Sportauto 2/2011 - Renault Megane RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
atzenhainer schrieb:
Steroid schrieb:
Wieso aepfel mit birnen? Mein RS ist eben nicht mehr serie und deshalb kann ich mich eben nur auf die erfahrung berufen. Und diese ist eben, dass ein c63 bis 200 nur ein wenig schneller ist.

Ist mir aber eigentlich auch egal, aufm ring war ich wieder schneller...

Jetzt ist wohl wirklich besser den Thread zu schließen. Nen C63 AMG mit nem Focus RS zu vergleichen ist einfach nur lächerlich. :hilfe: Der Motor des C63 AMG ist einer der letzten wirklich guten Motoren und ein Glanzstück des deutschen Motorenbaus. Leider wird auch der 6,2l V8 in spätestens 2 Jahren nicht mehr gebaut werden. Leider. Wer das Auto einmal gefahren ist weis wovon ich rede. Da geht nichts drüber und für das Auto würde ich auch 2 Focus RS stehen lassen.
Ich sag nur "nothing beats kubikinch"

Ne, noch wird nichts geschlossen. Wir sollten aber so langsam zum eigentlichen Thema zurück kommen.

Sportauto 2/2011 - Renault Megane RS

:)

Aber ich denke mal es ist alles gesagt oder?
Falls gewünscht mach ich dann nen neuen Thread auf wo ich meinen Megane RS dann mal vorstelle. Dauert aber noch mindestens 3 Monate.
Der Überrollbügel hat nur 4 Wochen Lieferzeit. Naja stelle ich ihn mir solange ins Zimmer. :mrgreen:

Was anderes. Hat jemand Erfahrung mit Sportreifen? Da gibt es ja die üblichen Verdächtigen wie PS Cup oder Pirelli Direzza. Mir ist aber auch der Federal RSR 595 empfohlen worden. Hat den schonmal jemand gefahren?

Leute was geht den hier ab, immer cool bleiben,
ist doch scheissegal ob einer schneller ist, hauptsache
man hat Spass für sein Geld. Nenn C63 würde ich auch
mal gern probefahren :mrgreen:

atzenhainer schrieb:
Aber ich denke mal es ist alles gesagt oder?
Falls gewünscht mach ich dann nen neuen Thread auf wo ich meinen Megane RS dann mal vorstelle. Dauert aber noch mindestens 3 Monate.
Der Überrollbügel hat nur 4 Wochen Lieferzeit. Naja stelle ich ihn mir solange ins Zimmer. :mrgreen:

Was anderes. Hat jemand Erfahrung mit Sportreifen? Da gibt es ja die üblichen Verdächtigen wie PS Cup oder Pirelli Direzza. Mir ist aber auch der Federal RSR 595 empfohlen worden. Hat den schonmal jemand gefahren?

Die Federal fahre ich diesen Sommer.

Ist zwar nicht aussagekräftig,aber interessant ;)

[link=Focus RS vs. Megane RS]http://www.youtube.com/watch?v=MNiBgJs9GZs[/link]

Das wäre ja auch schlimm wenn der Megane beim reinen Beschleunigen schneller wäre. Hat ja auch 55PS weniger. :mrgreen:

Fernandez schrieb:

Hier sieht man aber doch sehr schön wie gering der Unteschied bei 55PS
mehr ist!

Xtremnature schrieb:
Fernandez schrieb:

Hier sieht man aber doch sehr schön wie gering der Unteschied bei 55PS
mehr ist!

Ist dast eigentlich ein Originalen Focus rs? (had der ne andere anlage?)
Oda klinkt meiner genau so :p

oder liegt es an der camera...

Gering? Finde ich nicht....Ist ein deutlicher vorsprung....ganz klar das das keine 100m sind :)

Noch größer wird der Unterschied beim durchbeschleunigen (elastizität) sein....

...ich würde sagen Standart ;) ich habe den standart AGA jetzt schon oft live gehört und die ist auch nicht gerade leise (wenn der Auspuff warm ist)...ich würde sagen,ne Milltek ab Turbo mit EG ist klar,nochmal ein stück lauter und hat ne bessere Würze,was den Klang angeht ;)

Und ja,es kommt auch auf die Kamera an ;)

Der Vorsprung ist deutlich grösser als den den ich gegen einen Cupra R hatte, da war ich 1- 1 1/2 Wagenlängen vor, 3mal!

Den aktuellen Cupra R kann man ja auch nur auf der Autobahn fahren. :lachtot: Auf der Landstraße macht einen das ESP verrückt da es nicht abschaltbar oder zumindestens die Regelgrenzen nach oben legbar sind.

atzenhainer schrieb:
Den aktuellen Cupra R kann man ja auch nur auf der Autobahn fahren. :lachtot: Auf der Landstraße macht einen das ESP verrückt da es nicht abschaltbar oder zumindestens die Regelgrenzen nach oben legbar sind.

