Software Update RSII

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist schon lustig, zu tiefe prüfstandresultate werden angezweifelt und zu "hohe", bzw solche die die versprochene Leistung erreichen, werden auch angezweifelt...

Also ich halte es ja nicht für unmöglich dass es RS exemplare gibt die auch wirklich 305ps haben ;) ob das nun der Regelfall oder die Ausnahme ist, darüber kann man nur spekulieren...

Aber ist schon lustig wie sich einige verhalten ^^ :popcorn_essen:

deV. schrieb:
Ist schon lustig, zu tiefe prüfstandresultate werden angezweifelt und zu "hohe", bzw solche die die versprochene Leistung erreichen, werden auch angezweifelt...

Also ich halte es ja nicht für unmöglich dass es RS exemplare gibt die auch wirklich 305ps haben ;) ob das nun der Regelfall oder die Ausnahme ist, darüber kann man nur spekulieren...

Aber ist schon lustig wie sich einige verhalten ^^ :popcorn_essen:

:thumbs-up_new: dem ist nichts hinzuzufügen.
Fakt ist, das neue Update bringt die meisten RS auf die Leistung die angegeben ist. Manche sogar darüber, eventuell, weil diese einfach vorher schon besser im Futter standen, warum auch immer, darüber darf diskutiert werden.
Es gibt anscheinend extreme Streuungen. Ich hab immer dieses Diagramm vor Augen, wo 2 Serien-RS auf dem gleichen Stand waren und teils extreme Unterschiede in der Leistung waren und nicht nur das, teils der eine Haufen offensichtlich wie Arsch auf Eimer lief und der andere schön gleichmässig die Leistung abgegeben hat.
Juniors Diagramm zeigt wohl, dass seiner sehr rund läuft und schön "gleichmässig" die Leistung abgibt.

Wenn alle so laufen würden, würde hier keiner mehr meckern.

Cu
Frank

Naja, ich mecker ja nicht wirklich. Mein Diagram sieht fast genauso aus wie Junior seins.
Oben LEICHT welliger. Aber sonst identisch. Nur das es "nur" 293PS sind und 475NM...

Vllt. hab ich mit der CG jetzt über 300 Pferdchen.. vllt...

Sollte jetzt aber jeder der auf dem "Junior Prüfstand" war mehr Leistung haben, stimmt da iwas nicht.
Kann ja nicht sein das bei MTB alle nach unten streuen und bei einem anderen alle passen oder sogar weit drüber sind.

Jetzt meinte jemand, evtl ist der MTB Prüfstand etwas Pessimistisch.. Wenn dem so wäre, müsste man bzw zumindest meiner
mit über 290 PS, doch annähernd den Topspeed erreichen?!

Was ja nicht der Fall ist..

Deswegen würde mich das jetzt zeimlich interessieren, wieviele auf diesem Prüfstand waren an dem Tag und was bei rausbekommen ist..

Zeckenjoe?! ;)

Soweit ich weis waren noch der ein oder andere RS am gleichen tag auf dem Selben Prüfstand, musste nur schnell wieder gehen! Vieleicht meldet sich ja noch jemand....

Bin mir ziemlich sicher das die CG LEistung bringt!" HAtte vorher CE drauf und das waren echt Welten.....

Junior, verkaufen die von dem Prüfstand auch Software für den RS?......
Die Frage darf man schon mal stellen. Obwohl ja schon einige auf 2 Prüfständen waren und teils relativ wenig PS hatten.
Es ist halt irgendwie komisch, dass die, die mit dem RS auf neutralen Prüfständen waren öfter die angegebene Leistung haben oder darüber und die, die auf Tunerständen waren, oft sehr weit darunter.
Ich möchte aber bitte keine Diskussion darüber entfachen, nur als Mensch der mit beiden Augen offen auf durch die Welt läuft kann man diese Gedanken schon mal haben.
Fakt ist aber wohl auch, dass es RS gibt die echt Kacke laufen und welche die richtig gut laufen...

Cu
Frank

Speedbuster schrieb:
Junior, verkaufen die von dem Prüfstand auch Software für den RS?......
Die Frage darf man schon mal stellen. Obwohl ja schon einige auf 2 Prüfständen waren und teils relativ wenig PS hatten.
Es ist halt irgendwie komisch, dass die, die mit dem RS auf neutralen Prüfständen waren öfter die angegebene Leistung haben oder darüber und die, die auf Tunerständen waren, oft sehr weit darunter.
Ich möchte aber bitte keine Diskussion darüber entfachen, nur als Mensch der mit beiden Augen offen auf durch die Welt läuft kann man diese Gedanken schon mal haben.
Fakt ist aber wohl auch, dass es RS gibt die echt Kacke laufen und welche die richtig gut laufen...

Cu
Frank

Den Gedanken teile ich auch... ich meine, jeder Geschäftsmann will was verkaufen, oder?! :ugly:
Aber das möchte ich MTB jetzt nicht unterstelllen, um Gottes Willen!!!

Ich würde gerne noch auf einen anderen Prüfstand drauf, aber hier haben wir nichts vernünftiges...
Oder kennt jemand was in OWL und Umgebung?! :mrgreen:

Also OSP verkauft auch software/Hardware für den RS und Ole hat seinen anscheinend auch vorher getestet mit irgendwas mit 290PS.

Er selbst war auch überrascht.....

Aber evtl Kann er auch etwas dazu sagen!

Ist hier glaub auch vertreten!

No, ich hab noch CF... wollte mir das CG aufspielen lassen, hat aber nicht gefunzt..
IDS Kap00t iwie.. :ugly: :lachtot:

SoLiD schrieb:
No, ich hab noch CF... wollte mir das CG aufspielen lassen, hat aber nicht gefunzt..
IDS Kap00t iwie.. :ugly: :lachtot:
Ja, son Laptop ist halt nicht einfach zu bedienen... :lachtot:

Cu
Frank

Hatt jemand Infos ab welchen Baudatum die neuste Software drauf ist (CG) ? Meiner wurde am 6 Dez.2009 gebaut.

Schau doch mal unter deine Motorhaube, auf dem Steuergerät müsste nen aufkleber sein welche Software drauf ist!

Irgend nen Aufkleber mit Strichcode usw..

Direkt hinterm Kühler...

Soweit ich mich recht erinnere!

Bei mir Stand da CE

Gruß MAtthias

Danke. Hab mal nachgesehen, da steht PCM-Modul 9M51 12A650 und etwas größer geschrieben CF. Heisst dass ich die CF Software drauf habe ?
Gruß Holger

Heißt dass, obwohl er vor kurzen erstgebaut wurde (6Dez.) brauch ich auch ein neues Update ? Mein Händler hat mir am Donnerstag beim abholen erzählt es ist alles auf dem neusten Stand.

Gruß

Theoretisch kann dein Händler schon das Update auf CG gemacht haben, deswegen ändert sich ja der Sticker nicht. Der sagt nur welche SW bei Auslieferung drauf ist/war.
Also im Grunde kann es dir keiner sagen ob du nun schon aktuell bist oder nicht. Fahr ev. nochmal zu deiner Händler und lass das IDS anhängen.

Neueste Beiträge

Oben