Soundcomposer

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
frosty schrieb:
Kann das wirklich nicht sein das da ein bisken was an Leistung flöten geht? Oder ham die die Batterie abgeklemmt gehabt :nixweiss:

Keine Ahnung...

Ich habe genau das gleiche Phänomen beobachtet.....seit dem neuen Composter hängt der irgendwie besser am Gas. Je nach dem wo der Riss ist, kann in der Tat Druck flöten gehen. Zwar minimal, aber es kann.

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
frosty schrieb:
Kann das wirklich nicht sein das da ein bisken was an Leistung flöten geht? Oder ham die die Batterie abgeklemmt gehabt :nixweiss:

Keine Ahnung...

Ich habe genau das gleiche Phänomen beobachtet.....seit dem neuen Composter hängt der irgendwie besser am Gas. Je nach dem wo der Riss ist, kann in der Tat Druck flöten gehen. Zwar minimal, aber es kann.

Cu
Frank


Genau das...hängt besser am Gas...ob messbare mehrleistung ist :nixweiss: glaub ich weniger
 
hab heute als ich meine haubenlifter montiert habe die wasserkastenabdeckung entfernt und darunter die verkleidung wo der composerschlauch durchgeführt wird.... und hab mir mal das ende der composerleitung angeschaut.... die endelt lapidar mit ner öffnung vor dem wischermotor und klimakasten... hat irgendwer mal gehorcht wie laut das ist was aus dem schlauch kommt? allein kann mans schlecht weil ich ja vom motoraum aus kein gas geben kann... wäre es nicht sinnvoll bzw noch lauter wenn dieser schlauch direkt im innenraum enden würde statt im wasserkasten abgeschottet vom wischer und dem klimagerät??? wenns keiner weiss werd ich den schlauch mal provisorisch verlängern und in den innenraum ziehen und mal ne probefahrt machen und mir mal dann das geräuschniveau anhören.... hinter dem handschuhkasten wäre ja massig platz den schlauch direkt in den inneraum zu führen....
 
xerdanny schrieb:
hab heute als ich meine haubenlifter montiert habe die wasserkastenabdeckung entfernt und darunter die verkleidung wo der composerschlauch durchgeführt wird.... und hab mir mal das ende der composerleitung angeschaut.... die endelt lapidar mit ner öffnung vor dem wischermotor und klimakasten... hat irgendwer mal gehorcht wie laut das ist was aus dem schlauch kommt? allein kann mans schlecht weil ich ja vom motoraum aus kein gas geben kann... wäre es nicht sinnvoll bzw noch lauter wenn dieser schlauch direkt im innenraum enden würde statt im wasserkasten abgeschottet vom wischer und dem klimagerät??? wenns keiner weiss werd ich den schlauch mal provisorisch verlängern und in den innenraum ziehen und mal ne probefahrt machen und mir mal dann das geräuschniveau anhören.... hinter dem handschuhkasten wäre ja massig platz den schlauch direkt in den inneraum zu führen....


du hast absolut geile ideen danny :thumbs-up_new: bin gespannt was da rauskommt
 
auch wenns für viele geschmackssache ist was ich treibe aber normal und aus dem laden gibts bei mir nicht.... immer eigenbau... danke fürs kompliment... werd das mal morgen prüfen...
 
So, nachdem ich nun in zwei Werkstätten war, die mich glaube ich nicht ganz ernst nehmen wollten, Schiß vorm RS reparieren hatten und einfach nur Unverständnis für das Problem zeigten (Wir hatten noch keinen, der sich über ein LEISERES Auto beschwert hat), hier mal eine ernst gemeinte Frage:

Wer kennt eine Werkstatt im Ruhrgebiet, wo man nicht stundenlang erklären muss, was man in dem Fall für ein Problem hat?! Bin über jeden Rat dankbar, auch per PN falls nötig!!

Danke im Voraus
 
sebastiank schrieb:
So, nachdem ich nun in zwei Werkstätten war, die mich glaube ich nicht ganz ernst nehmen wollten, Schiß vorm RS reparieren hatten und einfach nur Unverständnis für das Problem zeigten (Wir hatten noch keinen, der sich über ein LEISERES Auto beschwert hat), hier mal eine ernst gemeinte Frage:

Wer kennt eine Werkstatt im Ruhrgebiet, wo man nicht stundenlang erklären muss, was man in dem Fall für ein Problem hat?! Bin über jeden Rat dankbar, auch per PN falls nötig!!

