Spa-Francorchamps 2012

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Lars,

@Claude
Ich hab heute festgestellt, dass nen 911 GT3 ohne "RS" fahren ja wie nen Focus ST Logo fahern ist :winken:
Wir mussten kurz lachen, nix für Ungut, fährst meinen Traum und ich gönn ihn Dir. :prost:

oh je , das ist hart.

Kann ich kaum glauben.

Du hast ja sicherlich einige Videos gedreht.

Freue mich schon drauf.

8O

Oder etwa nicht.

MfG.

Heinz
 
Hey Leutz!
War echt cool gestern, zumindest der Teil wo ich auch mitfahren konnte :mrgreen:

Lade heute Abend mal noch ein zwei Bilder hoch :)
 
Thomas, mach das. Bist denn gut heim gekommen und hat sich alles wieder beruhigt bzw abgekühlt?
 
Heimfahrt war gut. Sind noch über Trier und Konz ins Möbel Martin xD

Ich tippe aufs Zentralausrücklager... -leider muss dafür das Getriebe raus und wieder rein :(
Am Montag geht er in die Werkstatt... mal schaun was dabei rum kommt...


Im großen und ganzen war ich aber recht angetan! Im ersten Turn schon eine 3.15 gefahren... wäre sicher noch bei einer 3.10 gelandet...
Aber man kann nicht alles haben :)
 
Na wenn hab ich da (ca 10:20 ) entdeckt :confused2: [video]http://www.youtube.com/watch?v=Aef6Gfjon0Q[/video]
 
Es waren gestern noch mehr weiße RS unterwegs als Lars und Ronny! Eine Belgier und ein Holländer, die bei weitem nicht so flott waren wie unsre zwei Raeder RS :p

Das war unsre kleine aber feine Truppe gestern



Und hier der Maestro :lachtot:

 
hier mal ein kleines Viseo onboard von Spa.

Was hab ich mich über den Froschfresser aufgeregt. Ich hasse solche Menschen, die nicht damit leben können langsamer zu sein. Bzw. deren Ego es nicht zu geben will, dass sie selbst nix drauf haben. Leider kann hier nur der Geldbeutel Auto fahren, aber kein Sportsgeist.

Aber immerhin einmal konnte ich ihn dank K-Sport im Bereich "bus stop" ausbremsen, leider gehts danach gerade aus und da waren gegen die 530PS nix zu machen. Aber geflucht hab ich 15min lang. Und der Wxxxx hat die gesamte Zeit die blauen Flaggen ingnoriert.

Nach dem Turn wollte ich ihm nachfahren und mal zur Rede stellen, aber er hat gar nicht mehr angehalten und ist direkt komplett von der Rennstrecke weg gefahren. Hab ihn an dem Tag auch nicht mehr gesehen :fuck:

:thumbs-up_new:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=nyz11Bv25j8[/video]
 
Hallo Lars,

ich habe mir das Video bestimmt 8 mal angeschaut.

Danke für das Vid.

Interessant.

Aber was sollte der GTR Fahrer den nach deiner Meinung nach machen ?

Dich vorbei lassen und nach jedem Herausbeschleunigen vom Gas gehen und mit Halbgas auf der Geraden hinter dir herfahren ?

Ich denke das siehst du etwas zu egoistisch.

Zu gewinnen gibts hier eh nix.

Alle wollen ihren Spaß haben.

Auch der GTR Fahrer.

Ich an deiner Stelle wäre eine Runde Pit Lane gefahren und ich hätte den nicht mehr gesehen.

Aber nur meine Meinung.

MfG.

Heinz
 
hI,

Huppi1302 schrieb:
Hallo Lars,
[...]
Aber was sollte der GTR Fahrer den nach deiner Meinung nach machen ?

Dich vorbei lassen und nach jedem Herausbeschleunigen vom Gas gehen und mit Halbgas auf der Geraden hinter dir herfahren ?

Ich denke das siehst du etwas zu egoistisch.

Zu gewinnen gibts hier eh nix.

Alle wollen ihren Spaß haben.

Auch der GTR Fahrer.

Ich an deiner Stelle wäre eine Runde Pit Lane gefahren und ich hätte den nicht mehr gesehen.

Aber nur meine Meinung.

MfG.

Heinz

einfach nur die nächsten beiden Geraden etwas vom Gas gehen, nach den nächsten Kurven hätte sich das dann erledigt da er da ausreichend Boden verliert...
Mir bricht es jedenfalls keinen Zacken aus der Krone auf dem Ring einen vermeintlich "schwächeren" vorbeizulassen wenn er im kurvigen Bereich näher kommt obwohl ich ihn auf der nächsten Geraden locker wieder überholen könnte...

Gruß Dirk
 
Der GTR war in der Kurve um einiges langsamer!

Die einzige stärke, die der Fahrer auch auspielen konnte (!) war auf der Graden das Gaspedal gen Boden zu drücken...


@Heinz: Zu gewinnen gibt´s nichts, das ist wahr! Allerdings wenn jemand deutlich schneller ist, lass ich ihn vorbei! Wird von jedem "Untermotorisierten" Ringfahrer verlangt! -Warum sollte sowas nicht für Leute mit schwerem Geldbeutel zählen?!
Trotzdem finde ich deinen Vorschlag mit der Pit-Lane gut :thumbs-up_new: hätte weitaus weniger Nerven gekostet :ugly:


Lars, du warst ganz schön am Fluchen xD
 
Ich weis beim besten willen nicht was der GT-R hätte anders machen sollen.
Er ist nun mal aus den Kurven raus schneller, ganz zu schweigen von den Graden.
Hätte er dich vorbei gelassen , hätte er immer wieder nur Halbgas geben können.

Hättes du jetzt aber einmal abstatt gelassen, und ihm 30-40sec Vorsprung gegeben , hättet ihr euch
nicht mehr gesehen. Den im Prinzip seid ihr die gleichen Rundenzeiten gefahren, nur halt anders ;)
 
Sorry, kann ich so nicht bestäigen...

Die Linie ist alles andre als die Ideale!
 
Schönes Video, sauber gefahren :thumbs-up_new: Ich muss meine noch bearbeiten und bei Zeit hochladen!
Ich kann Lars aber gut verstehen, so Leute wie der GTR Fahrer regen mich auf der Piste auch immer auf.
Wenn ich merke das einer in den Kurven deutlich schneller ist als ich, lasse ich ihn halt fair vorbei...egal ob ich auf der geraden schneller bin oder nicht.
Dann mach ich eben in dem Moment bisschen langsam bis ich ne größere Lück bekomme!
 
Ich kenn die Problematik zu gut. Im Rennen würd ich sagen Lichthupe und Blinker auf Dauerfeuer.
Ich hätte es auch hier mal angetestet ob er Platz macht, am besten nach der Kemel, dann kommen einige Kurven und du hast die Chance dich abzusetzen.
Oder die entspannungsvariante durch die Box :)
 
Hallo,

nur zur Info.

Die Idee von Spa :

Zitat :

Der Tag "Public Driving experience" ist für Amateure reserviert! Geldverdienen ist hier nicht am Platz, es geht eher um Geselligkeit, Einvernehmen und Rücksichtsnahme. Respekt für alle Teilnehmer, unabhängig vom Fahrerniveau, ist Voraussetzung. Der Sicherheitsdienst der Rennstrecke und ihre Bevollmächtigten achten darauf, dass die Fahrtage in diesem Sinne verlaufen.

Zitat Ende

Wer das anders sieht , ja der sollte Rennen fahren.

RCN , VLN oder Ähnliches.

MfG Heinz
 
Oben