Software Update RSII

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Doch das stimmt, zufällig kenn ich den Ole ganz gut er hat Früher von mir Software gekauft. Und der Prüfstand ist einfach nicht richtig kalibriert. Durch das hohe Drehmoment auch bei den ST´s ich glaube am Samstag hatten alle über 500NM auch bei Stufe 1 :mrgreen: wird die Leistung falsch berechnet.

Danny schrieb:
Doch das stimmt, zufällig kenn ich den Ole ganz gut er hat Früher von mir Software gekauft. Und der Prüfstand ist einfach nicht richtig kalibriert. Durch das hohe Drehmoment auch bei den ST´s ich glaube am Samstag hatten alle über 500NM auch bei Stufe 1 :mrgreen: wird die Leistung falsch berechnet.

Das Drehmoment lag rund 10-30 NM nach meiner Meinung im Schnitt höher als z.B. bei dir gemessen, teilweise aber auch gleich wie die Vormessungen. Die Leistungen lagen bei den Meisten in einem recht korrekten Rahmen, auch meine war nicht so hoch wie die von dem RS am frühen Morgen. Wenn ich weiter davon ausgehe das MTB nach unten misst, dann passt das schon soweit...

lächerlich :) bei mir hat keine Stufe 1 beim ST 500NM ("Seriendrehmoment 320 und keine gute eingefahrenden 385" )

Wir haben über 250 St´s im letzten Jahr geschippt und unsere Leistung lag immer unter den Mitbewebern.

NEID muss man sich erarbeiten und Mitleid bekommt man geschenkt :)

Danny schrieb:

Aber genau das ist wieder das, was ich eben angemerkt habe :nein:

Ach Danny bist n Schatz. :)
Sollst es ja auch nicht umsonst machen ;)
Wäre es möglich die ersten beiden Gänge vom Ladedruck auf 1,5 bar zu begrenzen??
Sollte doch kein Ding sein.

Freu mich schon drauf.

zeckenjoe schrieb:
Danny schrieb:

Das Drehmoment lag rund 10-30 NM nach meiner Meinung im Schnitt höher als z.B. bei dir gemessen, teilweise aber auch gleich wie die Vormessungen. Die Leistungen lagen bei den Meisten in einem recht korrekten Rahmen, auch meine war nicht so hoch wie die von dem RS am frühen Morgen. Wenn ich weiter davon ausgehe das MTB nach unten misst, dann passt das schon soweit...

10-30nm höher ? eher 50-70NM höher :)

Danny schrieb:
lächerlich :) bei mir hat keine Stufe 1 beim ST 500NM ("Seriendrehmoment 320 und keine gute eingefahrenden 385" )

Wir haben über 250 St´s im letzten Jahr geschippt und unsere Leistung lag immer unter den Mitbewebern.

NEID muss man sich erarbeiten und Mitleid bekommt man geschenkt :)

Was du dir jetzt auch immer für ein Beispiel rausgepict hast, das war überhaupt nicht Diskussionsgrundlage. Aber ich sehe schon unsere Diskussion endet wie immer, ohne Resultat. Alle anderen sind eben einfach Scheisse und MTB füllt Weihwasser in den Tank seiner Kunden.
Achja nur noch so zum Schluss, das die Leistung deiner 250 STs immer unter der deiner Mitbewerbern lag, glaube ich dir sofort :mrgreen:

edit:
Das war ja eigentlich auch der Ausgangspunkt dieser Diskussion :mrgreen:

genau so muss es sein.

Ich verkaufe lieber 260PS im St und der Kunde geht woanders auf dem Prüfstand und ist zufrieden als 280PS mit einer Stufe 1 und hat dann nur 270Ponnys.

Da würdest du sofort schreien.

