Spezial Getriebe für RS mit garantierten GPS 285 km/h

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das mag alles sein, aber 300PS reichen noch immer nicht für 306kmh.
Und wenn ich ihn so übersetze das er obenrum schneller rennt, beschleunigt er langsamer.
Nicht umsont legen sie bei Rekordversuchen 100PS drauf um nur 3kmh mehr raus zu holen.
Da verbaut auch keiner das Wunder-Getriebe...
 
Kriegt das Wundergetriebe die Option ''reduzierter Luftwiederstand''... 306 Ps = 300 km/h :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
jogge schrieb:
na dann eben nach guter alter sitte nur die übersetzung vom diff etwas länger. somit werden alle gänge länger. und die kosten sind überschaubar.

also z.b. von 4.0 auf 3.6 oder 3.8 wenn´s das gibt ? :confusednew:

da kann man ja mal mit versch. diff-übersetzungen ein paar spielereien mit nem getrieberechner machen. man muss sich eben daran halten welche versch. diff´s es für das rs diff-gehäuse gibt.
Lese mal genau durch was ich geschrieben habe. Um die Endübersetzung ändern zu können müssen die beiden Outputshafts getauscht werden. Damit ändert sich auch der 5+6 Gang. So einfach wie die Theorie ist ist die Praxis leider nicht.
 
@ mike

uppsss......hast recht.

hab das auf die schnelle überlesen... :ugly:

na dann bin ich mal gespannt was da so kommt....oder auch nicht......
 
AceBleiche schrieb:
Mir ist das ehrlich gesagt relativ egal, wie Du die Sache betrachtest ... Fahr es, wenn es soweit ist ... dann erledigt sich der Rest von selbst.

Wir wollen damit gar nicht allzu viel Geld verdienen, sondern den Leuten Spaß bieten, mehr aus Ihrem Serienfahrzeug zu holen. Aufgrund der Tatsache, dass uns täglich zich E-Mails erreichen, in denen Leute nachfragen, wie es mit dem Betrieb / Garantie im Zusammenhang mit ihren getunten Motoren ausschaut, wird halt weiter entwickelt. Das Getriebe bzw. die eingesetzte Technik wird auch im neuen ST zum Einsatz kommen ... nur eben nicht von Werk aus.
Und nebenbei: Wir gehen täglich unserem normalen Job nach ... das alles entsteht in den Abendstunden ... und meine Freundin ist nicht gerade hässlich

Wenn wir damit Geld verdienen wollten, dann glaub mir mal eins - und hier stehen sogar Überlegungen im Raum dieses zu tun - gibts Firmen, die das Ungetüm schon live gesichtet haben und reges Interesse haben die Entwicklung inkl. uns einzukaufen. Es geht hier nicht nur um einen Focus ST / RS ... man kann es so ziemlich auf jedes Getriebe anwenden ... wenn man denn weiß, was man tut ...

Das Patent ist angemeldet und es wäre theoretisch sogar einsehbar ... aber da mit dem "einen" Patent nicht das ganze Konzept / Projekt abgedeckt ist, werden noch weitere folgen (es gibt mittlerweile 27 Stück! - weiß ja nicht, ob Du weißt, was sowas kostet ) ...

Wenn wir zum jetzigen Status verkaufen würden, müssten wir nicht mehr arbeiten ... nur soviel dazu.

:messias;
 
laut Forenavatar hat der ein RS, und sicherlich würde er es in seinem RS als erstes einbauen, da wäre ein Tachovideo das geringste was er uns anbieten könnte..aber nach einem jahr ist immernoch alles heisse Luft

versteht jemanden diesen Satz von ihm ?

An der Endgeschwindigkeit wird sich wenig ändern ... Top Speed mit 445 PS in einem RS BJ. 2010 (3 Kupplungen verbrannt - Kabelbaum abgeraucht) ... waren an die 310 - 312 KM/h

Mit einem normalen RS erreicht man konstant (egal ob bergauf ... außer das zieht sich über 2-3 KM) an die 303 - 305 KM/h. Egal - ob hierbei Gegenwind herrscht.


also erreicht man nun über 300km/h mit 445PS oder mit 305/280PS ?

wenn er uns seine super Videos zeigt dann sicher nicht ein SerienRS mit Wundergetriebe, sondern den mit 445PS :popcorn_essen: verarschen kann er jemand anderen :fuck:
 
Jetzt mal erlich, das ist ist doch zum :kotz: was der von sich gibt.

Der Bugatti EB 16.4 Veyron schaft gerade mal 407 Km/h mit seinen 1001 PS.

Wundert mich das dieses Thema noch nicht gesperrt wurde.
 
Neofight schrieb:
Also ich hab der Gerät schon bestellt, der Gerät schaltet verschleißfrei und ist immer unterm Chef :lachtot:

Der Gerät ist ja sowas von Ultrakrass! :lachtot:

Ich biete euch dann übrigens einen Upgrade Kit für Mach2 an. Wer mag kriegt einen CG Kompensator gratis dazu! :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Wozu Spezialgetriebe... :cooler: ok, war leicht Bergab und relativ kurz. Glaub sogar fast, das Navi hat sich verrechnet ;) war selbst überrascht als ich die TripInfo aufgerufen hab. Laut Tacho war ich bei 285km/h, allerdings nur ausm Augenwinkel bei der Geschwindigkeit schau ich nach (weit) vorn - aber ich werds nochmal antesten bei Zeiten hehe...
 

Anhänge

  • DSCF0827.JPG
    DSCF0827.JPG
    178,4 KB · Aufrufe: 235
Bei 281kmh hast du wohl nicht das Wundergetriebe, sondern nur die Wunderantenne :thumbs-up_new:
 
FRSGER schrieb:
Bei 281kmh hast du wohl nicht das Wundergetriebe, sondern nur die Wunderantenne :thumbs-up_new:

Hehe könnte hin kommen... wie gesagt, war überrascht was mein Navi da bei TripInfo angezeigt hat und nehme es auch nicht für bare Münze. Aber selbst wenn's 10km/h weniger sind. Vom Gas her gingen über längere Strecke bestimmt noch 2-3 km/h /who the fuck sind bei 250 begrenzte Autos :p und :thumbs-down_new: zum "Wundergetriebe" :dreirad:

MfG
 
Wir haben hier ernsthaft 12 Seiten zum Thema "Wundergetriebe"

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Ich lach mich tot, aber ok, auch Spaß muss sein....
 
H3llron schrieb:
Wozu Spezialgetriebe... :cooler: ok, war leicht Bergab und relativ kurz. Glaub sogar fast, das Navi hat sich verrechnet ;) war selbst überrascht als ich die TripInfo aufgerufen hab. Laut Tacho war ich bei 285km/h, allerdings nur ausm Augenwinkel bei der Geschwindigkeit schau ich nach (weit) vorn - aber ich werds nochmal antesten bei Zeiten hehe...

285 sind 275-277 (kommt auf die profiltiefe an)
 
Wenn man mal den Vornamen und das Zauberwort GETRIEBE bei der Suche beim DPMA eingibt, kommt nichts raus. Keines der 27 Patente taucht dort auf... :popcorn_essen:
 
Gib mal Traumtänzer und NASA-Raketengetriebe ein.

Damit findet man 27 Patente. Oder einen Haufen Scheiße :)
 
So jungs - ich geh jetzt mal den morgen Kermaik-Besuch machen ... also wenn jemand mein frisch produziertes Wundergetriebe kaufen möchte - einfach hier schreiben :p

Bilder gibts auf Wunsch (.... sicher nicht :p)
 
Oben