Soundcomposer

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
frauenarzt schrieb:
Armin schrieb:
frauenarzt schrieb:
hallo, gestern ist mir der soundcomposer um die ohren geflogen :D fast.... ich fahre mit dem 2.ten drücke vollgas und aufeinmal hat es einen knall getan da ist der orange schlauch der auf dem soundcomposer angeschlossen ist war herunter... 8O und das auto hatte keine leistung mehr, esp ging aus (Notmodus) und hat kurz gestunken... bei einer haustür geklingelt rohrzange geliehen und wieder rauf gebaut.bis nachhause ging das auto wie ein 70ps sauger :confusednew: . zuhause angekommen, mal batterie ab 10 zigaretten geraucht wegen meine nerven :lol: dann batterie wieder an und die esp leuchte war wieder weg. so... ist trotzdem noch ein fehler? der rs geht nicht mehr gscheid, muss sich er sich wieder neu einfahren? bitte um hilfe... :confused2: :)

update- so habe heute mal das geheim menü obd getestet mit set halten zündung.... so... dann auf nr.9 wo der part fehlermeldung ist steht folgendes aber laut liste steht das hier nicht drin ist das überhaup ein fehler? oder ist das normal.... schwer zu lesn :)

DTC #01 D900

Hab das gestern auch mal ausprobiert und bei mir steht auch DTC #01 D900.
Als vor ein paar Wochen CJ drauf kam, sagte mein Freundlicher, es sei kein Fehler im Speicher.
Könnte also normal sein :nixweiss:
Aber es wäre schön, wenn das jemand genauer wüsste.

MfG.

pinkyx
 
Kann sich einer unserer Händler nicht mal schlau machen, ob man auf irgendeinen Wege die Membrane nicht doch einzelnd bekommt.
Würde mir sofort einige auf Reserve legen. Weil lange hält mein neuer Composer eh nicht.
 
Smoky schrieb:
Kann sich einer unserer Händler nicht mal schlau machen, ob man auf irgendeinen Wege die Membrane nicht doch einzelnd bekommt.
Würde mir sofort einige auf Reserve legen. Weil lange hält mein neuer Composer eh nicht.
Bin deiner Meinung. Hab seit 2 Wochen einen Neuen, und nun setzt er schon wieder abundzu aus. Scheint wahrscheinlich schon wieder rein kleiner Riss drinnen zu sein. Echt zum kotzen :evil:
 
Nach dem ganzen hin und her im Forgethread hab ich meinen Composer heute mal ausgebaut.
Die Membran ist hin und ich hab schon dem Händler bescheid gegeben....
Na dann alle halbe Jahre wieder :D
hie rmal ein Bild von der Membran und meiner neuen Zwischenlösung :)Foto2.JPG
 

Anhänge

  • Foto1.JPG
    Foto1.JPG
    337,1 KB
Haben das eigentlich auch andere 5-Zylinder oder ist das ne Erfindung von Ford :confused2:
Ich meine, so schön das es auch klingen mag...es ist "künstlich" erzeugter Sound :pfeif:
 
Sound Composing ist quasi eine Erfindung von Ford !

Nachdem die Motorengeräusche konstruktionsbedingt immer weniger werden, haben die sich Gedanken gemacht, wie man die Illusion des Motorsportklangs ins Fahrzeuginnere bringt. Das ist Ford´s Antwort auf dieses Thema.

Möchte nicht wissen, wieviel Kohle für so einen Scheiß verklopft wird. Aber für eine ordentliche Drehmomentstütze oder ein vernünftiges Umluftventil fehlt die Kohle !!! Unglaublich !

Übrigens arbeiten sämtliche Hersteller an solchen Systemen. Es gibt auch Ansätze, Motor- und Auspuffklang via Lautsprecher ins Fahrzeuginnere zu übertragen. Quasi außen schön still und drinnen Paddock-Club !!! :cooler: :cooler: :cooler:

Gruß aus Nordbayern
 
Ist ja auch eigentlich ne ganz nette Idee was Ford da mitm ST eingeführt hat.
Eben nicht so emotionslos wie andere Kompakte Sportler, wo
man innen schon mal genau hinhören muss, ob der Motor überhaupt läuft.

Nur muss so ein Teil ja nun mal auch länger als 3 Monate oder nur wenige Wochen halten. Bin davon überzeugt, dass die meisten gar nicht merken, wenn das Teil seinen Geist aufgibt. Den Unterschied merkt man erst wieder, wenn das Teil ausgetauscht wurde.

