Software Update RSII

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Soviel ich weiß solls jetzt eventuell Ende Januar (habs aber nur aus Foren aufgeschnappt) eine neue Software geben! Ansonsten kann ich zu diesem Thema sicherlich keine zuverlässige Aussage treffen! Gibt ja auch wieder einige die Ford Connections haben die meinen das wohl erstmal keine neue Software rauskommt (zumindest keine im Januar) andere widerrum nennen das genaue Gegenteil.

Ehrlich gesagt weiss ich nicht wo das Problem seitens Ford ist, eine SW Update zu bringen,
welches die versprochenen 305 PS bringt. Stattdessen bringen sie ein Update was
bei weitem magerer läuft als das alte, und kein Deut ischen mehr an Leistung.

Ich will ja den Ford Ing. nicht zu nahe treten, aber so langsam scheint mir, das
diese Herren unfähig am Volvo-Motor sind. Als letztes Jahr kurz vor Beginn der Produktion
unerwartet einige Motoren hoch gegangen sind, sind diese auch nicht nach Ford,
sondern nach Volvo zur Überprüfung gegangen.

Als letztes Jahr kurz vor Beginn der Produktion
unerwartet einige Motoren hoch gegangen sind, sind diese auch nicht nach Ford,
sondern nach Volvo zur Überprüfung gegangen.

dazu kann ich nur sagen, dass es daran liegen kann, dass die volvo ing.'s den motor ausgelegt haben und daher die berechnungmodelle haben, die spannungsbewertungen etc. und somit schneller und einfacher die sachen überprüfen können. es kann nämlich mehrere tage bis hin zu wochen dauern bis neue berechnungsmodelle aufgesetzt werden. erst recht wenn man einen kompletten betriebszyklus nachweisen muss.
anhand dieser daten können diese dann auch schneller nachschauen wieso weshalb warum....

Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen. Aber hat schon wer mal daran gedacht, daß die RS-Motoren die angegebenen 305 PS nicht aushalten. Das würde doch auch erklären warum beim letzten Software-Update vom November auch die maximale Drehzahl nach unten gefahren wurde. Vielleicht gibt es irgendwelche Probleme mit dem Motor, von denen wir alle nichts wissen. Bis die geklärt sind wird einfach die Drehzahl und die Leistung gesenkt. Das würde doch einiges erklären. Ist nur eine Vermutung, erscheint mir aber gar nicht so unlogisch.

was ich letztes Jahr gehört habe war,daß die hochgegangen Motoren um die 400 Ps hatten,also sozusagen ausgereizt wurden ,um zu sehn wie hoch er Standfest bleibt.....und wenn die Black Edtion 350 PS bekommen soll, dann muß er ja genug Reserven haben, also ich kann mich echt nicht beschweren, hab ihn nicht testen lasse was er an PS hat,jedenfalls geht er sau gut. wenn was kommt von Ford offiziell,was die angebliche Minderleistung verbessern soll,dann kommst halt drauf.

Maidenfan schrieb:
was ich letztes Jahr gehört habe war,daß die hochgegangen Motoren um die 400 Ps hatten,also sozusagen ausgereizt wurden ,um zu sehn wie hoch er Standfest bleibt.....und wenn die Black Edtion 350 PS bekommen soll, dann muß er ja genug Reserven haben, also ich kann mich echt nicht beschweren, hab ihn nicht testen lasse was er an PS hat,jedenfalls geht er sau gut. wenn was kommt von Ford offiziell,was die angebliche Minderleistung verbessern soll,dann kommst halt drauf.

Gefühlt geht er auch gut, aber wenn du auf jemanden trifft der EIGENTLICH weniger PS hat du aber genau gleich Beschleunigst, nervt das :doh:

mike schrieb:
Maidenfan schrieb:

Einer derer die hoch gegangen ist war ein Testwagen für den Getriebetest. Der hatte laut Leistungsprotokoll 320PS und 500Nm. Von 400PS war nie die Rede. Der war auch nur aufgemotzt um die Getriebe "kaputt" zu fahren. Es muss halt die Belastbarkeit getestet werden. Eine der vielen Auslieferungsverzögerungen war nähmlich das das Getriebe nicht gehalten hat. Jetzt bitte nicht diskutieren, das es getunte gibt die halten. Klar halten die aber wie lange. Alle Bauteile müssen im Lebensdauertest (150000km) bestehen, bevor sie freigegeben werden.

ja oder so, wußte so was in der Richtung..

