Speed-Concept. de

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schon was komisch oder?
mit 345PS soll er 271Km/h schaffen mit Stufe 2 401PS nur noch 268Km/h....... :confused2:
Außerdem schreiben die das das Tuning via ODB gemacht wird und nichts gelötet wird.... wär ja mal was ganz neues....
 
Triple P schrieb:
:ugly: wie meinst du ? ^^ :maul:


Es gab einen schönen Vergleichstest in der auto bild sports cars von 4 getunten RS...da war auch mcchip dabei...und er war nicht der schnellste...obwohl(angeblich meiste PS)


Lass dich nicht von den PS locken....sondern sprech mit den Leuten hier...und fahr(wenns geht) verschiedene Autos probe....

Manchmal sind 360PS schneller als 400PS(die...wenn überhaupt nur sehr Kurz anliegen).....außerdem sind ab ca. 360-370PS die Düsen am Ende!
 
Ja, hab am Samstag dort angerufen, was alles geht und
die bieten 380PS-knapp 400PS an. Mit grösserem Turbo
ca 1200 EU gehts über 400 PS hinaus!
 
Na das klingt doch super :mrgreen:

hier mal ein diagramm.... sieht doch gleichmäßig aus... nix nur kurz 380 PS

http://www.focusrsforum.de/download/file.php?id=814&mode=view
 
Ist auch mein Favorit jetzt, wenn ich was machen lasse,
hört sich alles Gut an und ist in meiner Nähe, was mir halt
schon wichtig ist! :)
 
Hab da wohl was verwechselt :nixweiss:


Machen und berichten :thumbs-up_new:
 
frosty schrieb:
H3llron schrieb:
Nabend, also ich vertrete Deine Meinung zum Teil. Es ist klar, das getunte Autos entweder viele verstärkte Teile benötigen oder/und öfter mal was gewartet wird was kaputt ging. Aber bislang habe ich für den RS diese hohen NM nicht "gleichmäßig" Anliegen sehen und nach der Aussage vom Tuner war das ja auch nur Software also gehe ich von einer hohen Peakleistung aus aber kein schöner Verlauf... Das war alles ;) Und für nur Serienteile krass.

Ich hatte damals in dem B-Vectra ehemals 1.6l 16v auch nach Motorumbau etc >310 PS mit richtigem Drehmomentgenickschuss... Aber mit den Antriebswellen vom V6(das waren die Starksten) und Antriebswellenmanschetten und Lager, Spurstangen etc war es halt doch irgendwie suboptimal. Die waren oft hin, auch ein wenig wegen der Krassen Tieferlegung. ahja ein Motorhalter hat es auch mal gerissen... Beim RS will ich auch mehr als 305 PS aber halt fahrbarer und standfester :p

MfG Ingo


Dbilas Turbokit??

Ne - umbau auf 2.0l 16 Turbo ausm Calibra mit div. Modifikationen... inklusive 6-Gang Getriebe ausm Calibra :p war schon gutes Geschoss im "Blechkleid" von nem Opaauto!

Ahso BTT1: Ich denke über eine Leistungssteigerung nicht nach wegen der "Kurvengeschwindigkeit" oder dem Herausbeschleunigen sondern wegen der Beschleunigung auf der Geraden bzw. auf der Autobahn bei höheren Gängen und eben wegen anderen, nicht ganz so seltenen, kleinen Geschossen oder dicken Dieseln :p
Außedem hatten alle meine Autos bislang > 250 PS - da ist man halt verwöhnt und will, soweit machbar und finanzierbar, einfach mehr :D


Und BTT2: Naja so schlecht siehts net aus... hab auch mal ein Diagramm von HSMotorsport bekommen von Ihrem "Packet"... ist SKN Software mit AGA und LLK...

MFG
 

Anhänge

  • Diagramm _tmp.jpg
    Diagramm _tmp.jpg
    534,6 KB · Aufrufe: 172
H3llron schrieb:
Ne - umbau auf 2.0l 16 Turbo ausm Calibra mit div. Modifikationen... inklusive 6-Gang Getriebe ausm Calibra :p war schon gutes Geschoss im "Blechkleid" von nem Opaauto!


MFG

Hört sich nach dem Umbau an, den ich vor Jahren an meinem Astra-F-Cabrio gemacht habe...immer lustig die Blicke 8O , wenn man mit so einem alten Cabrio die ganz geilen Typen verblässt.... 8) Das Auto werde ich auch niemals verkaufen.

BTT: Speed-Concept hatte damals solche Umbauten für den Astra nicht im Programm ;)
 
Die C20LET Zeiten sind auch schon lange vorbei !


Wir haben ab Sofort einen Hybrid Turbolader im Programm, dieser kann 410 - 420 PS !

Und das sind keine PEAK Angaben !
 

Neueste Beiträge

Oben