Spa-Francorchamps 2013

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
3.03 tief hatte ich damals als ich mit Claude und Ronny war. Mit der 360er Version von Wolf und CSC3.
Lars das ist verdammt schnell, und ich war echt eig. fast am Limit damals weil die Reifen sowas von schmierten.
Du knackst das bestimmt im 2.Turn :thumbs-up_new:
Hau rein und zeigs den Lutschern und lass den Hammer fallen :handjob:

LG Markus
 
Wer kommt denn jetzt am 30.06.2013 zum PDE nach Spa?

Vielleicht kann man sich bei der Anreise treffen.

Teilnehmer:

- sleipnirsreiter (3:03min will ich schlagen )
- steven89
 
Gixxer46 schrieb:
3.03 tief hatte ich damals als ich mit Claude und Ronny war. Mit der 360er Version von Wolf und CSC3.
Lars das ist verdammt schnell, und ich war echt eig. fast am Limit damals weil die Reifen sowas von schmierten.
Du knackst das bestimmt im 2.Turn :thumbs-up_new:
Hau rein und zeigs den Lutschern und lass den Hammer fallen :handjob:

LG Markus

Ich geb mein bestes. Die schnellste Zeit hatte ich beim ersten Spa Besuch am 01.05.2012. Software CJ mit 310PS, Serienbremszange, den Federal RSR595. Zeit war damals gemessen 3.03:13min, allerdinges mit dem "Fehler" des Verlassens der Strecke Ausgang Eau Rouge.
Beim zweiten Besuch im August 2012 lagen die besten Zeiten im Bereich 3.04min. Da wars aber über 30°C und die Federal überfordert.

Dieses Jahr ist das Auto leichter, Michelin Pilot Cup und JWR40 drauf. Da hoffe ich einfach mal die 3.03min zu knacken. Wenn nicht, dann hab ich halt mich selbst enttäuscht und kann mit leben. Denn Spaß haben wir einfach alle dabei! :prost:

Hier noch mal die schnelle Runde.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=lKt6smrZZmM[/video]
 
Sieht fast so aus!
Hab mein auto heute mal fit gemacht, muss jetzt nur noch die Beläge richtig einfahren.
Freu mich schon :prost:
 
Welche hast du drauf gemacht?

Freu mich sehr auf die nächste Woche. Mal schauen wie die Cup vorne so sind und wie lange die halten.
 
Vorne pagid rs19 und hinten serie.
Das interessiert mich auch, will den Reifen auch als nächstes probieren!
Ich schreib dir dann die tage nochmal wegen unserem Treffpunkt :)
 
Stimmt. Hast ja auch die Pagid gewählt. Die sind gut. Unten hinten reicht Serie absolut. Ich wollte da nur mal testen...

Treffpunkt wieder kurz vor der Autobahn. Sag nur genau wo und wann.
 
Hallo

ich denke die Liste ist noch aktuell , oder ?

1. Steven89 ----------- gebucht, bezahlt, bestätigt
2. sleipnirsreiter ----- gebucht, bezahlt, bestätigt
3. Mastermike -------- klärt sich kurzfristig
4. Huppi1302
5. Gixxer46 ---------- wenn nichts dazwischen kommt (werd mich mal anmelden) An diesem WE ist auch Bike in Brünn


Habt ihr eure Runs auch schon gebucht ?

MfG.

Heinz
 
Hi,
die Turns kann man sich doch erst morgens bei der Anmeldung aussuchen. Schauen wir mal, wie das Wetter wird. Aber wird wohl 2 Turns vor- und nachmittags.

Fährst du auch selbst?
 
Hallo,

ja ich fahre selbst.

Ich nehme meistens Run 2 4 6 8 .

Aber wie gesagt , warten wir mal das Wetter ab.

MfG.

Heinz
 
Hi,

kleines Update der Liste für Sonntag den 30. Juni:

1. Steven89 ----------- gebucht, bezahlt, bestätigt
2. sleipnirsreiter ----- gebucht, bezahlt, bestätigt
3. Mastermike -------- klärt sich kurzfristig
4. Huppi1302
5. Gixxer46 ---------- wenn nichts dazwischen kommt (werd mich mal anmelden) An diesem WE ist auch Bike in Brünn
6. Pierre_57 --------- werde auch dabei sein (zum 1. Mal auf der Piste in Spa ...)

War bisher nicht so aktiv im Forum, vielleicht trifft man sich ja ... (fahre einen blauen RS mit luxemburger Kennzeichen)

Mit sportlichen Grüssen
P.
 