Ich fands heute richtig geil, als ich den neuen Poser eingesetzt hatte.
Aber ich befürchte, dass ist dann auch wieder nur von kurzer Dauer :thumbs-down_new:
 
0,5bar mehr Serienladedruck - bei getunten noch etwas mehr. Denke Ford hat die Membran beim RS nicht verstärkt und das ist nun die Folge...
 
Also von meinem ST weiss ich mitlerweile, als ich heute den Unterschied gehört habe, dass ich mindestens die lesten 2 Jahre mit defekten Composer rum gefahren bin :ugly: Ich dachte schon immer, warum hört sich meiner nicht mehr so geil an wie früher, wenn ich mal bei anderen mit im ST gefahren bin. Bin aber irgendwie nie auf den Composer gekommen, weil das auch nie n Thema in diversen Foren war, dass die Dinger Ihren Geist aufgeben.
Jetzt weiss ich es besser, und ich denke das die Teile auch beim ST reihenweise defekt sind, nur merkt es keiner.

Wir wohl mit dem erhöhten LD zusammenhängen bei den ganzen gechipten.
 
Ich arbeite auch bei einem grossen Autozulieferer, da gibts auch Teile mit Gummidichtungen, da hatten wir auch mehrmals den Fertigungsprozes geändert, da sie oft gerissen sind, ist gar nicht so einfach bis alles OK ist.
 
Mein composer hat sich gestern auch verabschiedet. Zuvor gabs nach dem gaswegnehmen ein plopp wie beim rückschlag in den ansaug Bei CG nur etwas sanfter. Seit dem ist es ziemlich leise beim bschleunigen. Sitzt der komposer noch auf motorraumseite unter der wasserkastenabdeckung oder im Innenraum? Weiss wer was zu den anderen teilenummern?änderungen?
 
Sitzt im Motorram an der Drosselklappe, da wo der gebogene Schlauch drauf geht. Hat sich also deine Membrane auch verabschiedet :thumbs-down_new:
 
Smoky schrieb:
Sitzt im Motorram an der Drosselklappe, da wo der gebogene Schlauch drauf geht. Hat sich also deine Membrane auch verabschiedet :thumbs-down_new:


Meiner hat noch nie funktioniert,

ich bin voriges jahr am MTB treffen mit FAN mitgefahren und da hab ich gesagt deiner klingt GANZ anders als meiner,
und er klingt aber immer schon gleich, und jetzt haben wir gesehn das ein 3cm langer riss drin ist, bin gespannt wie mein RS jetzt dann klingt MIT SC, :mrgreen: :mrgreen:
 
lerche schrieb:
Smoky schrieb:
Sitzt im Motorram an der Drosselklappe, da wo der gebogene Schlauch drauf geht. Hat sich also deine Membrane auch verabschiedet :thumbs-down_new:


Meiner hat noch nie funktioniert,

ich bin voriges jahr am MTB treffen mit FAN mitgefahren und da hab ich gesagt deiner klingt GANZ anders als meiner,
und er klingt aber immer schon gleich, und jetzt haben wir gesehn das ein 3cm langer riss drin ist, bin gespannt wie mein RS jetzt dann klingt MIT SC, :mrgreen: :mrgreen:
Wenn er wieder funktioniert denkst Du der RS hat 30 PS mehr war bei mir jedenfalls so :lol:
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
lerche schrieb:
Smoky schrieb:
Sitzt im Motorram an der Drosselklappe, da wo der gebogene Schlauch drauf geht. Hat sich also deine Membrane auch verabschiedet :thumbs-down_new:


Meiner hat noch nie funktioniert,

ich bin voriges jahr am MTB treffen mit FAN mitgefahren und da hab ich gesagt deiner klingt GANZ anders als meiner,
und er klingt aber immer schon gleich, und jetzt haben wir gesehn das ein 3cm langer riss drin ist, bin gespannt wie mein RS jetzt dann klingt MIT SC, :mrgreen: :mrgreen:
Wenn er wieder funktioniert denkst Du der RS hat 30 PS mehr war bei mir jedenfalls so :lol:


Das heisst ich hab jetzt dann mit CJ 335PS + SC oder wie?? :lol:

Bin gespannt weil ich echt nur mal kurz mit nem RS mitgefahren bin mit SC,und ich fahre 45.000km mit kaputtem rum :kotz:
 
Meiner ist wohl zeitgleich mit meiner Ansaugbrücke kaputt gegangen bin auch ca.3000 km ohne rumgefahren. Das passiert mir nicht nochmal wenn er wieder kaputt geht kommt sofort ein neuer rein ganz anderes Auto mit Composer
 
Also ich muss doch bei mir mal nachschauen ob meiner noch ganz ist....macht mich jetzt stutzig das ganze :confusednew:
 

Neueste Beiträge

Oben