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Richtig...Das Ansaugen ein bischen mehr...Auspuff ein bischen mehr...

Aber wie gesagt....Finde den Mix der Sachen mit SC besser als ohne SC..wie immer Geschmackssache....
 
Schoc schrieb:
Du musst den Schlauch oben am Composer abhängen - das geht problemlos. Nur den unteren nicht, weil da LD anliegt.
Meiner ist auch kaputt wird nächste Woche erneuert. Laut Aussage vom Meister kann es beim defekten Composer scheinbar doch zum Leistungsverlust führen. Schaun wir mal. Schoc schreibt ja auch das es da um LD geht
 
Laut Ecat gibt es schon 2 neuere Teilenummern. Ev. sind die neueren ja nun verstärkt...

Ja am SC direkt liegt LD an - dieser ist aber mit 2 getrennten Kammern so gestaltet, dass er trotz gerissener Membran dicht sein sollte.
 
Scream1984 schrieb:
Die Dinger scheinen aber auch reihenweise kaputt zu gehen. o_O
Ja gehen wohl nach und nach alle kaputt. Ich beschwere mich ja ständig über fehlende V-max was ja manche hier schon nervt aber es muss ja an irgend einer Kleinigkeit liegen. Vieleicht am Composer hoffe ich zumindest :nixweiss:
 
Schoc schrieb:
Laut Ecat gibt es schon 2 neuere Teilenummern. Ev. sind die neueren ja nun verstärkt...

Ja am SC direkt liegt LD an - dieser ist aber mit 2 getrennten Kammern so gestaltet, dass er trotz gerissener Membran dicht sein sollte.

Hmmm aber seit wann es die gibt weißte nicht oder?
 
Hab heute mal den Composer oben abgesteckt und bin gefahren.... ganz ehrlich Leute, ich kann überhaupt nicht verstehen warum jemand den Sound ohne Composer besser findet ?!

Finde den Auspuff hört man so gut wie garnicht, nur der Turbo ist halt besser zu hören....

Mir gefällts mit jedenfalls deutlich besser.
 
GeneralWilson schrieb:
Hab heute mal den Composer oben abgesteckt und bin gefahren.... ganz ehrlich Leute, ich kann überhaupt nicht verstehen warum jemand den Sound ohne Composer besser findet ?!

Finde den Auspuff hört man so gut wie garnicht, nur der Turbo ist halt besser zu hören....

Mir gefällts mit jedenfalls deutlich besser.


Kauf die nen KN Xtream und ne Mongoose oder Milltek und dann reden wir noch mal darüber :thumbs-up_new:
 
frosty schrieb:
Richtig...Das Ansaugen ein bischen mehr...Auspuff ein bischen mehr...

Aber wie gesagt....Finde den Mix der Sachen mit SC besser als ohne SC..wie immer Geschmackssache....


Da bin ich ganz deiner Meinung, Frosty :prost:
 
ALso der Symposer ist zwar eine gute idee aber das Teil verreckt reihenweisen und dabei ist es nichtmal ein technisch kompliziertes Teil. Was kan daran denn so schwer sein das ding haltbar zu machen. War das beim ST auch schon so das des Ding ständig kaputt geht?
Mich nervt es schon mal geht das Teil mal wieder nicht dann plötzlich unterm fahren wieder dasn witz echt fahr doch kein Auto was ich be Aldi gekauft habe. Das macht nen echt billigen Eindruck.

Mfg

Stevoo
 
Beim ST wüsste ich jetzt nichts von so vielen Defekten, aber die werden den ST composer eingebaut haben und der RS fährt ja viel höheren LD. Das wird die Membran nicht lange mitmachen. Ev. gibts ja da mit den neuen Teilenummern schon verstärkte. :nixweiss:
 
ynnor82 schrieb:
GeneralWilson schrieb:
Hab heute mal den Composer oben abgesteckt und bin gefahren.... ganz ehrlich Leute, ich kann überhaupt nicht verstehen warum jemand den Sound ohne Composer besser findet ?!

Finde den Auspuff hört man so gut wie garnicht, nur der Turbo ist halt besser zu hören....

Mir gefällts mit jedenfalls deutlich besser.


Kauf die nen KN Xtream und ne Mongoose oder Milltek und dann reden wir noch mal darüber :thumbs-up_new:

Also der K&N Xtream ohne Composer haut mich auch nicht gerade um. Eine Miltek oder Mongoose wäre da sicher besser. Aber irgendwann muß man ja auch wieder zum TÜV.
Und dann kannst Du die ganze Auspuffanlage wieder wechseln. Das ist mir persönlich zu viel Aufwand.
 
ynnor82 schrieb:
GeneralWilson schrieb:
Hab heute mal den Composer oben abgesteckt und bin gefahren.... ganz ehrlich Leute, ich kann überhaupt nicht verstehen warum jemand den Sound ohne Composer besser findet ?!

