Spa-Francorchamps 2012

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ihr habt ja alle teilweise recht :prost:

aber das hier ist nur ein kurzer 5min Ausschnitt aus dem 25min Run. Ich muss zugeben, dass ich mich dabei im Verlauf der 25min "etwas" ereifert habe. :maul:

Aber trotzdem mal zu dem GTR-Fahrer. Erstens hatte der mich beriets in der Einführrunde überholt, dabei wird schonmal komplett gelb gezeigt und muss eigentlich nicht sein, wenn alle hinter dem Einführugnsfahrzeug her fahren.
Dann hatte der in den ersten paar Runden, nachdem er auch Ronny in der EInführung überholt hatte, locker die ganze Start-Zielgerade Vorsprung (ca. 700m), die ich ihm dann in 2 Runden abgeknöpft habe.
Hätte er mich als Sportsmann einfach nur mal im Bereich der Kurven beim anbremsen vorbei gelassen und nicht noch teilweise absichtlich auf Kampflinie gegangen, dann hätte ich bei den langen Geraden genug Abstand gehabt und wir wären beide unser Ding gefahren.
Wer mit im Auto gesessen hätte, der hätte gemerkt, dass die Franzosen es nur gegen den Strich ging von nem doofen Ford überholt zu werden.

Deswegen sag ich in dem speziellen Fall immer noch :fuck:
 
Huppi1302 schrieb:
Hallo,

nur zur Info.

Die Idee von Spa :

Zitat :

Der Tag "Public Driving experience" ist für Amateure reserviert! Geldverdienen ist hier nicht am Platz, es geht eher um Geselligkeit, Einvernehmen und Rücksichtsnahme. Respekt für alle Teilnehmer, unabhängig vom Fahrerniveau, ist Voraussetzung. Der Sicherheitsdienst der Rennstrecke und ihre Bevollmächtigten achten darauf, dass die Fahrtage in diesem Sinne verlaufen.

Zitat Ende

Wer das anders sieht , ja der sollte Rennen fahren.

Das hast DU auch absolut recht, deswegen haben die Leute des Sicherheits und Streckendienstes dem Herrn im GTR auch 20min lang blauen Flaggen gezeigt, die ignoriert wurden.
Dabei sehe ich keine Geselligkeit und Rücksichtsnahme... :zensur:
 
Ärgerlich sowas!

Aber das Problem gibts immer.... :thumbs-down_new:
Falls der Bilster Berg nochmal irgendwann eröffnet werden sollte könnt Ihr euch da auf ähnliche Szenarien einstellen.
Ich hatte das Glück die Strecke vor einigen Wochen mal ablaufen zu dürfen; der Kurs ist sehr verwinkelt und recht schmal, dazu noch wahnsinnig hohe Curbs die jede Aufhängung klein kriegen. Gefahrlos überholen ist nur auf der Gegengeraden sowie Start/Ziel möglich... Also wenn man bei einem Trackday son paar Spinner wie im Video dabei hat kann man besser gleich die Heimreise antreten.
 
Leider ohne Ton... -aber wenigstens eine schöne Runde vom 15ten

[video]http://www.youtube.com/watch?v=OSJNDWGac0Q[/video]
 
schöne Runde und gute Zeit für den Clio. Nur warum ist das Bild so verwackelt? Hast doch die GoPro HD Hero2 benutzt, oder?

Ist eigentlich wieder alles in Ordnung?


Hier noch ein kleiner Forumsformationsflug :white:

Anhang anzeigen 1

 

Anhänge

  • 009  0023.jpg
    009 0023.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 1.796
  • 024  0072.jpg
    024 0072.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 1.796
Danke Lars, aber hatte mir eigentlich die 3.10 als Tagesziel gsetzt ... :cry:

Ich nehme an, dass das Video so verwackelt ist daran liegt, dass ich das Video mit einer schlechten Freeware Software auf avi gerendert hab... Passiert mir auch nimma :kotz:

Bilder von mir gibts leider auch keine, da der Fotomensch wohl erst Nachmittags da war und ich da schon nichtmehr fahren konnte...

Zum rest schreib ich dir ne PM
 
[video]http://www.youtube.com/watch?v=VpI93afgiL4[/video]

hier ab 20.18min Forums-Formationsflug auf Porschejagd :DX:
 
Das ist doch der Patrick :) (grüner Clio Cup mit dem Heigo Bugel)

War aber was langsam unterwegs :)
 
hallo zusammen ich würde gern mal was anderes fahren aus der nos ;-) wollte mal fragen ob jemand weiß wann man auf spa touristen fahrten machen kann und was die runde kostet danke erstmal lg marcel
 
super danke aber krass wie wenige tage man nur fahren kann ich dachte das ist so wie auf der nos ;-)
 
Hallo,sehe ich das richtig ?

2013 nur 4 Tage ?

http://www.spa-francorchamps.be/de/rennbahn-aktivitaten-public-driving-experience.php

Wäre ja schade .

Dann müßte ich ja überlegen nochmals vermehrt NOS zu fahren .

Was ich eigentlich nicht mehr so mag.

MfG.

Heinz
 
Oben