Soundcomposer

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das kann auch an deinen Ohren liegen, kein Schmäh, hört man manchmal sehr verschieden :winken:
 
Ich hab mich gerade eben mit nem RS'ler aus Australien unterhalten...;

Kann es sein,dass die irgend ne Schelle/Schlauch vom LLk zur Drosselklappe,Turbo etc. ein Leck/abgerutscht sein kann,deshalb der kleine Leistungsverlust zustande kommt? Normalerweise hat man ja richtig Bums um die 2000 rpm ,bei mir sinds bei 3000-3500 rpm.

Wegen dem möglichen Luftleck muss der Turbo mehr arbeiten,wobei die Leistung erst so spät anliegen kann? Vielleicht ist das auch der Grund,warum der
SC nicht einspringt,obwohl dieser nicht defekt ist? Weil einfach bissl was fehlt an Druck/ Luft? :nixweiss: :nixweiss:


Leistungssteigerung,vielleicht ist dass der Grund ,in Relation mit den Schläuchen?
Könnt ja sein oder nicht?



EDIT;

So bin jetzt mal gefahren, Sicher ist dass der SC nicht einspringt, mit der Leistung kann subjektiv sein,Ladedruck ist vorhanden,aber hab immer noch das Gefühl,die volle Leistung würde erst bei 3000rpm anliegen..

Aber das Ansauggeräusch ist relativ laut,das wunder micht bissl. Mit der KN Airbox Kit war die Ansaugung nie SO laut wie jetzt.?
Schläuche vom Kühler sind alle drauf bzw. keine Schellen lose. hmhm.. :nixweiss: :confused2:

mfg
 
An alle Mechaniker, Kenner oder Profis :mrgreen:
Hab zur Zeit noch den Soundcomposer im Motorraum, jedoch nicht mehr angeschlossen.
Das Hardpipe Kit von Pro Alloy ist auch montiert. Jetzt ist meine Frage, oder besser gesagt
was ist besser, das Aluminiumrohr von Pro Alloy zwischen DK und LLK neu bestellen ohne
Soundcomposer Anschluss, oder einfach den Stopfen anstelle Composer verbauen?

Den Stopfen kostet ja glaub ich bei der PS 10EURO
Das Aluminiumrohr von Pro Alloy ohne Soundcomposer Anschluss kostet einzeln 110BP

Ist doch ein großer Unterschied. Jedoch gibt es zwischen dein beiden Varianten Vor-/Nachteile?
Bis aud dem Preis :)
 
Beim Rohr ohne Abgang und Stopfen hast du wohl bessere Strömung der Luft, da keine Verwirbelung am T-Stück entsteht.
Weiter kann dir theoretisch kein Stopfen wegfliegen, was ja Druckverlust zur Folge hätte.

Ob's für den Mehrpreis Sinn macht? Sicher nicht, aber ich hab auch ein Rohr für 160,- drin, um den SC auszubauen. 8)
 
sleipnirsreiter schrieb:
Beim Rohr ohne Abgang und Stopfen hast du wohl bessere Strömung der Luft, da keine Verwirbelung am T-Stück entsteht.
Weiter kann dir theoretisch kein Stopfen wegfliegen, was ja Druckverlust zur Folge hätte.

Ob's für den Mehrpreis Sinn macht? Sicher nicht, aber ich hab auch ein Rohr für 160,- drin, um den SC auszubauen. 8)

Danke für dir tolle Info.
Won wo hast du dein Rohr? Hast du auch ein Hardpipe Kit verbaut?
 
Nein, ich habe kein Hardpipekit. Lediglich ein SC-Ersatzrohr von Ellmer-Autoshop. Wenn Du doch ein HP-Kit hast, würde ich aber eher zu dem passenden Rohr ohne SC tendieren.
 
sleipnirsreiter schrieb:
Nein, ich habe kein Hardpipekit. Lediglich ein SC-Ersatzrohr von Ellmer-Autoshop. Wenn Du doch ein HP-Kit hast, würde ich aber eher zu dem passenden Rohr ohne SC tendieren.

