Soundcomposer

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich schmeiß meinen auch raus. Kaputt ist er sicher. So ein Käse... :)
 
*auskramt* Mit was oder wie habt ihr den dicht gemacht?

MfG - Ingo
 
Soweit ich weis gibt es einen stopfen für, oder bei Ray direkt Schläuche vom LLK ohne Anschluss zur Drosselklappe.

Gruß
Simon
 
gibt 3 Möglichkeiten um den SC raus zu werfen.

1. Blindstopfen auf die SC-Azweigung im Rohr zum LLK. ca. 25,-€

2. Dieses Rohr durch ein anderes Alurohr ohne Abzweigung ersetzen. 180,-€

3. Komplettes LLK Hardpipekit ohne SC-Anschluß. 450,-€ http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php?info=p1527_as-hardpipekit-mit-gruenen-silikonschlaeuchen.html
 
sleipnirsreiter schrieb:
gibt 3 Möglichkeiten um den SC raus zu werfen.

1. Blindstopfen auf die SC-Azweigung im Rohr zum LLK. ca. 25,-€

2. Dieses Rohr durch ein anderes Alurohr ohne Abzweigung ersetzen. 180,-€

3. Komplettes LLK Hardpipekit ohne SC-Anschluß. 450,-€ http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php?info=p1527_as-hardpipekit-mit-gruenen-silikonschlaeuchen.html

Tja hab das HP Kit... damals aber mit SC Anschluss bestellt... wo gibt's denn n Propfen für den Abzweig? Am besten mit guter, passender Schelle und Wölbung, so dass es das Teil net raus haut...

MfG
 
gabs mal bei ellmer autoshop, aber die seite ist nicht mehr online.

würde da einfahc den Ray fragen, oder mal im Netz stöbern.
 
Guido hat i.M nur Serverprobleme.
HP und passion funzt z.Zt. nicht.
Aber bald ...
Dann sieht man auch wieder den Stopfen und das Ersatzrohr.
 
Hi,

mein Soundcomposer ist seit dem Kauf des Autos defekt - habe die Membrane damals gecheckt aber habe keinen Defekt gesehen. Ich habe den Sound des Composers auch nicht vermisst, bin somit nicht weiter drauf eingegangen, da mein FFH zu mir meinte das Teil wäre relativ teuer (obwohl ich bei ihm ne Gebrauchtwagengarantie habe :nixweiss: ) und es würde elend lange dauern um es zu bestellen. Leistungstechnisch hatte ich auch keine Probleme.

Soweit sogut, ich habe seit 2 Wochen übelst Leistungsprobleme (lief ständig auch in den Notlauf und Sicherung 26 ziehen brachte kein Ergebnis). Wir hatten den Fehlerspeicher ausgelesen und dabei kam Raus "Ladedruck - Unterdruck" - also habe ich ein neues Umluftventil verbaut (von Forge).
Da lief die Karre für 15km perfekt, aber mit einem komischen "Wirbeln" bei vollem Ladedruck. Nach einer Zeit sprang er dann wiederrum in den Notlauf, diesmal kann es behoben werden mit Sicherung 26 ziehen ... Wiederrum der gleiche Fehlercode hinterlegt, diesmal ging die ESP-leuchte sogar noch mit an. Habe dann alles abgecheckt und siehe da:

621708_10151053246770965_1155742515_o.jpg


Habe dann den Soundcomposer mal nicht allzu professionell dicht gemacht, Sicherung 26 gezogen und getestet. Lief wieder perfekt, kein "Wirbeln" mehr bei vollem Ladedruck. Jedoch springt er wieder nach einer Zeit in den Notlauf (da es provisorisch zugemacht wurde), jetzt möchte ich den SC entfernen und stilllegen.

Wo bekomm ich auf die schnelle so einen Stopfen her? Denkt ihr es wird das Problem lösen?

MfG,
Jerome
 
Eigentlich kann es der Composer nicht sein.
OK die Membran auf einer ( Druckseite ) ist defekt. aber das Luft entweichen kann, müßte
- das Gehäuse auf der Druckseite irgendwo gebrochen sein
- Der Steg in der mitte kaputt und Membran auf der anderen Seite defekt,
- Der Anschluß einen Riss haben.
Die Druckseite ist komplett gekapselt mit oder ohne gerissener Membran. der sound ensteht ja durch die Wippfunktion.
 
Andere Frage; habe meinen SC mit Stopfen dicht gemacht. Frage ist nun - schwarzer Schlauch ist raus - habt Ihr die Fahzreugseitige Öffnung noch "mit nem Lappen" dicht gemacht oder einfach so gelassen?

MfG
 
Ich habs einfach offen gelassen, ein bisschen Frischluft kann ja nicht Schaden. Ne, im Ernst was außer Luft soll da rein gelangen !?
 
fastsonic schrieb:
Eigentlich kann es der Composer nicht sein.
OK die Membran auf einer ( Druckseite ) ist defekt. aber das Luft entweichen kann, müßte
- das Gehäuse auf der Druckseite irgendwo gebrochen sein
- Der Steg in der mitte kaputt und Membran auf der anderen Seite defekt,
- Der Anschluß einen Riss haben.
Die Druckseite ist komplett gekapselt mit oder ohne gerissener Membran. der sound ensteht ja durch die Wippfunktion.

Hättest du den evtl. eine Ahnung was es sonst noch sein könnte ?

