Sonder-Edition RS - Mattschwarzer RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
endurance schrieb:
Ist eigentlich NUR eine Downpipe ausreichend? weil das Rohr verjüngt sich danach ja wieder oder?

Natürlich ist das beste was du tun kannst, das ganze durch 3 Zoll vorne bis hinten raus zu jagen. Aber es reicht auch eine 3 Zoll Downpipe, eventuell noch einen angepassten Kat zu montieren (siehe "elmer motorsport") um die Übergänge anzugleichen.

Aber auch nur eine Downpipe hilft schon recht enorm der Leistung sowie der Abgastemperatur.
 
zeckenjoe schrieb:
endurance schrieb:
Ist eigentlich NUR eine Downpipe ausreichend? weil das Rohr verjüngt sich danach ja wieder oder?

Natürlich ist das beste was du tun kannst, das ganze durch 3 Zoll vorne bis hinten raus zu jagen. Aber es reicht auch eine 3 Zoll Downpipe, eventuell noch einen angepassten Kat zu montieren (siehe "elmer motorsport") um die Übergänge anzugleichen.

Aber auch nur eine Downpipe hilft schon recht enorm der Leistung sowie der Abgastemperatur.

Downpipe ändert ja nicht viel am Klang, oder?

Kat kommt bei mir nicht in Frage... bin jetzt schon der beste Freund von den Bullen hier im Ort ;)
 
Qualitativ gab's hier glaub ich noch mit keinem Hersteller gross Probleme.
Würde da echt nach Preis und Verfügbarkeit gehen.
 
Guido Ellmer schrieb:
die Buden sollen jetzt doch in schwarz matt kommen, aber 3M foliert, und die Grundkarosse wird schwarz lackiert..........

Hab ich schon immer gesagt! 1. Die limitierte Edition kommt und 2. in Schwarz matt. Ich hoffe nur, dass sie die Glanzschwarzen Teile in einer anderen Farbe bringen sonst wirkt das ganze Auto nicht!!
 
Christian Schachner schrieb:
Guido Ellmer schrieb:
die Buden sollen jetzt doch in schwarz matt kommen, aber 3M foliert, und die Grundkarosse wird schwarz lackiert..........

Hab ich schon immer gesagt! 1. Die limitierte Edition kommt und 2. in Schwarz matt. Ich hoffe nur, dass sie die Glanzschwarzen Teile in einer anderen Farbe bringen sonst wirkt das ganze Auto nicht!!


dies habe ich auch gesagt.... :DX: :DX: ich liebe es, wenn ich recht habe.... :bananadancer2: :hurra:
 
Sollte die Farbentscheidung von Ford wirklich so getroffen worden sein, kann ich es nicht ganz verstehen. Finde der in diesen Thread gepostete weiß-blaue RS "Clubsport" sieht 10xmal besser aus als ein RS in Schwarzmatt!!!!
 
GAndiZ schrieb:
ne ne ne ! :mrgreen: grün iss die beste Farbe.. dieses matt schwarz geht nicht.. :cooler:
Zur Not könnte ich damit leben..was aber irgendwie gar nicht geht, sind die roten Sitze.... :baeh:

Cu
Frank
 
Warten wir es einfach ab . Wenn er kommen sollte dann müsste auch bald mal irgendwelche offizielle infos von oben kommen.
 
Hat zwar mit dem RS eigentlich nix zu tun - aber fands grad lustig - BMW bringt scheinbar eine Frozen Black special Edition vom M3:

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
Der RS in mattschwarz wird RS Plus heißen.
Er hat 350PS und wird in limitierter Serie von 500 Autos gebaut.
Die Karrossen werden in SLS schwarz-metallic lackiert und fertig gebaut. Dann gehen die fertigen Autos zu 3M und werden dort wieder zerlegt und foliert. 3M gibt fünf Jahre Garantie auf die Folierung.

3M wird eine Liste von Stützpunkten herausgeben, wo im Schadenfall die Folie nachgebessert werden kann. Grundsätzlich werden im Reparaturfall die Autos pantherschwarz-metallic vorlackiert und dann wieder foliert.

Die ersten Testfahrzeuge hatten eine Lackierung. Dies wurde aber dann wieder verworfen.

Kann einer der Moderatoren mal das "England" aus dem Betreff nehmen. Danke.
 
essmax schrieb:
Kann einer der Moderatoren mal das "England" aus dem Betreff nehmen. Danke.

Das war flott. :danke:

Denn es werden sich ja auch einige Kontinental-Europäer über den RS Plus freuen können...


Berichtigung: Keine Ahnung was ich gemeint habe. @Fan. Sorry. :DX:
 

Neueste Beiträge

Oben