Soundcomposer

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meiner wird am Montag bei der Inspektion getauscht. Ohne ist der wirklich leise innen. Bin nur gespannt wie lange der Neue hält.
 
Wenn der SC kaputt ist hört man also im Innenraum beim Beschleunigen quasi nix mehr an Sound. Hab ich das richtig verstanden?
 
Mich würde brennend interessieren wie sich der Composter auf die Leistung auswirkt.

Prüfstandlauf mit SC = Leistung ???

Prüfstandlauf ohne SC = Leistung ???


Es wird ja mehr oder weniger ein kleiner Teil des Ladedrucks über dieses Y Stück was für den SC da ist abgeleitet.


o_O o_O o_O o_O
 
Das dürfte nichts ausmachen. Die Luft wird nicht abgeleitet in den Sinne das sie dort abfliesst, denn die Membrane ist Luftdicht.
 
Jetzt wo ihr es sagt... ich meine meiner Brummt auch längst nicht mehr so wie zu Anfang...
Achte da aber auch nicht wirklich mehr drauf. Werd ich heute aber mal. :ugly:
 
Ich glaub der Composer ist ja sicherlich der gleiche wie beim ST und mit der "doppelten" Belastung einfach überfordert.....

Ich hör mittlerweile viel mehr mein Org. auspuff als alles andere.
 
Habe eben mal meinen Composer getestet.
Motor war noch kalt von der Nacht, aber es ist egal ob ich den Schlauch für den Innenraum am Composer dran habe oder nicht mein RS hört sich gleich an, absolut kein Unterschied zu hören.
Ich werde jetzt mal kurz in den Baumarkt fahren um mir Werkzeug zu holen damit ich den Composer abschrauben kann um zu sehen ob da irgendwas gerissen ist.
 
Frage:

Kann jemand ein paar Bilder posten, wo und wie man den selber ausbauen kann?
Ich möchte gucken ob meiner auch gerissen ist (was ich sicher bin), damit ich am Montag einen neuen bestellen kann :DX:

thx
 
Das würde mich jetzt auch mal interessieren ?? :)
Weiß zwar wo das liegt aber ich wüsste nicht wie man an die 6 Schrauben kommen soll ohne den halben Motorraum zu zerlegen?
Oder gibt es da andere Möglichkeiten da ran zu kommen ?
 
Das Teil aufjedennfall ausbauen, sonst kommste da beschissen dran.
Wie Guido schon schrieb, Schlauch vom SC ab, Spannschelle unten am SC lösen und
den ganzen SC vom Schlauch ziehen.
 
Ok werd ich nachher Zeit hab schau ich noch mal.
Danke :thumbs-up_new:
 
Meiner scheint auch im Eimer zu sein.. :ugly:
Ich hör aus dem motorraum garnichts mehr, nur die aga. :x
 
Also meiner ist noch ganz :freu2: :freu2: :freu2:

Vorhin mal nochmal abgemacht....VOLL LEISE...geht ja gar nicht...Wastegate hört man auch nur noch leise....also schnell wieder drauf gesteckt :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben