Sportauto 1/2011 - Raeder Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
christoph breuer schrieb:
Ja in meinen Augen ist das Fahrwerk in allen Punkten eine Verbesserung für den RS, kannst gerne wenns mal nicht weiß ist unseren ein paar Meter mit Straßenreifen fahren.

Mich würde noch interessieren warum ihr von den OZ´s weg seid?!
Damit hattet ihr ja zuerst geworben, warum sind es am Ende doch die ATS geworden?

frosty schrieb:
Haben se geschrieben

Ich mach mal Fotos

Sorry fuer OT :ups:

Hey FROSTY Dat is ja mal wieder ein g..... Filmchen.Ich kipp gleich weg! :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Der gibt dem doch nur ein Kuesschen... :lachtot: :lachtot: :lachtot:

VG
Guido

Wir hatten von OZ Prototypen Felgen in 10Zoll diese wirkten auf dem RS aber immer etwas klein und das Design war nicht so passend.
Wir hatten vor die in 9,5 Zoll machen zu lassen hätten dann aber 100 Stück kaufen müssen was für uns als kleinen Tuner der nicht nur Ford macht nicht denkbar war, und dann kam noch dazu das nach diverseb Testrunden eine Felge duch einen Riss undicht wurde was aber kein generelles OZ Problem ist.

Die ATS können wir in diversen Größen und ET`s in Einzelstückzahlen zu annehmbarem Preis anbieten, wir fahren die auf dem Rennauto auch und die ist was für die Ewigkeit.

Fahrt ihr eigentlich immer noch die erste Drexler ohne einer Revision?
(Ps. Vergiss mich net Cristoph ;) )

Und wo wir schon mal bei Fahrwerken sind, bist du schon mal das Bilstein auf dem RS gefahren, und wenn ja, wie ist deine Meinung dazu im Vergleich zu eurem jetzigen Clubsport??

Dreizack schrieb:
frosty schrieb:
Haben se geschrieben

Ich mach mal Fotos

Sorry fuer OT :ups:

Hey FROSTY Dat is ja mal wieder ein g..... Filmchen.Ich kipp gleich weg! :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Der gibt dem doch nur ein Kuesschen... :lachtot: :lachtot: :lachtot:

VG
Guido

Danke...hehe

Freut mich das dich erheitert...mich auch :mrgreen:

Ja in meinen Augen ist das Fahrwerk in allen Punkten eine Verbesserung für den RS, kannst gerne wenns mal nicht weiß ist unseren ein paar Meter mit Straßenreifen fahren.

Hey danke, ich werde im Frühjahr darauf zurückkommen. Das heisst auch in Kombi mit 235er und Serienfelge funzt das gut. Das ist was für mich :)

Ja wir haben noch die erste Drexler ohne Revision drin, was auch noch lange nicht nötig ist.
Wir sind ca 10000km damit gefahren, davon bestimmt 50 Runden Nordschleife im Renntempo.

Ich kann dir sagen was unser Fahrwerk kann und was du davon hast, direkte Vergleiche mit anderen ziehe ich ungerne das ist schnell unseriös.
Es ist nicht nur KW in der Lage gute Fahrwerke zu bauen, es kommt aber immer darauf an wer es letztlich einbaut und abstimmt, eins aber, von nicht einstellbaren Fahrwerken halte ich nicht so viel da bei uns selbst Fahrzeuge die oft augenscheinlich gleich aussehen oft anders eingestellt werden da es ja auch jeder anders mag.

Wir hatten von OZ Prototypen Felgen in 10Zoll diese wirkten auf dem RS aber immer etwas klein und das Design war nicht so passend.
Wir hatten vor die in 9,5 Zoll machen zu lassen hätten dann aber 100 Stück kaufen müssen was für uns als kleinen Tuner der nicht nur Ford macht nicht denkbar war, und dann kam noch dazu das nach diverseb Testrunden eine Felge duch einen Riss undicht wurde was aber kein generelles OZ Problem ist.

Die ATS können wir in diversen Größen und ET`s in Einzelstückzahlen zu annehmbarem Preis anbieten, wir fahren die auf dem Rennauto auch und die ist was für die Ewigkeit.

In welchen größen könnt ihr sie den noch anbieten? Auch 19"? Gewicht? :)

Bin nämlich auf der Suche und finde die GTR?! ziemlich interessant.
Die Racelight steht zwar immernoch hoch im Kurs, mache mir aber immernoch Sorgen wegen der ET38.. :confusednew:

Nein leider nur 18 Zoll.

Die Racelight ist eine gute Felge wird aber knap, kann ich aber mal nachmessen.

Habt ihr die da?! Wir haben einem im Forum der die fährt, aber nur mit dem Orig. SUV- Hochbein RS. :lol:
Da passt es angeblich ohne Probleme... ich fahre aber mit den Eibach Federn... :confusednew:

Wäre echt cool wenne dafür mal Zeit und Lust hast! :thumbs-up_new:

War die montierte ATS GTR-Felge wirklich eine 9,5 Zoll Felge? Soweit mir bekannt ist, wird diese bis ET 38 gefertigt und das würde auf dem Focus extrem eng werden, wenn nicht gar unmöglich. Oder war es eine 9,0 Zoll-Felge, die in Et's bis 53 gefertigt wird? Nach den in Sportauto veröffentlichten Bildern würde ich keine 9,5 Zoll vermuten.

Wie läuft das mit der Eintragung ? Ist ja ne reine Motorsportfelge ohne Gutachten.. oder ?

Macht ihr gleich dann die Einzelabnahme ? Ist das mit im Preis ?

ES ist eine 9,5x18 ET 55 haben wir extra so fertigen lassen das es ohne Änderungem am Fahrzeug passt.

Wir haben ein festigkeitsgutachten machen lassen, nicht alle Prüfstellen tragen es damit ein, sonst bei uns im Haus bzw. Tüvstelle in der Nähe.

ES ist eine 9,5x18 ET 55 haben wir extra so fertigen lassen das es ohne Änderungem am Fahrzeug passt.

Wir haben ein festigkeitsgutachten machen lassen, nicht alle Prüfstellen tragen es damit ein, sonst bei uns im Haus bzw. Tüvstelle in der Nähe.

:thumbs-up_new:

Hey,

sehr schöner Test und für mich ein wirklich tolles Auto, was Raeder da gebaut hat!
Alle Komponenten sind erstklassig! :bravo:

Öh ma kurze Frage zwischendurch. Wollte meine Freundin beauftragen, dass sie mir mal die Zeitschrift mitbringt :mrgreen: weil mich der Test auch interessiert und weil ich keine Zeit habe mir die selbst zu holen.

Müsste es nicht die Sportauto 12/2010 sein oder ists tatsächlich 12/2011 wie im Titel??

Nicht das ich ihr was falsches sage. :)

Grüße
der Gamble

Gamble schrieb:
Öh ma kurze Frage zwischendurch. Wollte meine Freundin beauftragen, dass sie mir mal die Zeitschrift mitbringt :mrgreen: weil mich der Test auch interessiert und weil ich keine Zeit habe mir die selbst zu holen.

Müsste es nicht die Sportauto 12/2010 sein oder ists tatsächlich 12/2011 wie im Titel??

Nicht das ich ihr was falsches sage. :)

Grüße
der Gamble

Die 1/2011

Jo danke für die schnelle Antwort. :thumbs-up_new:

Grüße
der Gamble

Neueste Beiträge

Oben