Finde den Auspuff hört man so gut wie garnicht, nur der Turbo ist halt besser zu hören....

Mir gefällts mit jedenfalls deutlich besser.


Kauf die nen KN Xtream und ne Mongoose oder Milltek und dann reden wir noch mal darüber :thumbs-up_new:
Armin schrieb:
ynnor82 schrieb:
GeneralWilson schrieb:
Hab heute mal den Composer oben abgesteckt und bin gefahren.... ganz ehrlich Leute, ich kann überhaupt nicht verstehen warum jemand den Sound ohne Composer besser findet ?!

Finde den Auspuff hört man so gut wie garnicht, nur der Turbo ist halt besser zu hören....

Mir gefällts mit jedenfalls deutlich besser.

Kauf die nen KN Xtream und ne Mongoose oder Milltek und dann reden wir noch mal darüber :thumbs-up_new:

Also der K&N Xtream ohne Composer haut mich auch nicht gerade um. Eine Miltek oder Mongoose wäre da sicher besser. Aber irgendwann muß man ja auch wieder zum TÜV.
Und dann kannst Du die ganze Auspuffanlage wieder wechseln. Das ist mir persönlich zu viel Aufwand.


Richtig, wäre mir ebenfalls zuviel Aufwand.

Zudem - ich weiss ja nicht wo ihr alle herkommt, aber ich wohn hier in Bayern und hier gibts genug Cops die zu laute/andere Abgasanlagen überhaupt NICHT mögen...

Ich musste hier früher schon mit meinem 1.6er Golf zum Teil die Haube aufmachen usw, einfach so Routinemäßig... und an dem Auto war garnix gemacht.
 
Mal OT, aber kein Polizist darf von Dir verlangen ohne trifftigen Grund die Haube oder den Kofferraum öffnen zu lassen!!!
Eingriff in die Privatsphäre.
 
Naja, da würde ich mich mal nicht zuweit aus dem Fenster legen.
Anfangsverdacht, dass, aufgrund vernommener Lautstärkepegels des Fahrzeuges, Bauteile verändert sein könnten und damit die ABE erlischt, reichen vollkommen aus, um dies bei einer Fahrzeugkontrolle zu überprüfen.

Und jeder von uns hier weiß, der RS ist schon Serie ziemlich laut, und dann seit mal ganz ehrlich, wieviel Prozent hier im Forum der RS-Fahrer, Haben dort nicht verändert bzw. fahren den RS 100%ig StVO-konform.

Daher mal nachdenken :warn:

Wer das was ändert, den kann ich verstehen :cooler:

Aber wer dann kontrolliert und erwischt wird, weiß auch genau Beschied :doh:

Und versuchen sich rauszureden mit Privatspähre oder ähnlichem, kann man natürlich starten, aber naja, verlassen würd ich mich nicht auf den Erfolg :thumbs-down_new:
 
Ich würds dem Polizisten nicht verweigern in und unter mein Auto zu schauen....Das sehen die doch direkt als Schulderkenntnis wenn man was verbergen muss....und wenns sie sich dran halten suchen die weiter und finden iwas anderes!

Ich tu da lieber....


Och ECHT? :nixweiss: :confusednew: :confused2: :doh: Tut mir Leid...wusst ich nicht :gott2: :gott2: War schon so als ich ihn gekauft habe!

:lol:
 
Gixxer46 schrieb:
Mal OT, aber kein Polizist darf von Dir verlangen ohne trifftigen Grund die Haube oder den Kofferraum öffnen zu lassen!!!
Eingriff in die Privatsphäre.


Mag sein, dass er das eventuell nicht darf, aber wenn du dem Polizisten blöd kommst dann findet er was, da bin ich mir fast sicher :)
 
Armin schrieb:
frauenarzt schrieb:
hallo, gestern ist mir der soundcomposer um die ohren geflogen :D fast.... ich fahre mit dem 2.ten drücke vollgas und aufeinmal hat es einen knall getan da ist der orange schlauch der auf dem soundcomposer angeschlossen ist war herunter... 8O und das auto hatte keine leistung mehr, esp ging aus (Notmodus) und hat kurz gestunken... bei einer haustür geklingelt rohrzange geliehen und wieder rauf gebaut.bis nachhause ging das auto wie ein 70ps sauger :confusednew: . zuhause angekommen, mal batterie ab 10 zigaretten geraucht wegen meine nerven :lol: dann batterie wieder an und die esp leuchte war wieder weg. so... ist trotzdem noch ein fehler? der rs geht nicht mehr gscheid, muss sich er sich wieder neu einfahren? bitte um hilfe... :confused2: :)

update- so habe heute mal das geheim menü obd getestet mit set halten zündung.... so... dann auf nr.9 wo der part fehlermeldung ist steht folgendes aber laut liste steht das hier nicht drin ist das überhaup ein fehler? oder ist das normal.... schwer zu lesn :)

DTC #01 D900
 

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