Darum gehts ja jetzt gar nicht, wir sprachen von der Bechleunigung auf der Geraden!

Es will dir ja keiner deinen Renault schlecht reden, denke nur dass du hier im Forum nicht allzuviele Anhänger findest :lol:

ynnor82 schrieb:
Darum gehts ja jetzt gar nicht, wir sprachen von der Bechleunigung auf der Geraden!

Es will dir ja keiner deinen Renault schlecht reden, denke nur dass du hier im Forum nicht allzuviele Anhänger findest :lol:

Ach mir braucht das Auto niemand schlecht reden. Um nen Renault zu fahren braucht man schon bisschen Selbstbewusstsein das gebe ich zu. Bin gespannt was mein Vater dazu sagt. Der fährt nur Mercedes. 8O
In der Leistungsklasse sind das alles schöne und vorallem auch schnelle Autos. Speziell beim Beschleunigen macht eh der Fahrer extrem viel aus. Auf der 1/4meile lag da teilweise ne Sekunde zwischen nem guten und nem schlechten Fahrer im gleichen Auto.
Wenn ihr nen Treffen habt darf ich ja vielleicht mal kurz vorbeikommen und dann schaut ihr euch den Megane mal an. Glaubt mir dann werden viele ihre Meinung ändern. Ich dachte auch erst dass ich niemals einen Renault fahren würde. Aber wenn man ihn dann mal in echt gesehn und vorallem mal auf der Landstraße bewegt hat ändert man seine Meinung. Ich hätte nie gedacht dass Renault solch ein Auto auf die Beine stellen kann. Da haben sie so gut wie alles richtig gemacht. Ob es Motor, Bremse, Diffsperre oder das komplett abschaltbare ESP ist. Oder auch so Spielereien wie der RS Monitor der mir über Öltemperatur/-druck, Ladedruck, aktuell anliegende Leistung/Drehmoment, aktuellen Bremsdruck etc. alles anzeigt. Zusätzlich noch nen Laptimer und nen Timer für 0-100km/h und die 400m.
Davon kann sich beispielsweise VW noch ne Scheibe abschneiden. Das hätte ich vor nem halben Jahr auch nicht gedacht dass ich sowas mal sage. :lachtot:

Also meine Meinung hats nicht geändert nachdem ich einen gechipten MRS gefahren bin ;) Und die meisten hier wirst du auch nicht überzeugen. Und jemand der einen FRS fährt würde den niemals gegen nen MRS tauschen, ich sag einfach der Spassfaktor ist hier entscheidend! Wenn was anderes dann will man sich auch verbesseren und nicht einen Schritt zurückgehen :mrgreen: Und ich bin kein kompletter Renault Gegner, genauso wenig ich Ford Befürworter bin! Bin selbst nen R21 Turbo gefahren, das war noch ne geile Karre! Und ich liebe einfach meinen RS. Der MRS konnte mich in punkto Strassenlage überzeugen aber ansonsten ist er dem FRS überall unterlegen! Die 1/4 Mile aus dem Video stimmt schon der Abstand, beide sind gleich gut weggekommen!

ynnor82 schrieb:
Also meine Meinung hats nicht geändert nachdem ich einen gechipten MRS gefahren bin ;) Und die meisten hier wirst du auch nicht überzeugen. Und jemand der einen FRS fährt würde den niemals gegen nen MRS tauschen, ich sag einfach der Spassfaktor ist hier entscheidend! Wenn was anderes dann will man sich auch verbesseren und nicht einen Schritt zurückgehen :mrgreen: Und ich bin kein kompletter Renault Gegner, genauso wenig ich Ford Befürworter bin! Bin selbst nen R21 Turbo gefahren, das war noch ne geile Karre! Und ich liebe einfach meinen RS. Der MRS konnte mich in punkto Strassenlage überzeugen aber ansonsten ist er dem FRS überall unterlegen! Die 1/4 Mile aus dem Video stimmt schon der Abstand, beide sind gleich gut weggekommen!

Ich denke wir wollen jetzt hier keine Diskussion anfangen welches Auto besser ist. Beide Autos sind nicht schlecht und haben ihre Vor-und Nachteile. Es setzt auch jeder andere Präferenzen. Mir persönlich ist der Spaßfaktor auf der Landstraße und vorallem auch die Bremsanlage wichtig. Ich habe bisher aller Serien-Bremsanlagen heiß gefahren und da habe ich keine Lust mehr drauf da noch Unmengen zu investieren. Und deswegen ging für mich nichts über den Megane. Beim Focus hätte ich wieder Geld in ne größere Bremsanlage investieren müssen und davon abgesehn gab es ihn auch nicht mehr neu.

Neueste Beiträge

Oben