Software Update RSII

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Angeblich ja im Januar.. also schon in den nächsten Tagen...

Aber dann müsste doch schon so langsam etwas off. bekannt sein?!
 
Ist das ganze vielleicht auch der Grund, warum mein Produktionstermin schon wieder vom 18.01.2010 auf den 05.02.2010 verschoben wurde?

Stoppen die viell. momentan sogare die Produktion? Wäre doch eigentlich sinnvoll, bevor die fehlerhafte Fahrzeuge ausliefern und die im Nachhinein wieder im Rückruf zurückholen und "verbessern / reparieren"?????
 
Warten wir einfach mal ab. Wenn was kommt, werden wir es sicher früh genug erfahren, bevor dann wieder irgendwelche Gerüchte in Umlauf kommen.
Also abwarte und Tee trinken :kaffee2:
 
Ich hab jetzt aber jedesmal ein schlechtes gewissen und ungutes Gefühl, wenn ich mal Gas geben will.

Ich sag nur Ansaugbrücke.. :wallbash: :ugly:
 
ich mach mich hier auch nicht verrückt.
die paar kleinigkeiten kann man zurückbauen, llk, auspuff usw. kann ich auch 2 monate später bestellen.

so guido... du bist der vorreiter für alle :bravo:
 
Hm,

mal nachdenken :doh: ;) Guido sagt, glaube ihm das auch, er hätte erfahren das was größeres kommt.
Nun, was kann das sein? Wir können ja nur raten, da Guido nix sagt ;)
Größe ist immer relativ :mrgreen: aber mal davon ausgehend, dass eventuell wirklich die Leistung reduziert wurde, weil irgendwas mit der Hardware nicht für die hohen Drücke ausgelegt ist oder so...dann kommt man eigentlich nicht drum rum, Motorblöcke zu tauschen oder andere Ansaugbrücken/Einspritzdüsen/Nockenwellen etc. zu verbauen, wenn es nur die Leistung betrifft.
Da hier aber in meinen Augen die meisten gemessenen RS im Toleranzbereich der Leistungsangaben liegen, glaube ich eher daran, dass eventuell wirklich Motoren getauscht werden, sind ja nur ein paar tausend Stk. und man dann vollen Ladedruck einstellt. :lachtot:
Fazit: Wenn es wirklich reduzierte Leistung gegeben hat, wegen technischer Haltbarkeit, müsste es eigentlich fast wirklich neue Blöcke geben, falls es denen um die Leistung geht, dann kommen andere Düsen, Ansaugbrücken oder sogar Nockenwellen in Betracht.

Guido, was wäre Dein Favorit? A oder B, damit hättest Du selber nur einen der beiden Buchstaben gesagt und nicht mehr :D ;)

Cu
Frank
 
Muß kurz nochmal bei dem Öl nachhaken. Noch ist meiner ja komplett serie bis auf den luffi.
Aber
@Guido
Mir geht es nicht um glaube 12 Cent pro liter den ich spare. Ich würds sogar kaufen wenns teurer wäre...
es erfüllt doch die gleichen anforderungen wie Castrol einigen aussagen die ich gehört habe ist das Mobil sogar besser als das Castrol. Kann Ford die Garantie verweigern wenn ein Gleichgut-- besseres Öl im Motor ist. Ich beziehe mich nochmal auf das im Tankdeckel ARAL aufkleberchen. die können doch auch nicht sagen das ich nur ARAL tanken darf ????
Aber ich werde auch erstmal ganz brav die Füße die nächste Zeit stillhalten.
Aber wenn du das nächste mal mit FORD quatschst könntet du das mal Fragen ??
Klar wenn ich 5w-30 einfülle und mein Motor Verreckt bin ich schuld aber nicht bei gleichem ÖL ????
 
Scream1984 schrieb:
Und Scooby, gehts immer noch zum Wolf??? :lachtot: :lachtot:

@Guido: Das mit der absichtlichen Leistung zurückhalten, falls es doch noch irgendwo Probleme gibt, könnte durchaus möglich sein (was aber natürlich extrem schade wäre). Kann man nur hoffen das es in absehbarer Zeit eine vernünftige Lösung gibt. Aber okay sind ja auch alles nur Vermutungen und müssen so ja nicht zutreffen.


:fuck:
 
Du kannst das alles reinkippen, was dafür freigegeben ist bzw. die Spezifikation hat.
Da kann der Hersteller gar nichts machen.
Bei meinem Cayman S hatte ich bei ca. 45.000 km einen Motorschaden.... :wallbash: ist üblich bei Porsche 8) und da hab ich "sogar" oft das Jet-Motoröl Vollsynth. reingekippt. Das hat keine Sau interessiert, was ich da reingekippt habe.
Motor ging voll auf Garantie, obwohl überall steht ich solle Mobil1 reinkippen.
Was erwarten die denn, wenn man z.B. mal 2000km in den Urlaub fährt und man das Öl ums verrecken nicht bekommt? Stehenbleiben? Ne, ne...es sollte die Spezifikation haben und gut ist...

Cu
Frank
 
@ speedbuster Das die alten 996 3,4 und 3,6l Motoren Probleme mit dem KWS haben und öfters hoch gegangen ist mir bekannt aber die "neuen" 3,4 987 Motoren ist mir neu? Kam das denn öfters beim 987 vor? Muß meinen Cayman S kauf dann doch nochmal überdenken :doh:
 
Hmn.. ich selber hab ja nur den MSD wegflexen lassen und nen Rohr reinschweissen lassen..
Und das macht mir jetzt echt sorgen.. die drehen da einem noch ein Strick draus. :lachtot:

Wer möchte seinen Originalen Auspuff gegen meinen MSD losen tauschen?! :ugly: :ugly:
 
Tja ihr Tuner, dafür lebt ihr das müsst ihr in Kauf nehmen. Sonst ja auch immer so cool, also. War ja von Anfang an klar dass evtl. Probleme mit Garantie oder wasauchimmer aufkommen können, vor allem bei einem so neuen Auto. Egal ob jetzt was kommt oder nicht, ob ihr die Sachen zurückbauen müsst oder nicht, die "Angst" müsst ihr aushalten, dafür habt ihr euch ja entschieden als ihr euch für Tuningamßnahmen entschieden habt.
Ich für meinen Teil hab einfach keinen Bock mir da soviele Gedanken zu machen... Ich lasse die Schläuche drin, und auch das Öl und auch die Federn und Luftfilter und was auch immer, ich kann damit leben dass ich dadurch vielleicht auf wasweißich 15 bonus-ps verzichte.

Ich werde auch nicht sagen: "Ich hab ja von Anfang gesagt ioch lass meinen Serie und wurde ausgelacht."

:mrgreen: :bigtongue:

Nee ernsthaft, ich glaub das wird schon klappen wenn denn was kommt.
 
Ich denke jeder wo was an seinem Auto umbaut hat auch das Kleingeld noch in der Hosentasche :)

Wenn nicht.... hat er was falsch gemacht.. weil Tuning ohne Reserven zu haben ist unüberlegt ;-)

Also drücken wir mal die Daumen :|
 

Neueste Beiträge

Oben