Achja
frag Ole doch mal wer die Software für seinen RS geschrieben hat :mrgreen:

Leider ist das Weihwasser jetzt alle sonst würde er auch nen Update bekommen :prost:

Guten Abend zusammen,

ich hab heut auch mal updaten lassen. Und ich möcht behaupten es hat sich nicht viel geändert. Zumindest keine spührbare Mehrleistung. Auch keine Minderleistung. Die Gaspedalkennlinie ist vieleicht bissi runder. Vieleicht. Die Drücke hab ich auch extra mal verglichen. Das was ich da beobachtet hab schreib ich dann noch in den richtigen Thread. Ansonsten führt wohl kein Weg am "privatupdate" vorbei ;-)

Gruss Michi

michi schrieb:
Guten Abend zusammen,

ich hab heut auch mal updaten lassen. Und ich möcht behaupten es hat sich nicht viel geändert. Zumindest keine spührbare Mehrleistung. Auch keine Minderleistung. Die Gaspedalkennlinie ist vieleicht bissi runder. Vieleicht. Die Drücke hab ich auch extra mal verglichen. Das was ich da beobachtet hab schreib ich dann noch in den richtigen Thread. Ansonsten führt wohl kein Weg am "privatupdate" vorbei ;-)

Gruss Michi

Das ist das was ich von Anfang an behaupted habe, wobei ich mitlerweile schon der Meinung bin des es 5-10 PS gebracht haben kann. Verbrauch ist bei mir definitiv nach oben gegangen, somit wurde zumindest am Kennfeld was verändert. Ich habe aber den Eindruck, das die Leute mit dem Ruckelproblem am meisten profitieren, vielleicht nicht unbedingt von der reinen Leistungserhöhung eher wohl von der Leistungsentfaltung. Meiner hatte noch nie das Problem mit dem Ruckeln, deshalb merke ich wohl auch nur recht wenig von Mehrleistung und mehr Drehfreude. Für mich hat sich hauptsächlich die Laufkultur verändert. Ansprechverhalten usw.

Also vom Durchzug her war ich schon immer ganz zufrieden. Ich könnt es richtig beurteilen wenn ich mal Endgeschwindigkeit testen könnt. Aber bei Minusgraden und ner nassen kurvigen A73 hatte der Wahnsinn heute Morgen bei 220 sein Ende :) Ich brauch den wagen noch ne Weile.
Ich bin eigentlich nur oben raus mit der Endgeschwindigkeit nicht zufrieden.
Kann aber sein das da die 19" Winterreifen auch weng was wegnehmen.

Keine Ahnung :mrgreen:

Was ist jetz los Zecke... Gibts schon ein Diagramm von deinem Schätzchen? Heut ist Montag und ich bin einer der wenigen, der noch geil drauf ist... :bravo:

Flocky schrieb:
Was ist jetz los Zecke... Gibts schon ein Diagramm von deinem Schätzchen? Heut ist Montag und ich bin einer der wenigen, der noch geil drauf ist... :bravo:

Na dann warte ich doch noch bis Morgen, dann bist du auch beleidigt :bigtongue:

@ Zecke

Gell der Scanner hat heute im Büro gestreikt ???

Da gab´s doch mal sowas wie, ein Mann ein Wort ?

Gruß aus Nordbayern

KG-RS 305 schrieb:
@ Zecke

Gell der Scanner hat heute im Büro gestreikt ???

Da gab´s doch mal sowas wie, ein Mann ein Wort ?

Gruß aus Nordbayern

Wie du auch ? 8O
Ich dachte das hätte sich erledigt, deshalb habe ich mir das einscannen heute verkniffen.
Nachdem alle gesagt haben ich solls mir stecken :lol:

Alle...??? Du liest wohl nicht richtig... :lol: Los... gern auch per PM an mich...

Flocky schrieb:
Ne ich werd noch geiler... :lachtot:

Na du hast ja wenigstens Humor :lol:

Na dann muss ich es ja wohl doch noch hier rein stellen.
Hatte aber Heute wirklich keine Zeit dafür, normalerweise halte ich mein Wort, da hat er ja schon recht :ups:

@ Zecke

Mit meinem 276 PS Protokoll hab ich mir auch ganz genüßlich den Arsch abgewischt. Damit sich´s aber lohnt, habe ich vorher noch ordentlich Bier und Sauerkraut gedrückt !!!

8O 8O 8O

Gruß aus Nordbayern

Neueste Beiträge

Oben