Sommerreifen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Solange der Tacho dabei voreilt, also sozusagen nicht nachgeht und das Auto nicht schneller fährt als der Tacho anzeigt, denke ich, dass eine Eintragung kein Problem sein sollte.
 
Im Zweifelsfall muss das Auto auf die Rolle und ein Nachweis erbracht werden.
Man kann ja schon mal per Tempomat 100 fahren und schauen was ne App anzeigt.
So sieht man, ob man überhaupt ne Chance auf Eintragung hat.
 
Klar, kann man natürlich machen. Vier Michelin in der anderen Größe kaufen, montieren und anschließend nicht eingetragen bekommen.
Kann man ja wieder demontieren und bei eBay Kleinanzeigen einstellen
Wenn es richtig kacke läuft, halten dich die Ordnungshüter auf der Testfahrt auch noch an.
 
So, bei mir ist es auch nun soweit. Auto braucht frische sohlen
hab nun ein angebot von den michelin pilot sport 4s und den pirelli p-zero xl tl in der grösse 235/35zr19 (91Y) vorliegen
die michelin sind ca 200€ teuer incl montage,
wie sind die pirellis gegenüber den michelin. Der händler meinte , es gebe zwischen denen fast keinen unterschied.
zur info. fahre keine rennstrecke oder so,lasse es aber gerne mal in den kurven laufen, vorausgesetzt in kenne diese vorher ;)
 
So, bei mir ist es auch nun soweit. Auto braucht frische sohlen
hab nun ein angebot von den michelin pilot sport 4s und den pirelli p-zero xl tl in der grösse 235/35zr19 (91Y) vorliegen
die michelin sind ca 200€ teuer incl montage,
wie sind die pirellis gegenüber den michelin. Der händler meinte , es gebe zwischen denen fast keinen unterschied.
zur info. fahre keine rennstrecke oder so,lasse es aber gerne mal in den kurven laufen, vorausgesetzt in kenne diese vorher ;)
Melde dich gerne bei mir.
Dann schauen wir gemeinsam wegen Reifen und Preisen.

Auf
Glanzparadies.com findest du meine handynummer und Co.
 
Melde dich gerne bei mir.
Dann schauen wir gemeinsam wegen Reifen und Preisen.

Auf
Glanzparadies.com findest du meine handynummer und Co.
danke fürs angebot, aber ich habe schon einen guten kontakt
mir gehts nur darum, welche von den 2 der bessere sein könnte, sprich das schwarmwissen
aber scheinbar hier nicht mehr sehr viel los im forum :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

der Pzero ist ja schon ein älteres Modell, der neure wäre ja der PZ4. Den Reifen hatte ich vor über 10 Jahren mal auf meinem damaligen BMW 135i. An sich war der Reifen gut, aber er ist nach einigen tausend Kilometern extrem laut geworden durch auftretenden Sägezahn. Da ein Bekannter das gleiche Problem auf einem Audi A4 hatte, gehe ich davon aus, dass es kein Fahrwerksproblem war, sondern eine Schwäche des Reifens. Daher würde ich den nicht nochmal nehmen.
Der PS4s ist ein sehr guter Reifen, allerdings nicht mehr der "König". Der Reifen ist nach wie vor ein sehr guter Allrounder, auch Rennstrecke geht, sofern man es nicht übertreibt. Mittlerweile würde ich den aber nicht mehr kaufen. Interessant wären imho z.B. noch Bridgestone Potenza Sport, Conti Sportcontact 7, Goodyear Eagle F1 Supersport oder der neue Eagle Asymmetric 6.

Gruß
Thomas
 
Fahre den P ZERO™ NERO GT.
(Nicht mit dem normalen Pzero zu verwechseln.)
Sicher bekommt man da auch andere gute Reifen aber ich bin echt zufrieden und lege u.a.viel Wert darauf bei Nässe gut fahren zu können.

Und das kann er absolut!
:cool:
Was nicht heißt das man im Sommer weniger guten Grip hat.

Gruß.
 
Den PZ4 hatte ich auch schon, war aus meiner Sicht ein völliger Fehlgriff, was man ja leider vorher nicht wissen kann. Nach einer Saisong hatte der wie bei @Tom_RS3500 schon Sägezahn und war fürchterlich laut. Bin dann wieder zurück zum Altbewerten, den PS4S und bin damit nach wie vor sehr zufrieden, sowohl auf öffentlichen Straßen wie auf der Rennstrecke.
 