So, wieder zuhause.
Ein sehr schöner Tag in Spa. Alle RS sind gesund geblieben, das Wetter war top, Spaß vorhanden und nette Unterhaltungen! :thumbs-up_new:

Huppi, Pierre, Steven, Gandiz und Mitfahrer, Danke und :prost:

Leider konnte ich persönlich meinen Traum von unter 3:00min nicht erfüllen, habe meine Bestzeit von 3:03.13min aber trotzdem geknackt und sogar legalerweise, sprich nach Eau Rouge auf der Strecke geblieben.

Beste gefahren Zeit war eine 3:01.79min. Kann ich gut mit leben. Muss allerdings neidlos oder besser neidvoll anerkennen, da ein gewisses Forumsmitglied mir dieses Jahr um die Ohren fährt!!!
Sprich die 3:00min wurde geknackt. Respekt!!!
 
Es war gestern ein super Tag in Spa, das Wetter hat gepasst, man hat neue Bekanntschaften gemacht, so macht fahren einfach Spaß :thumbs-up_new:
Ich denke ich werde dieses Jahr nochmal hoch fahren um an einer 2:57 zu Feilen :pfeif:
Nein Scherz bei Seite, im Vordergrund steht der Spaß und der war gestern definitiv vorhanden!

Huppi und Pierre, wo wart ihr zum schluss? Wir wollten uns noch kurz verabschieden, haben euch aber aus den Augen verloren.

Lars, ich denke wenn du rundum den gleichen Reifen drauf gehabt hättest wären deine Zeiten noch besser gewesen, es ist nur eine Vermutung, aber vielleicht ist deine Kombination im Grenzbereich schwer einzuschätzen.

Gruß, das gewisse Forumsmitglied :prost:
 
steven89 schrieb:
Es war gestern ein super Tag in Spa, das Wetter hat gepasst, man hat neue Bekanntschaften gemacht, so macht fahren einfach Spaß :thumbs-up_new:
Ich denke ich werde dieses Jahr nochmal hoch fahren um an einer 2:57 zu Feilen :pfeif:
Nein Scherz bei Seite, im Vordergrund steht der Spaß und der war gestern definitiv vorhanden!

Huppi und Pierre, wo wart ihr zum schluss? Wir wollten uns noch kurz verabschieden, haben euch aber aus den Augen verloren.

Lars, ich denke wenn du rundum den gleichen Reifen drauf gehabt hättest wären deine Zeiten noch besser gewesen, es ist nur eine Vermutung, aber vielleicht ist deine Kombination im Grenzbereich schwer einzuschätzen.

Gruß, das gewisse Forumsmitglied :prost:

Hallo,

ja war gestern ein super Tag , kann ich nur bestätigen .

Nix ist kaputt gegangen und alle sind heil nach Hause gekommen .

Und ihr seid alle super Kerle .

Weiterhin habe ich viel gelernt .

Die 2.57 traue ich dir zu , insofern ich das überhaupt beurteilen kann .

Hoffentlich hattest du eine Kamera laufen , würde deine Runs gerne mal auf Video sehen.

Wir waren kurz oben auf dem Boxengassengebäude und haben euch abfahren sehen und gewunken wie die Irren.

Hat scheinbar nichts genutzt.

Bis zum nächsten mal.

MfG.

Heinz
 
Hi, wir hielten uns auch noch einige Zeit auf der Dachterrasse des Boxengebäudes auf um zuzuschauen wie die anderen durch die Eau Rouge pfeffern ...
Waren dann wohl etwas zu spät unten um uns noch zu verabschieden.
Es war ein super Tag: tolle Strecke; das Wetter hielt, das Auto auch :)
Zwischen den Runs neue Bekanntschaften und interessante Benzingespräche!
Das kann man noch einmal wiederholen!

Bis zum nächsten Mal, ob in Spa oder auf dem Ring,
Pierre & Pol
 
Ich hatte leider keine Kamera dabei, muss mir unbedingt mal eine GoPro zulegen ;)
Okay, dann konnten wir euch nicht sehen...
 
Hällo,

oh man .

Hätte ich das gewußt . Hätte dir eine von meinen GoPros gegeben. ( geliehen )

Dann hätte ich bestimmt ein Vid gehabt mit dem ich angeben könnte :lachtot:

Schade .

MfG.

Heinz
 
Hallo,

wie siehts morgen aus ?

http://www.spa-francorchamps.be/de/rennbahn-aktivitaten-public-driving-experience.php

Sonst noch jemand da ?

Wie immer 2 4 6 8

MfG.

Heinz
 
Oben