Spezial Getriebe für RS mit garantierten GPS 285 km/h

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die haben keinen bekommen Die Mädels genießen es nur :)

Top Speed von fast 300 [GPS] -> OHNE ANDERE ÄNDERUNGEN! (RS MK II ONLY)

Zur Info: Patent ist durch (ST, RS 170, RS MKII , ST 2012) und somit auch für den neuen Focus ST gültig!

Sprich: Wir haben zum Start des neuen ST ein passendes, leistunsfähigeres Getriebe am Start: Jetzt kommts: Preis wird sich, inkl. Kupplungsänderung bei ca. 1400€ einpendeln mit 100.000km Garantie.

Wir suchen noch 2 RS und 2 ST Fahrer um einen kleinen Unterschied in der Übersetzung zu testen -> Melden bitte via PM.

300PS gleich 300 kmh klingt doch logisch oder :lachtot:
 
... :nixweiss: aufjedenfall ist mit sicherheit das Ergebnis nicht Positiv ausgefallen und irgendwie glaube ich kaum, dass da überhaupt was Zustande kam...
 
neues vom Hersteller/ Erfinder



Moin ... ja, zwei Stück ... wir haben momentan 9 ST`s zwei RS UND einen neuen ST ... unter "Beobachtung" ... läuft sehr gut ... einer der 9 STs bekommt nen neuen Motor, da der Wagen von 4 Leuten gefahren wird, um die Dauerbelastung zu testen ... 90.000 hat er jetzt in knapp 2.5 Monaten!! Getriebe ist standfest. Der Motor mit unserem Getriebe lief zwar auf einem Teststand, aber das entspricht selten den realen Bedingungen. Wir haben natürlich Leistungsdiagramme, Videos etc. ... aber bevor wir damit richtig rausgehen, müssen wir sicherstellen, dass die Idee auch funktioniert :)

Vorweg: Es ist bei jedem der Fahrzeuge festzustellen, dass die Endgeschwindigkeit unterschiedlich ist ... maximum waren 306 KM/h (Ohne Software - Original) über eine Strecke von 26 KM Nachts -> München Richtung Nürnberg -> A9
 
MV-Focus ST schrieb:
neues vom Hersteller/ Erfinder



Moin ... ja, zwei Stück ... wir haben momentan 9 ST`s zwei RS UND einen neuen ST ... unter "Beobachtung" ... läuft sehr gut ... einer der 9 STs bekommt nen neuen Motor, da der Wagen von 4 Leuten gefahren wird, um die Dauerbelastung zu testen ... 90.000 hat er jetzt in knapp 2.5 Monaten!! Getriebe ist standfest. Der Motor mit unserem Getriebe lief zwar auf einem Teststand, aber das entspricht selten den realen Bedingungen. Wir haben natürlich Leistungsdiagramme, Videos etc. ... aber bevor wir damit richtig rausgehen, müssen wir sicherstellen, dass die Idee auch funktioniert :)

Vorweg: Es ist bei jedem der Fahrzeuge festzustellen, dass die Endgeschwindigkeit unterschiedlich ist ... maximum waren 306 KM/h (Ohne Software - Original) über eine Strecke von 26 KM Nachts -> München Richtung Nürnberg -> A9

8O Du machst mich fertig! Hab ich was verpasst?


Du sagst also ihr testet mehrere Autos quasi rund um die Uhr mit dem längeren 6.Gang? Oder ist das ganze Getriebe geändert? Und der Max Wert war gps, oder?

Jetzt machst mich neugierig :) Ich mein Topspeed ist jetzt nicht mein Ziel 300 zu knacken, aber dann hat das längere Getriebe eventuell noch andere vorzüge.
 
Hm tjoa wäre doch gut - AB "gleiten" bei 160 mit verminderter Drehzahl :p und weniger Verbrauch hehe! Die Vmax ist ja nur Nebensache ;)
 
"Weiteres vom Hersteller/Erfinder

Es gibt nen neuen Tacho inkl. Drehzahlmesser (optional), der Motor dreht ein wenig höher, deshalb auch die ausführlichen Tests. Das Getriebe hat nicht nur vier, fünf oder sechs (sieben?? oha) Gänge ... wieviel das Gesamtpaket genau kosten wird, wissen wir noch nicht.

Dürfte sich aber bei, für Getriebe inkl. Zubehör und Anbauteilen relativ günstigen, 2000€ bis 3000€ einpegeln, da wir einen äußerst fähigen Zulieferer haben.


Wenn wir, was wir vorhaben, die Bilder und Produktvideos online stellen, wird es sehr witzig ... ich bin gespannt, was so manch einer dazu sagen wird ... wir sind selbst gespannt auf die Reaktionen ...

Für das/die komplette(n) Projekt / Produkte ist eine eigene Homepage in Auftrag gegeben worden.

Edit: Ende März gehts auf drei Rollenprüfstände
 
Aber stabiler wird das Getriebe dadurch nicht oder?

Ich bleibe gespannt
 
frosty schrieb:
Aber stabiler wird das Getriebe dadurch nicht oder?

Ich bleibe gespannt


Das Getriebe an sich ist eine komplette Neuentwicklung und etwas größer als das Originale, darum sind auch ein zwei Handgriffe unterm Auto zu ändern. Wegen der Festigkeit/Stabilität, da wurde natürlich auch wert drauf gelegt beim entwickeln.

