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Hab nie gesagt das ich davon ahnung habe. Weiss aber das man wenn man was restauriert möglichst original bleiben muss. Da kannst du den Leuten sogar bessere Schichtsysteme anbieten und die wollen sie nicht, da es früher halt nicht so war. Dachte du baust da nur moderne Teile ein und hast nur die Karosserie von früher. Wird das auch so nen Bergrennfahrzeug? Hab nen Kunden der hat nen Opel GT auf Manzel Optik umgebaut und auch über 200 PS bei knapp 900 kg. Und der erzählt immer was er sich jetzt alles so anfertigen muss damit es halt wie früher im original ist. Ist nicht der einzige Kunde im Oldiebereich aber der interessanteste.

Von daher wenn es früher so war und nach/neu aufgebaut wird finde ich es gut.
Finde es nur um die Oldies schade die es solange überlebt haben und dann mit neuer Technik vollgestopft werden und am Schluss eigentlich moderne Autos mit alter Optik sind.
 
Nein, ein Bergrennfahrzeug soll es nicht werden! Das war zwar ursprünglich mal, noch vor dem Kauf, so geplant, aber die Subtanz von dem Fahrzeug war so genial gut das ich darauf verzichtet habe den RS dem entsprechend um und aufzubauen.

Es wird nichts modernes eingebaut, auf keinen Fall! Es soll weitgehend dem Original entsprechen und wie gesagt: alles was gplant und verbaut wird, lass ich mir vom Gutachter bestätigen, das es auch okay so ist. Klar sind einnige Teile neu, bzw. nachgebaut weil das Original nicht mehr zu bekommen ist. ZB. die Stossdämpfer an der HA!

Ich mag es nämlich auch nicht, wenn man Odtimer mit Teilen verbastelt die nicht Zeitgenössisch sind! Leider gibt es für den Escort nicht mehr viele Originalteile. Da sieht es bei VW oder Mercedes besser aus!
 
Das beste kommt zum Schluss. :)
 

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Speedy schrieb:
Das beste kommt zum Schluss. :)
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Das erinnert mich an meinen alten 1 er den ich hatte mit 2 40 er Weber seitliegend mit offenen Trichtern da blutet mir das Herz wen ich das sehe absolute geeiiiiil ;) weiter so ULF freue mich wenn du mit dem Teil auftauchst.
 
Das Auto ist mal richtig cool. Gefällt mir sowohl von innen als auch von außen. Ich als KFZler kann wohl nachvollziehen was da an Arbeit, Geld und Nerven drinsteckt.

Weiter so. Zu den Miesmachern hier im Thread sag ich lieber nichts ...
 
Moin Ulf,

wie schon mehrfach persönlich gesagt, möchte ich Dir hier auch nochmal gratulieren zu dem TOP Auto.
Bei der Durchsicht des Threads habe ich doch glatt die Tastatur vollgesabbert....

Bis Bald und viel Spaß mit dem Alten !!
 
Danke Ralf!
Denke ich werde mal runter kommen, wenn der Hobel endlich rennt! Warten noch auf Teile!
 
Hat länger gedauert als geplant, aber seit gestern Abend läuft er.
Ein paar Feineinstellungen noch, dann gehts nächste Woche ab. Einfahren!
 

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Ja wie cool, herzlichen Glückwunsch :) Und schonmal viel Spaß beim Einfahren :prost:
 
So, nach viel zu langem Warten endlich mal Nachricht vom allerletzten Einstell und Prüfstandlauf bekommen.
Der neue Motor vom Escort drückt 210 PS auf die Rolle :bananadancer2:

Leider hat sich alles so sehr vezögert, dass ich dieses Jahr wohl eher nicht mehr zum fahren komme. Aber bei den Aussichten freue ich mich natürlich umso mehr auf die nächste Saison :)
 
Hab den Thread von Anfang an mal wieder kurz durchgelesen und muss sagen, dass ich einfach nur verliebt bin in den Wagen :liebhab:

Herzlichen Glückwunsch zum Wagen! :*******:
 
Jetzt heißt es, wieder mal warten! Bei dem Shitwetter wollen wir den Escort nicht abholen! Weder auf Achse, noch auf dem Anhänger!
Der hat noch nie Streusalz gesehen und das soll so bleiben :)
 
Ich bin auch sehr gespannt, Jens! Konnte ja bei den ca. 1000 Einfahr KM nicht wirklich testen bzw. Leistung abrufen.

Übrigens, Dein Tuning Wiki......... sau geil und so was von zutreffend :lachtot:

Wir sehen uns :prost:
 
Zu viel Leistung :x
Gestern hat mein Schrauber den Escort auf´m Anhänger in Holland abgeholt. Allerdings wurde er noch mal auf den Prüfstand geschickt und fahrtauglich gemacht.
Die 210 PS lagen bei 5500 UPM an o_O . Das bedeutet, dass ich immer gut Drehzahl fahren muss um vorwärts zu kommen. Gut für die Rennstrecke, schlecht für die Straße.
Und da soll er ja bewegt werden. Also haben wir etwas Zündung zurück genommen und ein bisschen an den Düsen gedreht. Neues Ergebnis: 203,X PS, allerdings schon bei 3000 UPM.
Ein breit nutzbares Drehzahlband und etwas mehr Drehmoment und somit sehr gut fahrbar.
Dann haben wir noch einen gut gemeinten Tip mit auf den Weg bekommen. Wir sollten doch lieber mal eine andere Hinterachsübersetzung einbauen. Der Hobel rennt auf der Rolle, im 5. Gang bei 7000 UPM über 250 Km/h :confusednew: Schon geil, aber eindeutig zu viel für das alte Auto mit den kleinen Rädern! Gut auf der Straße mit dem entssprechenden Luftwiderstand wird es weniger sein, trotzdem ist es immer noch zu viel! Die Hinterachse ist auf das 4. Gang Getriebe abgestimmt. Habe aber ein 5. Gang vom Sierra eingebaut.
Also, hab ich noch ein bisschen Arbeit über den Winter.
 
Moin Ulf.
erstma respekt für die Arbeit an dem Auto.Das ist definitv ein Schmuckstück. Ich denke der ist bei dir in sehr guten Händen.

Also ich weis vom Capri, dass das Getriebe so übersetzt ist,das der vierte Gang ca 1:1 ist. so ist das auch beim 5 Gang. der 4. Gang ist immer "direkt" übersetzt.Denke das ist bei dem Sierra dann eventuell auch oder?Du solltest vll im 4 Messen.
Aber ein Umbau auf andere Hinterachsübersetzung ist auch kein Akt bei den Autos. Oder du baust einfach direkt die HiAchs vom 1.6er ein?
 

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