RS_305
Well-known member
misterk schrieb:Was die Fahrleistungen des normalen Mégane RS angeht so hatte ich vor kurzem die Gelegenheit den Mégane eines Kumpels mit der Performancebox zu messen. Vollgetankt nur mit Fahrer lief das Ding die 100-200 km/h in 17,7 sek und die 80-180 km/h in 12,1 sek. Von 0-100 km/h waren nicht mehr als 6,8 sek drine. Es ist sehr schwer mit dem RS eine gute 0-100 Zeit zu fahren weil das Ding bei Vollgas null Traktion hat auf gerader Strecke. Da wirkt ja die Diff-sperre auch noch nicht (nur in der Kurve). Denke ne 6,6 sek ist realistisch.
Wer noch einen Serien-RS fährt mit CJ-software kann sich gerne mal bei mir melden zwecks Messung dann haben wir beide Werte.
Was den Test des Trophy angeht würde ich nix drauf geben. Werksangaben sind eine Sache die echten Werte nachher von den Kundenautos ne andere. Hoffe ich komme mal dazu einen Trophy zu messen.
ich beschleunige meinen rs in 5,9 sec. (CJ) habe es über obd gemessen wo die zeit automatisch startet und stopt. denn 2 gang fahre ich bis begrenzer.