Das Getriebe ist auch nicht vergleichbar mit einen Normalen, man kann es in etwa vergleichen als wenn man ein großes und ein kleines Getriebe in einem hat.
 
Habt ihr schon mal gemessen um wie viel langsamer die Beschleunigung/Elastizität ist ?
 
Mit Spezial-Getriebe 25 km/h schneller als Serie...

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Um die 285 km/h zu knacken braucht die Kiste über 400 PS und die Super-Erfinder schaffens mit 300 PS. Gut, dass wir 3 fähige Wald-und-Wiesen-Ings gefunden haben, die den renommierten Auto-Herstellern mal zeigen, wie man Getriebe baut und dann gleich n fettes Patent anmelden.

Ich würd mal sagen, dass das ne Lachnummer hoch 10 ist.

Gruß Viech
 
viech schrieb:
Mit Spezial-Getriebe 25 km/h schneller als Serie...

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Um die 285 km/h zu knacken braucht die Kiste über 400 PS und die Super-Erfinder schaffens mit 300 PS. Gut, dass wir 3 fähige Wald-und-Wiesen-Ings gefunden haben, die den renommierten Auto-Herstellern mal zeigen, wie man Getriebe baut und dann gleich n fettes Patent anmelden.

Ich würd mal sagen, dass das ne Lachnummer hoch 10 ist.

Gruß Viech

:lachtot: sehe genauso
 
nteressant ist vor allem eines: Man kann das "Konzept" auf jedes Auto anwenden (bestimmte Bauteile vorausgesetzt) ... dass ist der Knackpunkt ... daher gibts auch erst Fakten, wenn alles fertiggestellt wird.
Ich mag gar nicht behaupten, dass wir das ultimative Getriebe bauen oder sonstiges .... wir haben uns auch bedient ... teilweise von weggeworfenen Ideen die schon älter sind

Vor Veröffentlichung wird`s ein Event am Nürburgring geben, zu welchem jeder ST und RS Fahrer eingeladen ist.
Ihr könnt mit geänderter Software, Monster-LLK´s oder whatever antreten ... ihr seid sogar eine Sekunde schneller auf 100 ... aber dann ändert sich so einiges ... der rote Bereich wird übrigens nicht erreicht :)

Das neue Getriebe ist LANGSAMER ... bis 103,687 KM/h gegenüber eines ST`s mit geänderter Software und großem Ladeluftkühler.

UND: Nicht länger ... nur "anders"


Und wegen den Leuten die meinen "warum hats noch keine anderer Hersteller verbaut".....ganz einfach weil die konventionellen um weiter Billiger zu Produzieren sind.

MfG Daniek
 
Sorry aber irgendwann hörst doch mal auf ,ihr habt 43kmh mehr Topspeed als Serie, und beschleunigt auch noch schneller :irre:

Habt ihr ein Getriebe entwickelt oder einen Kompressor ???
 
wenn's nicht so erbärmlich wäre, ich würd vor lachen auf'm boden rumrollen, aber vielleicht mach ich das doch gleich ne runde! :lachtot:

es macht kein anderer hersteller, weil's zu teuer ist, aber ihr könnt es für 2000-3000€ anbieten...klar, schon mal überlegt, was das originalgetriebe kostet? das liegt nämlich auch so, also von wegen für andere hersteller zu teuer...

warum braucht der rs mit dem getriebe von 0-100 ne sekunde länger, wenn es bei topspeed nur auf den letzten gang ankommt und der von 0-100 nicht mal in erwähnung gezogen wird? das ist schon der 2. total lächerliche punkt.

und weil alle guten dinge 3 sind: ihr habt die 300km/h nachts auf einer strecke von 26km durchgängig gehalten? ich frage mich, wie ihr die lader während der fahrt gewechselt habt, die müßten euch nämlich reihenweise verreckt sein! jeder hier im forum weiß, dass man den serienlader nicht über längere strecken dauervollgas zumuten sollte, wenn man ihn behalten möchte.

da ihr aber so geniale köpfe seid, hab ich frage ich mich: warum arbeitet ihr an getrieben für straßenkarren, wenn man sich in der formal1 um euch prügeln müßte? :pfeif:


ich geh mich mal weiter bekringeln... :lachtot:
 
Leute, bleibt doch mal sachlich. Ihr müsst ja alle wissen wie Getriebe gebaut werden und was da eventuell für Potenzial drin ist :roll:

Also erstmal klingt das alles utopisch, geb ich zu. Auch etliche km dauervollgas, wer sagt, das sie nicht etliche Dinge geändert haben(wasserkühler/ölkühler etc)...

Ich verstehe das so, das alle Gänge länger übersetzt sind, zusätzlich gibt es einen 7. Gang.

Denke aber da vergeht serie trotzdem ne Ewigkeit bis das erreicht ist.

Ich lass ihn erstmal ausreden, bevor ich urteile :popcorn_essen:
 
hast ja recht frosty. :prost:

wenn ich die ganze diskussion richtig verfolgt habe, ist der rs aber komplett serie, außer eben dem getriebe.
 
Oben