Das das Getriebe schon bei 500 NM kaputt geht glaube ich mal nicht. Man kann jedes Getriebe schrotten wenn man will :lol: . Und das auch ohne 500 NM :lachtot: .

Nur kurze Frage, lt. Händler liegt bei meiner Fg.Nr. kein benötigtes SW-Update vor. Mein RS is aber Baudatum April/Mai und gekauft hab ich ihn Mitte September ... müsste demnach eigentlich drunterfallen, oder?

lerche123 schrieb:
aXXit schrieb:
Nur kurze Frage, lt. Händler liegt bei meiner Fg.Nr. kein benötigtes SW-Update vor. Mein RS is aber Baudatum April/Mai und gekauft hab ich ihn Mitte September ... müsste demnach eigentlich drunterfallen, oder?

Hast noch nie eins bekommen?

Ne. Ob der Händler eins aufgespielt hat kurz bevor ich gekauft habe, kann ich nicht 100% sagen.

Aha, da traut mir einer nicht. 8O :lachtot:

Wie gesagt - letzte SW vom November, die kannst du gar nicht haben. Und weiters fällt deiner fix unter den Rückruf, weil der kam im Oktober und du hast deinen Wagen im Sept übernommen.

Schoc schrieb:
Aha, da traut mir einer nicht. 8O :lachtot:

Wie gesagt - letzte SW vom November, die kannst du gar nicht haben. Und weiters fällt deiner fix unter den Rückruf, weil der kam im Oktober und du hast deinen Wagen im Sept übernommen.

hahaha nene, bin mir schon sicher, dass du recht hast^^

aber ich hörs dann gern öffentlich auch gleich nochmal :D

das mit den Getrieben ist mir auch so bekannt

des weiteren gab es probleme mit den haupt bzw Pleul lagern die erst mit Bleizusätzen dann ohne hergestellt wurden, dabei sind etliche Motoren kaputt gegangen, wenn ich richtig informiert bin wurde dies aber wieder geändert.

dann sollen "angeblich" so sie Auskunft einiger Leute aus der FH Aachen wo Ford wohl auch Motoren testet Probleme vorhanden sind mit Schmierfilmabrissen, und Unterdruck Problemen, ob das wirklich so ist, keine Ahnung

was sicherlich wundert ist warum ford speziell beim RS einen solchen Aufriss macht wegen dem speziellen Castrol Motoröl

ich täusche mich hoffentlich, aber es kommt mir beinahe so vor als wenn Ford die Leistung mit Absicht etwas niedriger hält um Probleme zu beseitigen die vieleicht noch nciht vollkommen gelöst sind.

die besten Testfahrer sind immer noch die Kunden, das ist nun mal so

da der RS noch gebaut wird greift hier natürlich die Aussage das im Zuge der Enwicklung noch weiter getestet bzw verbesser wird, die letzten Updates und Änderungen haben dies ja bestätigt.

natürlich kann man jetzt sagen das einige 350 PS und mehr ahben und die auc halten, nur ist die Frage wie lange ?

will da keinen verunsichern, aber irgendwas ist da noch im Busch meiner Meinung nach.

Und Scooby, gehts immer noch zum Wolf??? :lachtot: :lachtot:

@Guido: Das mit der absichtlichen Leistung zurückhalten, falls es doch noch irgendwo Probleme gibt, könnte durchaus möglich sein (was aber natürlich extrem schade wäre). Kann man nur hoffen das es in absehbarer Zeit eine vernünftige Lösung gibt. Aber okay sind ja auch alles nur Vermutungen und müssen so ja nicht zutreffen.

mike schrieb:
Guido Ellmer schrieb:
ich täusche mich hoffentlich, aber es kommt mir beinahe so vor als wenn Ford die Leistung mit Absicht etwas niedriger hält um Probleme zu beseitigen die vieleicht noch nciht vollkommen gelöst sind.
Ich darf dazu nichts sagen, aber ...... :thumbs-up_new:

Dann spar ich mir das Update, wenn die den dann schwächer machen :ugly:

endurance schrieb:
Zum Glück hab och das Mobil1 Öl drin, da hab ich am wenigsten Angst weils einfach weit länger dauert dass es abreißt als die Castrol öle :bigtongue:

Na... ich weiß ja nicht... nicht um sonst rät dir Ford zu EINEM GANZ BESTIMMTEN ÖL !!!??? bei dem RS ! :confusednew:

Neueste Beiträge

Oben