Speed-Concept. de

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
alles über 500 NM ist bedenklich, die guten Tuner riegeln meines Wissens nach bei 550 NM ab. Das halten die Antriebswellen und das Getriebe nie aus. da wäre ich echt vorsichtig.
 
Ich finde es lustig wie alle behaupten, das halten Antriebswellen, Getriebe usw nie aus.

Hatt einer schonmal damit Erfahrung gesammelt und kann davon reden? Glaube nicht!

Wenn jemand Leistung will, muss er damit rechnen dass irgendwann mal was kaputt geht.
ich kenn viele Autos die mehr als das doppelte der Leistung aushalten.
aber wer "viel" Leistung will, muss das in kauf nehmen, das nicht alle Teile 100.000KM halten.

p.s: Mein derzeitiges Auto hat Serienmäßig 169 PS, ich fahre derzeit über 400 PS.
 
Triple P schrieb:
Ich finde es lustig wie alle behaupten, das halten Antriebswellen, Getriebe usw nie aus.

Hatt einer schonmal damit Erfahrung gesammelt und kann davon reden? Glaube nicht!

Wenn jemand Leistung will, muss er damit rechnen dass irgendwann mal was kaputt geht.
ich kenn viele Autos die mehr als das doppelte der Leistung aushalten.
aber wer "viel" Leistung will, muss das in kauf nehmen, das nicht alle Teile 100.000KM halten.

p.s: Mein derzeitiges Auto hat Serienmäßig 169 PS, ich fahre derzeit über 400 PS.


Japan-Power :cooler: ist nen 1,8er Turbo...ne?
 
Triple P schrieb:
Ich finde es lustig wie alle behaupten, das halten Antriebswellen, Getriebe usw nie aus.

Hatt einer schonmal damit Erfahrung gesammelt und kann davon reden? Glaube nicht!

Wenn jemand Leistung will, muss er damit rechnen dass irgendwann mal was kaputt geht.
ich kenn viele Autos die mehr als das doppelte der Leistung aushalten.
aber wer "viel" Leistung will, muss das in kauf nehmen, das nicht alle Teile 100.000KM halten.

p.s: Mein derzeitiges Auto hat Serienmäßig 169 PS, ich fahre derzeit über 400 PS.


Bin ganz deiner Meinung. :bravo:
 
ja ist ein 1,8 liter Turbo Motor!

also wenn ich mich zum RS hinreisen lasse, wird es auch nicht bei den 305 PS bleiben. :mrgreen:
 
Wenn ich mal was machen lass, dann volle Kanne
oder garnicht! Da sind die DSG usw viel schneller
am Ar..... und das wird dann richtig teuer.
 
Nabend, also ich vertrete Deine Meinung zum Teil. Es ist klar, das getunte Autos entweder viele verstärkte Teile benötigen oder/und öfter mal was gewartet wird was kaputt ging. Aber bislang habe ich für den RS diese hohen NM nicht "gleichmäßig" Anliegen sehen und nach der Aussage vom Tuner war das ja auch nur Software also gehe ich von einer hohen Peakleistung aus aber kein schöner Verlauf... Das war alles ;) Und für nur Serienteile krass.

Ich hatte damals in dem B-Vectra ehemals 1.6l 16v auch nach Motorumbau etc >310 PS mit richtigem Drehmomentgenickschuss... Aber mit den Antriebswellen vom V6(das waren die Starksten) und Antriebswellenmanschetten und Lager, Spurstangen etc war es halt doch irgendwie suboptimal. Die waren oft hin, auch ein wenig wegen der Krassen Tieferlegung. ahja ein Motorhalter hat es auch mal gerissen... Beim RS will ich auch mehr als 305 PS aber halt fahrbarer und standfester :p

MfG Ingo
 
H3llron schrieb:
Nabend, also ich vertrete Deine Meinung zum Teil. Es ist klar, das getunte Autos entweder viele verstärkte Teile benötigen oder/und öfter mal was gewartet wird was kaputt ging. Aber bislang habe ich für den RS diese hohen NM nicht "gleichmäßig" Anliegen sehen und nach der Aussage vom Tuner war das ja auch nur Software also gehe ich von einer hohen Peakleistung aus aber kein schöner Verlauf... Das war alles ;) Und für nur Serienteile krass.

Ich hatte damals in dem B-Vectra ehemals 1.6l 16v auch nach Motorumbau etc >310 PS mit richtigem Drehmomentgenickschuss... Aber mit den Antriebswellen vom V6(das waren die Starksten) und Antriebswellenmanschetten und Lager, Spurstangen etc war es halt doch irgendwie suboptimal. Die waren oft hin, auch ein wenig wegen der Krassen Tieferlegung. ahja ein Motorhalter hat es auch mal gerissen... Beim RS will ich auch mehr als 305 PS aber halt fahrbarer und standfester :p

MfG Ingo


Dbilas Turbokit??
 
Triple P schrieb:
Ich finde es lustig wie alle behaupten, das halten Antriebswellen, Getriebe usw nie aus.

Hatt einer schonmal damit Erfahrung gesammelt und kann davon reden? Glaube nicht!

Wenn jemand Leistung will, muss er damit rechnen dass irgendwann mal was kaputt geht.
ich kenn viele Autos die mehr als das doppelte der Leistung aushalten.
aber wer "viel" Leistung will, muss das in kauf nehmen, das nicht alle Teile 100.000KM halten.

p.s: Mein derzeitiges Auto hat Serienmäßig 169 PS, ich fahre derzeit über 400 PS.