Danke im Voraus

Ist Hier keiner für dich bei? :D Spätestens der Brands sollte dir da denke ich helfen können...

Grüße
der Gamble
 
Aber dafür 160km zu fahren, am Ende wirds wohl darauf hinauslaufen :-( Ist ja fast wie bei NISSAN mit dem GTR, erstmal eine "befugte" Werkstatt finden :fuck:
 
Ich bin auch schon hin und zurück 140 km gefahren. Alle anderen Werkstätten wollten mir einfach die Rückfahrcam, die ich definitiv nicht kaputt gemacht habe, nicht auf Garantie ersetzen. Aber du hast recht. Es ist schon traurig, dass man für eine vernünftige und engagierte Werkstatt so weit fahren muss aber wenn du da bist können die dir ziemlich sicher helfen.

Haste schonmal bei Hüwels in OB gefragt? Die sollen ja angeblich auch was taugen und das wäre ja nicht so weit für dich.

Grüße
der Gamble
 
WhiteRS schrieb:
FRSGER schrieb:
Kannst ja mal gucken ob die Membran einen riss hat.

Wo sitzt das Teil denn und kann man das einfach ausbauen?#
Hast du viell. Fotos?

Vielen Dank
ja wenn die haube aufmachst geht links über dem ventildeckel ein schwarzer schlauch(kunststoff) den verfolgst du und stöst dann auf ein kleines kästchen. membrane geht öfters mal kaputt-!w
 
sebastiank schrieb:
Aber dafür 160km zu fahren, am Ende wirds wohl darauf hinauslaufen :-( Ist ja fast wie bei NISSAN mit dem GTR, erstmal eine "befugte" Werkstatt finden :fuck:

Wenn Hamm nicht zu weit weg ist für Dich....hätte ich da eine Werkstatt für Dich, die haben das Teil ohne Mucken bestellt und dann später auf Termin bei mir eingebaut...

Cu
Frank
 
Mit Ford Pflug, Lüdenscheid habe ich gute Erfahrung gemacht.
Die haben auch in Schwerte eine Niederlassung - und so wie ich weiss
hat der Chef auch einen RS
http://www.autohaus-pflug.de/

gruss
mike
 
ist der sound symposer eigentlich so laut wie im ST ? wenn er das sollte dann ist meiner wohl kaputt höre da eigentlic sogut wie nix
 
mikeontop1 schrieb:
Mit Ford Pflug, Lüdenscheid habe ich gute Erfahrung gemacht.
Die haben auch in Schwerte eine Niederlassung - und so wie ich weiss
hat der Chef auch einen RS
http://www.autohaus-pflug.de/

gruss
mike

Wie Du schon hier stehen hast.
Aber ich würde ganz klar in die Lüdenscheider Werkstatt fahren ! Da sind sie mit so paar RS vertraut ! Auch mit dem Problem SC :mrgreen:
 
Kaum zu glauben, die Werkstatt wo ich gestern war rief mich heute zurück und sagten, die hätten das Dingen echt bestellt! Nächste Woche sehe ich also, was daraus wird
 
schaut mal bitte, ist der braue schlauch beim sound symposer bei euch auch ? ist der normal?

wie habt ihr de torx rausbekommen sind ja auf jeder seite 3 stück. da kommt man doch garnet hin :-(, zumindest links nicht




 
wie wäre es mit ausbauen? den oberen schlauch abziehen und die untere schelle am rotbraunen schlauch von unten seitlich unter der ansaugbrücke durch entfernen schon haste den ganzen kasten in der hand und kannst ihn öffnen und reinschauen... :bananadancer2:
 
einfach abziehen ist nur reingesteckt.... so schwer ist das doch garnicht... ein gummilager und zwei schläuche schon ist er innerhalb 2 minuten ausgebaut
 
xerdanny schrieb:
einfach abziehen ist nur reingesteckt.... so schwer ist das doch garnicht... ein gummilager und zwei schläuche schon ist er innerhalb 2 minuten ausgebaut


Da hast du recht...aber eingebaut nich in 2min :evil:

Hat mich ein paar Nerven gekostet die Schelle und den Schlauch wieder ordentlich draufzukriegen :gott2:
 

Neueste Beiträge

Oben