Ah okey.

Ja, bei JWR hab ich eben abgeklärt was das Alurohr ohne SC Anschluss kostet von ProAlloy.
110BP kostet das. Als Alternative würde es noch von Roose Motorsport den Silikonschlauch geben von DK bis runter zum LLK in einem Stück und auch ohne SC Anschluss. Der Preis ist auch etwas billiger als das Alurohr. Jedoch ist das Alurohr sicher stabiler und kann sich nicht verziehen durch die Wärme. Hat aber mehrere Übergänge von den anschliessenden Silikonschläuche. Somit haben beide Vor und Nachteile.
 
Ich an deiner stelle würde den stopfen drin lassen und mir das Geld für das alu Rohr sparen,was sollen die kleinen verwirbelungen schon groß anrichten,und rein theoretisch kann der abfliegen, ja klar, aber da gibt es noch viel viel mehr stellen am System :D

Kannst dir aber auch das Rohr ohne Abgang kaufen,und mir dein silikonschlauch mit Abgang günstig anbieten, denn ich will den SC drin haben,trotz der Mongoose Anlage :bigtongue:

LG
 
giuli5 schrieb:
Ich an deiner stelle würde den stopfen drin lassen und mir das Geld für das alu Rohr sparen,was sollen die kleinen verwirbelungen schon groß anrichten,und rein theoretisch kann der abfliegen, ja klar, aber da gibt es noch viel viel mehr stellen am System :D

Kannst dir aber auch das Rohr ohne Abgang kaufen,und mir dein silikonschlauch mit Abgang günstig anbieten, denn ich will den SC drin haben,trotz der Mongoose Anlage :bigtongue:

LG

Kurz nochmal zu meinem Standpunkt. Ich hab den Stopfen noch nicht montiert. Im Moment ist der SC einfach offen im Motorraum. Den Silikonschlauch mit Anschluss zum SC hab ich auch nicht, es ist das Alu Rohr von ProAlloy verbaut mit eben Anschluss zum SC.
 
Ach so,das habe ich falsch verstanden...

Dann Kauf dir doch bei Sandler einen Silikon Endstücke, weeeiiiit aus günstiger :mrgreen:
gibt es von Samco. ..
:prost:
 
Preis ist mir zweit rangig.
In erster linie geht es um die Performance und Deteil.
Wen ich nicht ins Detail gehen würde, dann hätte ich Arbeiten wie Mountun Ansaugbrücke Ein/Auslässe vergrössern und das innere aufpolieren auch nicht gemacht :freu2:
 
Tja dann wohl ein neues Rohr, den jeder Abgang wenn er auch direkt verschlossen wierd wird dazu führen das sich die Luft daran verwirbelt,auch wenn es noch so minimal ist. ..klein Vieh macht bekanntlich auch Mist :thumbs-up_new:

Weiter so, wahnsinnig schönes Auto :smiley_emoticons_this-rockz:
 
Wenn die Membrane des SC gerissen ist, kann dies ein Zwitschern hervorrufen?

Eher nicht,oder ?

mfg
 
Ich hatte einen Riss in der Membran. Hab den Composer direkt rausgeschmissen und den Schlauch mit einem Stopfen dicht gemacht. Zwitschert unverändert...

(das zwitschern das Whitey meint ist nicht das Geräusch vom Serien Schub Umluft Ventil)

Gruß Michi
 
nee, das originale SUV ist längst gewechselt!

Hier mein Geräusch;

[video]http://www.youtube.com/watch?v=G21lXFXxqus[/video]

EDIT;

SC heute ausgebaut,Membrane ist ganz.

mfg
 
Moin leutz


mein sc ist defekt. kann man die membrane auch einzeln bestellen oder muss der gesamte sc getauscht werden ?

lg sebi
 
das zwitschern kommt vom Abgas Krümmer !

wenn du Glück hast sind nur die Schrauben lose

wenn du Pesch hast (meistens der Fall ) sind die schrauben / Stehbolen abgerissen

wie gesagt Krümmer NICHT Downpipe
 

Neueste Beiträge

Oben