Wenn deine "über 400 PS" wahr sein sollten dann läuft dein GT2871 ziemlich nahe an der Kotzgrenze o_O o_O o_O
 
Mir ist immernoch nicht ganz klar warum viele hier meinen sie bräuchten zwingend Von anfang an mehr als die 305 ps. Ich wette die wenigsten hier nutzen die serienleistung überhaupt vernünftig am grenzbereich. Was bitte genügt nicht an 305 ps mit frontantrieb? in engen kurven tut sich das fahrwerk so schon hart zum teil die leistung auf die straße zu bringen... Weiss ja nicht wie oder wo ihr so fahrt... Keine ahnung wozu man im rs 400 ps braucht. Such wenn ich jetzt wie meine vorredner etwas OT bin ;)
 
irgendwann wirkt die serien leistung "normal" hast einfach kein "kick" mehr.
das war zumindest bei mir der Grund immer für leistungssteigerung.
Und dann will man einfach immer mehr und mehr haben.... *wie eine sucht*
 
GeneralWilson schrieb:
Mir ist immernoch nicht ganz klar warum viele hier meinen sie bräuchten zwingend Von anfang an mehr als die 305 ps. Ich wette die wenigsten hier nutzen die serienleistung überhaupt vernünftig am grenzbereich. Was bitte genügt nicht an 305 ps mit frontantrieb? in engen kurven tut sich das fahrwerk so schon hart zum teil die leistung auf die straße zu bringen... Weiss ja nicht wie oder wo ihr so fahrt... Keine ahnung wozu man im rs 400 ps braucht. Such wenn ich jetzt wie meine vorredner etwas OT bin ;)

Es ist einfach das kleine bisschen mehr... mich nervts, wenn mich aus ner Ortschaft raus n Originaler 330BMW, Subi STi, Evo, oder wie sie alle heißen ärgern können, mit leistungssteigerung hast du da nen gewissen "vorteil" der zwar nicht die welt ausmacht zur Serie, aber manchmal eben genau das ist, was gefehlt hat ;)
Außerdem gewöhnt man sich so schnell daran, wenn man so viel fährt wie ich ^^
 
endurance schrieb:
GeneralWilson schrieb:
Mir ist immernoch nicht ganz klar warum viele hier meinen sie bräuchten zwingend Von anfang an mehr als die 305 ps. Ich wette die wenigsten hier nutzen die serienleistung überhaupt vernünftig am grenzbereich. Was bitte genügt nicht an 305 ps mit frontantrieb? in engen kurven tut sich das fahrwerk so schon hart zum teil die leistung auf die straße zu bringen... Weiss ja nicht wie oder wo ihr so fahrt... Keine ahnung wozu man im rs 400 ps braucht. Such wenn ich jetzt wie meine vorredner etwas OT bin ;)

Es ist einfach das kleine bisschen mehr... mich nervts, wenn mich aus ner Ortschaft raus n Originaler 330BMW, Subi STi, Evo, oder wie sie alle heißen ärgern können, mit leistungssteigerung hast du da nen gewissen "vorteil" der zwar nicht die welt ausmacht zur Serie, aber manchmal eben genau das ist, was gefehlt hat ;)
Außerdem gewöhnt man sich so schnell daran, wenn man so viel fährt wie ich ^^


Evo und STI sind bei dir scheinbar gewöhnliche Autos :) Ich seh hier alle paar Monate mal nen Evo oder nen STi... Mag sein das ein originaler 330 in der Beschleunigung noch gut mitkommt, aber das eben auch nur bis zur ersten Kurve...

Kann sein, dass man sich schnell an die vorhandene Leistung "gewöhnt", vor allem wenn man viel fährt, aber fährst du im RS immer Vollgas? Ich nicht... hab keine Tankstelle gepachtet.

Vielleicht ändert sich meine Meinung auch noch nach paar tausend KM, mal sehen... =)
 
@ GW
... habe genau so gedacht wie du, zumindest fürs erste Jahr... dann musste doch noch ne Schippe druff 8)
:prost:
 
Triple P schrieb:
irgendwann wirkt die serien leistung "normal" hast einfach kein "kick" mehr.
das war zumindest bei mir der Grund immer für leistungssteigerung.
Und dann will man einfach immer mehr und mehr haben.... *wie eine sucht*

Tja und irgendwann ist das Tuning für Dich normal und Du hast kein "kick" mehr usw.! Ein Teufelskreis. Bis Du in Deinen Träumen auf ne Bugatti Veyron hinarbeitest! :p

Wer die Ironie findet darf Sie behalten.

Halte im Übrigen weit über 600 nm Drehmonent auch für sehr bedenklich und auf Dauer keineswegs für haltbar beim RS. Mike kann diesbezüglich sicherlich mehr sagen. Und glaube kaum das er das als problemlos ansieht da er sich mit Getriebe usw. bestens auskennt! :ja:
 
Die Firma mc chip - dkr bietet auch 401 PS und 600 NM an.

>Klick mich<

und sogar noch Garantie dann auf die Motoren. :handjob:

hab ich bei den anderen Tunern nicht gefunden, oder hab ich das überlesen?
 

Neueste Beiträge

Oben