Sonder-Edition RS - Mattschwarzer RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ulfilos schrieb:
Das Ding wird Focus RS500 heisen und ist auf 55 Stück für Deutschland Limitiert. Hat ein Upgrade auf 350 PS bekommen und soll so aussehen. Mattschwarz (Mit Folie beklebt), Schwarz glänzende Felgen, Rote Sättel (muss ich nochmal nachlesen), Schwarz/Rotes Leder. Die Produktion ist für Mai vorgesehen. Allerdings weis ich noch nicht, was er kosten soll. Aber es wird ihn geben.

Danke Ulfilos, das wurde schon mehrere Male hier im Forum bestätigt :)

Willkommen hier im Forum :)
Vieleicht willst du uns dich doch vorstellen unter der Rubrik Members only!

Danke dir
 
Vielleicht kann ja mal eine Zusammenfassung schreiben wo das Teil so hinkondensiert,
dann lässt sich vielleicht die eine oder andere Wiederholung sparen.

Bisher bereits bekannt:
- Schwarzer glänzender Lack, matt Foliert. Die Plastikapplikationen bleiben aber glänzend. Insgesamt Eindruck: dezenter Tarnkappenbomber.
- Räder schwarz, wie bisher
- Rote Bremssättel (gleiches Modell wie bisher)
- Sitze im Rot-Schwarz Stil
- ca. 350PS auf der Vorderachse

Was ich hier beim zurückblättern noch nicht so gesehen habe:
- Das Ding heisst intern im Werk und auf dem bereits existierenden Produktbrief: "RS Plus"
- Toyo R888 SemiSlick als Grundausstattung
- anderer LLK
- geänderte Nockenwelle und Elektronik von http://www.mountune.com/
- Tieferlegung (wurde ja bereits auf den Fotos richtig beobachtet)
- Seriennummer 1-500
- etwas Gewichtsersparnis (aber keine Wunder zu erwarten)

Hat wer noch was für diese Liste?
 
mountune hat doch bis jetzt nur den fiesta gemacht oder nicht?

ich bin auch mal gespannt auf den ersten testbericht! 8O
 
mountune hat auch was für den Focus ST und die scheinen echt TOP zu sein. Weiters hatten sie ja schon letztes Jahr ein Tuning für den RS angekündigt - verschwand dann aber wegen eine Order von Ford... also scheint ich hatte mit meiner Vermutung wirklich recht, dass der RS Plus mit mountune Tuning kommen wird.
 
Schoc schrieb:
mountune hat auch was für den Focus ST und die scheinen echt TOP zu sein. Weiters hatten sie ja schon letztes Jahr ein Tuning für den RS angekündigt - verschwand dann aber wegen eine Order von Ford... also scheint ich hatte mit meiner Vermutung wirklich recht, dass der RS Plus mit mountune Tuning kommen wird.

weißt du ob die noch was für den RS bringen? gelesen hab ich auch schon das die den fiesta echt super gemacht haben...
 
Das ist die Frage. Könnt mir aber schon vorstellen wenn der RS Plus ausverkauft ist, dass sie dann das Tuning auch für den normalen RS anbieten dürfen. Im Grunde liegts nur an Ford... muss man einfach abwarten.
 
Glaubt ihr, dass man ohne Probleme den Serien LLK gegen den vom RS-Plus tauschen kann? Wenn das möglich ist, wie schauts dann mit der Ford Garantie aus (5 Jahre), denn es ist ja eigentlich ein Artikel aus dem Ford Sortiment...
 
Hmm also wenn dir die Garantie wichtig ist, dann würde ich einfach warten was von Ford / Mountune da noch kommt. Ich werde auch warten bis man da genaueres weiss. Beim ST gabs für die Schweiz ja von Mountune ein Upgrade das sowohl Zugelassen war als auch die Garantie von Ford erhalten blieb! Ich denke da lohnt sich das warten.
Ob jetzt der LLK Tausch die Garantie behält kann dir eh niemand sagen. Eigentlich dürfte das die Garantie nicht tangieren, aber wenn es nicht als offizielels Zubehör auch für die normalen RS verkauft wird, denke ich könnte trotzdem die Garantie erlischen.
 