Ich verlier so langsam meine Geduld mit dem Fahrzeug, der RS ist ein tolles Auto aber wenn es dir solchen Ärger bereitet verliert man irgendwann die Lust :(
 
rs_lux schrieb:
fastsonic schrieb:
Eigentlich kann es der Composer nicht sein.
OK die Membran auf einer ( Druckseite ) ist defekt. aber das Luft entweichen kann, müßte
- das Gehäuse auf der Druckseite irgendwo gebrochen sein
- Der Steg in der mitte kaputt und Membran auf der anderen Seite defekt,
- Der Anschluß einen Riss haben.
Die Druckseite ist komplett gekapselt mit oder ohne gerissener Membran. der sound ensteht ja durch die Wippfunktion.

Hättest du den evtl. eine Ahnung was es sonst noch sein könnte ?

Ich verlier so langsam meine Geduld mit dem Fahrzeug, der RS ist ein tolles Auto aber wenn es dir solchen Ärger bereitet verliert man irgendwann die Lust :(

naja, System zieht generell Falsch luft - würde sich das für mich lesen, schlauch porös, undicht, nich sauber drauf. Hast du nen anderen Luftfilter, das da der schlacuh halb unten ist ?
Hast du noch die Serienluftschläuche drin ? Fällt mir da grad ein, war ja auch des öfteren, das sich der serienschlacuh zusammenzieht.
 
Duffpaddy schrieb:
rs_lux schrieb:
fastsonic schrieb:
Eigentlich kann es der Composer nicht sein.
OK die Membran auf einer ( Druckseite ) ist defekt. aber das Luft entweichen kann, müßte
- das Gehäuse auf der Druckseite irgendwo gebrochen sein
- Der Steg in der mitte kaputt und Membran auf der anderen Seite defekt,
- Der Anschluß einen Riss haben.
Die Druckseite ist komplett gekapselt mit oder ohne gerissener Membran. der sound ensteht ja durch die Wippfunktion.

Hättest du den evtl. eine Ahnung was es sonst noch sein könnte ?

Ich verlier so langsam meine Geduld mit dem Fahrzeug, der RS ist ein tolles Auto aber wenn es dir solchen Ärger bereitet verliert man irgendwann die Lust :(

naja, System zieht generell Falsch luft - würde sich das für mich lesen, schlauch porös, undicht, nich sauber drauf. Hast du nen anderen Luftfilter, das da der schlacuh halb unten ist ?
Hast du noch die Serienluftschläuche drin ? Fällt mir da grad ein, war ja auch des öfteren, das sich der serienschlacuh zusammenzieht.

Die Schläuche wurden auf Dichtigkeit überprüft, die Anschlussstellen wurden auch nochmals überprüft ob alles richtig sitzt. Motormässig und Softwaremässig ist alles Serie.

Das der Schlauch vom Luftfilter sich zusammengezogen hat, hatte ich bereits vor 1 Monat, mein FFH hat 3 neue Schläuch ausprobiert bis er rausgefunden hat das das Luftleit"blech" (plastik) sich verkeilt hat - allerdings hat er das Leitblech einfach rausgenommen ohne eins einzusetzen. Seitdem ging das Auto aber.
Das Auto hat von anfang an seit ich ihn habe nicht sauber hochgezogen, habe immer minimales Ruckeln gespürt :( Ich wurde immer vertröstet das Auto hätte kein Problem, daher auch die Eigeninitiative.

Map-Sensor oder Luftmengenmesser wird es wohl nicht sein wenn der Fehlercode "Ladedruck - Unterdruck" vorhanden war ?

EDIT: Der Kat kann es auch nicht sein, der ist in Urlaub :DX: :DX:

Grüsse :winken:
 
Mein Soundcomposer wurde im April 2012 getauscht...seit einer Woche habe ich das Gefühl er ist schon wieder kaputt...weiß aber nicht, ob ich ihn nochmals auf Garantie kostenlos getauscht bekomme bei meinem RS aus Österreich (4 Jahre Garantie/Gewährleistung)... :nixweiss:
 
Wenn ich hier so lese muss ich bei meinem auch mal schauen.

Beim ST hört man den Sound viel besser wie beim RS.

Hab den Serienschlauch gegen einen Farbigen getauscht und hab seit dem auch das Gefühl das vom Sound nix mehr kommt :nixweiss:

Hat jemand Bilder vom Composer im defektem Zustand?
 
z.B post #64 oder #105 oder ...


Focus-RS400 schrieb:
Wenn ich hier so lese muss ich bei meinem auch mal schauen.

Beim ST hört man den Sound viel besser wie beim RS.

Hab den Serienschlauch gegen einen Farbigen getauscht und hab seit dem auch das Gefühl das vom Sound nix mehr kommt :nixweiss:

Hat jemand Bilder vom Composer im defektem Zustand?
 
essmax schrieb:
z.B post #64 oder #105 oder ...


Focus-RS400 schrieb:
Wenn ich hier so lese muss ich bei meinem auch mal schauen.

Beim ST hört man den Sound viel besser wie beim RS.

Hab den Serienschlauch gegen einen Farbigen getauscht und hab seit dem auch das Gefühl das vom Sound nix mehr kommt :nixweiss:

Hat jemand Bilder vom Composer im defektem Zustand?


Bei #64 sind wir noch gar nicht :nixweiss:
 

Neueste Beiträge

Oben