schrieb:
ynnor82 schrieb:
Schon krass wenn man einem GT3 RS damit am Arsch kleben kann

Kann man nicht. Nicht ausflippen. :mrgreen:
Der GT3 fährt die Zeit ohne Sportreifen und dass der Reifen erstmal das Allerwichtigste ist, dürfte ja wohl klar sein. Schliesslich ist er das Einzige, was den Kontakt zur Straße herstellt. Da entscheidet sich Alles.


Da muss ich dir leider widersprechen...

Das ALLERWICHTIGSTE ist zunächst mal der FAHRER! :thumbs-up_new:

Wenn der Fahrer nämlich nicht in der Lage ist die Leistung des Autos vollständig abzurufen (was hier im Forum wohl bei 99% der User der Fall ist), dann sind diese Zeiten leider nur Schall und Rauch!

Die meisten orientieren sich immer an diesen Zeiten, doch wichtig ist eigentlich nur was man persönlich in der Lage ist aus dem Auto rauszuholen. Da kann auch ggf. eine 150PS-Schleuder genügen um einem GT3 am Arsch zu kleben bzw. diesem um die Ohren zu fahren ;)

Wenn ich überlege, dass am Ring immer locker 60% der Autos laut Sportauto-Supertest schneller sein müssten als ich, ich aber nur von maximal 5% dieser Fahrzeuge überholt werde, ist das schon sehr interessant :roll:

Jeder sagt immer, "mein Auto könnte laut Sportauto unter 8min auf der NOS fahren". Was bringt das, wenn man selber nur 9min damit fährt?! Da muss man sich auch kein FW + dicke Bremse + Räder für fast 10k€ einbauen :irre: Aber hauptsache es sieht schnell aus :p :mrgreen:

Ausserdem sollten man auch überlegen welches Fahrzeugkonzept für einen persönlich am sinnvollsten ist... Grundlegend kann man ja mal festhalten, dass sich ein Fronttriebler "einfacher" fahren lässt als ein Hecktriebler, vorallem im Grenzbereich.

Ich wette ein Anfänger fährt mit einem serienmäßigen Focus RS sicherlich schneller als mit einem GT3, auch wenn dieser laut Sportauto-Supertest normalerweise 6sek schneller sein müsste...


Wenn derselbe "gute" Fahrer am Steuer sitzt, ist der GT3 aber sicherlich das schnellere Auto, da muss ich dir Recht geben, auch wenn der RS von Raeder umgebaut ist :thumbs-up_new:
 
Ein wahres Wort Bergheimer, :bravo: wenn man Geld hat,
kann man sich zwar nen Porsche GT3 leisten, :) aber
ob man gut fahren kann, steht auf einem anderen
Blatt! :ugly:
 
RS-Andes schrieb:
Ein wahres Wort Bergheimer, :bravo: wenn man Geld hat,
kann man sich zwar nen Porsche GT3 leisten, :) aber
ob man gut fahren kann, steht auf einem anderen
Blatt! :ugly:

Wen juckts, solange man in einem GT3 fahren kann?
Wenns danach ginge, dürften die meisten gar kein Auto fahren. Auch Polo-Fahrer sollten wissen, was Sie tun.
 
Ja und damit die Bauernweisheiten ein Ende haben:

Lieber in einem GT3 am Lenkrad sitzen und kein fahrerisches Talent haben,
wie in einem Polo sitzen und deutscher Slalommeister sein !

Schöne Weihnachten !

Gruß aus Nordbayern
 
RennSemmel-305 schrieb:
Ja und damit die Bauernweisheiten ein Ende haben:

Lieber in einem GT3 am Lenkrad sitzen und kein fahrerisches Talent haben,
wie in einem Polo sitzen und deutscher Slalommeister sein !

Schöne Weihnachten !

Gruß aus Nordbayern


Ich sehe es genau andersrum :lol: :prost:
 
Aktueller Durchschnittsverbrauch:
399127_4.png


Soll jetzt kein Runtermachen sein, aber so scheiden sich eben die Geister.
 
Ne, wenn ich zu doof zum fahren bin, fahr ich lieber Dreirad, :lachtot:
was bringt mir dann ein GT3? :ugly:
 
Ist doch fein....Und du hast immer noch Spaß am RS? :thumbs-up_new:

So solls sein.... Mein bisheriger Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,9l.....Etwa 300km schön sanft dahin gleiten mit AB so 120-140 :D
 
Mein RS hat nen Durchschnittsverbrauch von 13l aufwärts,
passt also zu mir, esse auch etwas mehr :lachtot:
 
Das liegt natürlich and der Fahrweise...oder wars der Ernährung?? :nixweiss: :p :lol:
 
frosty schrieb:
Ist doch fein....Und du hast immer noch Spaß am RS? :thumbs-up_new:

So solls sein.... Mein bisheriger Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,9l.....Etwa 300km schön sanft dahin gleiten mit AB so 120-140 :D


Das ist nicht mein Verbrauch, meiner liegt bei 13+.
 

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