Das werden wir ja dann sehen.... Beim ST wars ja auch "hardware" (LLK) + Luffi und teuer wars auch ca 2650 Euro

Wenn wirklich neue Nockenwellen verbaut werden ja dann... ist halt so aber eben das sind ja nur spekulationen. Mir wärs jedenfalls lieber etwas mehr zu bezahlen aber die Garantie zu behalten.
 
mike schrieb:
Die Änderungen sind nicht nur Software sondern auch Hardware. Damit wird das wieder eine teure Sache werden.
Ford positioniert das Teil nicht nur als Leistungssportler sondern auch als Sammleredition. Daher auch nun doch wieder die individuelle Nummer im Cockpit. Unter diesen Umständen und in Anbetracht der hart auf 500 limitierten Stückzahl tritt der Preis bei der Kaufentscheidung in den Hintergrund. Zudem hat Ford wahrscheinlich aus dem Pricing beim RS MK1 gelernt, wo man sich etwas verschätzt und den Wagen quasi zum Selbstkostenpreis abgegeben hat. Das ist heute halt wirtschaftlich gesehen so nicht mehr möglich.
 
die frage ist ja schon öfter aufgetaucht, lässt sich der RS zzum RS plus aufrüsten ohne dabei die Garantie zu verliehren... :confused2:
ich denke das wird so nicht möglich sein da er ja eh schon stark limitiert ist und wenn nur 65 davon nach deutschland kommen, ist mir das auch
egal dann fahr ich auch noch zu danny und die sind wieder gleich aus 8)
 
Ulfilos schrieb:
Das Ding wird Focus RS500 heisen und ist auf 55 Stück für Deutschland Limitiert. Hat ein Upgrade auf 350 PS bekommen und soll so aussehen. Mattschwarz (Mit Folie beklebt), Schwarz glänzende Felgen, Rote Sättel (muss ich nochmal nachlesen), Schwarz/Rotes Leder. Die Produktion ist für Mai vorgesehen. Allerdings weis ich noch nicht, was er kosten soll. Aber es wird ihn geben.

na da ist ja einer ganz top informiert :D

hier haben einige sogar schon fotos und das leder ist nicht schwarz-rot, sondern vorne ganz rot und hinten ganz schwarz ;)
 
scooby27 schrieb:
mike schrieb:
aXXit schrieb:
hier haben einige sogar schon fotos und das leder ist nicht schwarz-rot, sondern vorne ganz rot und hinten ganz schwarz ;)

So fahren die auch im Werk rum. Vorne Rot hinten Leder Serie.

Das Leder in rot geht mal gar nicht :thumbs-down_new:

Absolutes NO GO! RICHTIG! Nochdazu wo hinten die normalen schwarzen Sitze drin sind - schaut aus wie zusammengebastelt.
 
Muss jeder selbst wissen , aber mein fall ist so ein Folierter Schwarzer mit roten Sitzen nicht .
Wo sind wir den ? :fuck2:
Green is outstanding. :cooler:
unbeatable . :fuck:
mfgw.
 
Toyo Semislicks als Grundaustattung 8O

Kann es sein dass Ford auch noch mit dem RS500 versucht den Rundenrekord für Frontkratzer auf dem Nürburgring zu toppen, der vom Renault R26R gehalten wird, also Ford offiziel und nicht von irgend'ner Tuning-Firma?
Das wäre ja mal top :cooler:
 
So hier mal meine Infos für alle zum Nachlesen. So steht es bei Ford im Händlerportal.

Ford Focus RS 500
Die einzigen 55 und ultimativen RS 500 für alle Motorsport-Fans:

- Motor: 2,5L Duratec 257 KW (350PS)
- Außenansicht schwarz foliert und schwarze Felgen
- Schwarze Recaro Teilledersitze mit roten Ziernähten
- Durchnummerierung der 500 Fahrzeuge im Innenraum
- Ausstattung u.a. 2-Zonen-klimaautomatik, DDS, Park-Pilot-System hinten, Sony 6CD mit Sound & Connect
- Optional: Ford DVD-Navigationssystem, Voll-Ledersitze (vorne in Rot)
- Voraussichtlicher Produktionsstart. Mai 2010

Hier stellt sich die Frage, ob es nur 55 Stück für Deutschland oder dem Planeten gesammt gibt. Sicher ist aber, kein normal Bürger wird in bestellen können da mit Sichrheit alle vorher von Händlern geordert wurden oder von ford verteilt wurden.
 

Neueste Beiträge

Oben