Fan schrieb:
scooby27 schrieb:
lerche123 schrieb:
Und noch was bin heut mit meinem RS ein Race gegen meinen Firmen GTI gefahren!
Muss sagen bin echt entäuscht von Ford ein Golf 6 GTI mit 210PS 4Zy und 2L hubraum geht bis 140km/h genau gleich gut bin nicht einen cm weg gekommen mit meinen angeblichen 305PS!
Also ich weiß ja nicht wie dein RS so läuft aber meiner braucht auf 140 ( Tacho 150 ) genau 10s ( bzw. Golf GTI 12,2s ) . Also müsstest schon ein paar Meter vorsprung haben. Zur Zeit läuft meiner richtig "SUPER :thumbs-up_new: " . Auf echte 200 ( Tacho 210 ) brauch ich jetzt 20s statt überall die getesten 23s >.
Also ich weiß auch nicht, was IHR habt... von meinen Bekannten haben auch zwei einen GTI (ein 5er / ein 6er) und einer hat einen R32 (5er) ... und keiner von denen hält mit meinem RS mit... entweder habt ihr irgend welche lahmen RS bekommen... oder es liegt wirklich am Fahrer ? :nixweiss:
Ich hatte selbst einen gemachten ST ( 275 PS) aber der ging noch lange nicht so wie mein RS !!! Motor bis auf Luftfilter und Blech original)
Also hört auf zu jammern... das ist echt schlimm.... oder macht mit FocusFan ein neues Forum auf... wie peinlich es ist einen neuen RS zu besitzen... :wallbash:
:thumbs-up_new:
Es liegt mit Sicherheit an den Fahrern....
Ich fahr ja noch 2 andere Teile mit um die 300 PS und eins kann ich wohl sagen, in dem Bereich von 80-200 ca. muss sich da so einiges anstrengen, um an dem RS dranzubleiben.
0-100 ist rein vom Antriebskonzept her nicht die stärke eines JEDEN Fronttrieblers, wobei der RS da noch am Besten geht. Sperre etc..
Was aber so in dem Bereich ab ca. 80 km/h bis ca. 200 so abgeht ist schon nicht von schlechten Eltern.
Ü200 ist es z.B. so, dass z.B. mein Cayman S dem RS aus der Sonne fährt, aber nicht so, dass man meint man steht im RS. Liegt halt einfach an dem schlechten CW-Wert des RS. Ü220-240 muss man aber einfach sagen, da sieht der RS kein Land mehr gegen den Porsche.
Ich habe nun mal einen sehr guten Vergleich, da halt die Porsche auch um die 300 PS haben. Die muss man nur drehen wie bekloppt, sonst fährt einem auch der RS "weg", wie da ein GTI mit 230 PS mithalten soll, ist mir ein Rätsel...
Wenn ich hier aber teils lese, dass man den RS unbedingt ausdrehen muss, um volle Leistung zu haben, nun....vielleicht ist das der Grund warum einem ein GTI das "Leben schwer macht". Wer lesen kann ist auch hier klar im Vorteil, denn wenn man sich das Leistungsdiagramm des RS anschaut, ist es definitiv von Vorteil bei ca. 6-6500 zu schalten...
Nicht das es wichtig wäre, weil das alles total überflüssiges Gelaber ist. Es gibt eigentlich im Moment kein cooleres Auto, als den RS und das sag ich als Porscheheini....Mit dem Teil errege ich mehr Aufmerksamkeit als mir lieb ist (liegt vielleicht an der Farbe... :lol: ), dagegen verblasst z.B. der Cayman total, obwohl er vom Erscheinungsbild eigentlich der schönste Porsche seit vielen Jahren ist.
Cu
Frank