So, bei mir ist es auch nun soweit. Auto braucht frische sohlen
hab nun ein angebot von den michelin pilot sport 4s und den pirelli p-zero xl tl in der grösse 235/35zr19 (91Y) vorliegen
die michelin sind ca 200€ teuer incl montage,
wie sind die pirellis gegenüber den michelin. Der händler meinte , es gebe zwischen denen fast keinen unterschied.
zur info. fahre keine rennstrecke oder so,lasse es aber gerne mal in den kurven laufen, vorausgesetzt in kenne diese vorher ;)
Wie bereits erwähnt, kann man mit dem PS4s auch mal auf die Rennstrecke. Für dich scheint Performance aber nicht wirklich relevant zu sein, wie du schreibst. An deiner Stelle hätte ich mich für den Pirelli entschieden oder für ein anderes Produkt aus der gleichen Preisklasse.
 
In der Größe 235/35 R19 gibt es Reifen wie Sand am Meer, für jeden Geldbeutel und Fahrprofil ist was dabei. Wie schon weiter oben erwähnt, Bridgestone Potenza Sport, Conti SpoCo 7, Michelin PS5 und PS4s, Goodyear Eagle F1 Supersport und der neue Asymmetric 6 wären da meine Favoriten, zumindest wenn man es sportlich mag und auch mal den ein oder anderen Ausflug auf die Rennstrecke unternehmen will. Michelin ist ja bekannt für seine Langlebigkeit, der Bridgestone soll anscheinend dagegen relativ schnell verschleißen. Den Eagle F1 Supersport hatte ich selbst kurz auf dem Focus, hat ne gute Figur abgegeben. Der PS4s und der Bridgestone mögen eher wärmere Temperaturen, was man besonders bei der Übergangszeit Herbst/Frühling beachten sollte.
Ansonsten, wenn man es günstiger möchte und trotzdem noch sicher unterwegs sein will, macht man sicherlich auch mit einem Falken FK510, Vredestein Ultrac Vorti (R)+, Hankook S1 Evo²/³, Nokian Powerproof oder einem Nexen N'fera Sport nichts grundlegend falsch, auch wenn die in manchen Bereichen die Leistung der Topreifen nicht erreichen. Hierzu müsste man sich aber dann selbst nochmal informieren, welcher Reifen jetzt genau welche Stärken und Schwächen hat.
Eine gute Seite, die ich immer gerne für Reifentests verwende und gerne empfehle, ist www.tyrereviews.co.uk und der dazugehörige Youtube-Kanal. Wer halbwegs gut englisch kann, findet hier m.E. haufenweise nützliche Tests, Infos und Userberichte zu allen möglichen Reifen.
 
Es gibt wohl mehrere Versionen des Michelin PS4S

https://www.tyrelabelling.eu/EU/2020-740/de/762575_fcs_de.pdfhttps://www.tyrelabelling.eu/EU/2020-740/de/799142_fcs_de.pdf
Der "DT1" soll wohl eine "verbesserte Lauffläche" besitzen, hat jedoch wiederum die Effizienzklasse D und nicht C wie der Originale.
Stellt sich nur die Frage von welchen jeweils gesprochen wird und welcher nun den besten Grip bieten kann?

While the size is listed the same, the DT1 is slightly narrower and causes the tire to stretch a tiny bit vs. the standard PS4S in 235/35/19. If it matters to anyone, the DT1 model is made in France whereas the standard one is made in the US. (Quelle)

Demnach ist wohl für jeden Geschmack etwas dabei, die einen mögen optisch etwas schmalere Reifen.
Meiner bekommt ganz klar die breiten, das is der Grund warum ich wieder Michelin nehme, die bauen grundsätzlich eher breitere Reifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe DT1 fährt gut 🤷‍♂️
Auto ist devenitiv schlechter quer zu kriegen als vorher weil Mehr grip da ist bei kalten reifen als bei den serien pilot super sport

Wenn reifen warm ist würde ich ihn auf der Straße auf das gleiche level wie den super sport stellen.
 

Neueste Beiträge

Oben