Software Update RSII

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da muß man sich auch noch anmelden und bezahlen? Habs nur mal überflogen. Muß nebenbei leider arbeiten
 
Nein du musst dich nicht anmelden und nichts bezahlen ... Du gibst dein Fahrgestellnr. ein und dann erfährst du, ob das "Hard brake pedal" (CG) Update für dich als Rückruf bereitsteht oder nicht!?
 
Alles klar, habs gefunden. Da steht:

Ausstehende Service-Aktionen
Keine Mitteilung(en) zu Rückrufaktionen gefunden
 
Speedbuster schrieb:
Junior, verkaufen die von dem Prüfstand auch Software für den RS?......
Die Frage darf man schon mal stellen. Obwohl ja schon einige auf 2 Prüfständen waren und teils relativ wenig PS hatten.
Es ist halt irgendwie komisch, dass die, die mit dem RS auf neutralen Prüfständen waren öfter die angegebene Leistung haben oder darüber und die, die auf Tunerständen waren, oft sehr weit darunter.
Ich möchte aber bitte keine Diskussion darüber entfachen, nur als Mensch der mit beiden Augen offen auf durch die Welt läuft kann man diese Gedanken schon mal haben.
Fakt ist aber wohl auch, dass es RS gibt die echt Kacke laufen und welche die richtig gut laufen...

Cu
Frank


Ich greife einfach mal diesen Beitrag hier ohne damit Speedbuster zu meinen und
stosse mal einen Nachdenkbeitrag an.
Was ist für den Tuner besser, ein Fahrzeug das serienmässig viel Leistung hat oder ein Fahrzeug das vermeintlich weit unter seiner Serienleistung liegt ? Wer wird sein Fahrzeug eher tunen lassen, der 305 PS hat oder der 275PS hat. So könnte ich noch Seite für Seite Argumente dafür bringen, das der Prüfstand des Tuners kaufmännisch idealerweise am unteren Ende der Messskala läuft :mrgreen: :pfeif:
Auch die Leute die immer rumlabern (ohne davon wirklich Ahnung zu haben) von wegen der latscht auf die Bremse oder sonstigen Unsinn, sollten sich ersteinmal mit dieser Thematik beschäftigen. Erstens sieht man das, zumindest wenn man Ahnung hat, zweitens wo soll bei einer Serieneingangsmessung der Sinn sein ? Wenn der RS zuviel Leistung zeigt wird niemand tunen lassen. Also was soll das unsinige Gelabers von wegen alle Prüfstände ausser der von MTB sind scheisse. Erst nachdenken dann urteilen. Ich bleibe dabei das alle Prüfstände ausser reine Motorprüfstände ungenau sind, da zuviele Fehlerquellen vorhanden sind.
Eventuell macht es für den Tuner sinn, während einer Messung seiner eigenen Software zu bescheissen, aber garantiert nicht wenn er den Serien-Eingang misst, Ihr seid echt mal lustig :nixweiss:
:lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Das der Wind in diese Richtung weht,hatte ich Sonntag schon geschrieben,ja? :lol: Lächerlich,aber egal.

Der Entschluss zur Leistungssteigerung hat zumindest bei mir nichts mit der Eingangsmessung zu tun,warum auch?Ich hätte es eh machen lassen.
 
kikki schrieb:
Das der Wind in diese Richtung weht,hatte ich Sonntag schon geschrieben,ja? :lol: Lächerlich,aber egal.

Der Entschluss zur Leistungssteigerung hat zumindest bei mir nichts mit der Eingangsmessung zu tun,warum auch?Ich hätte es eh machen lassen.

Immer schön rechtfertigen und alles wird gut, man muss nur fest daran glauben :thumbs-up_new:
 
ganz einfach unser Prüfstand ist Perfekt kalibriert. Alle anderen Leistungen der Hersteller passen bei uns auch 100%

Letzte Woche noch den Aktuellen Golf 6 R gemessen mit 271PS und 348NM.

Und 100PS Fahrzeuge haben auch 100PS und nicht gut eingefahrende 108PS :)

Der Prüfstansbetreiber vom Samstag hätte sich mal früher mit der Thematik beschäftigen sollen dann hätte er auch gemerkt das die Diagramme nix taugen. Beispiel Strunner´s RS war da auch auf dem Prüfstand und es wurde 580NM gemessen, bei uns nur 525. :mrgreen: und das mit nur 1,4 Bar. Claudes RS hat echte 580NM den hab ich letzte Woche abgewstimmt aber mit deutlich mehr LADEDRUCK = 1.6 Bar.

Ausserdem hilft der beste Korrekturfaktor wenn der Prüfstand fast draußen steht und wärend der Messung 0 grad herrscht.


Mitlerweile haben wir auch schon Refferenzmessungen für Seat Motorsport Deutschland durchgeführt weil andere Tuner immer wild korrigieren :mrgreen:



Ganz Ehrlich wenn der Kunde es darauf anlegt kann er gerne die Eingasmessung und die Ausgangsmessung selber durchführen, das heißt er kann selber Gas geben und dabei überprüfen das wir nichts am PC oder ähnliches verändern.

MFG
Danny Bradtke
 
Das ändert doch alles nichts an dem Denkanstoss den ich zuvor hier angeregt habe :pfeif:

Ausserdem geht es gar nicht darum wer den geilsten Prüfstand hat, es geht darum das jeder Prüfstand egal wie gut er kalibriert wurde Toleranzen besitzt (ausser eventuell am Tag der Kalibrierung nicht 8))und viele Faktoren das Messergebnis verfälschen können und da ist der von MTB nicht besser als die meisten anderen. Da kann hier noch soviel Weihwasser ins Forum geleert werden...
 
absolut Richtig.

Aber ich kanns nur wieder betohnen das andere Fahrzeuge auch Ihre Leistung erreichen.




Da fällt mir grade noch ein das es auch schon viele gab die 290PS und mehr erreicht haben. Guido und Smoky hatten glaube über 300 aber hatten schon LLK und Auspuff gemacht.
 
Danny schrieb:
absolut Richtig.

Aber ich kanns nur wieder betohnen das andere Fahrzeuge auch Ihre Leistung erreichen.




Da fällt mir grade noch ein das es auch schon viele gab die 290PS und mehr erreicht haben. Guido und Smoky hatten glaube über 300 aber hatten schon LLK und Auspuff gemacht.

Ich bin mir auch sicher das es Fahrzeuge vor allem bei VW gibt, die auch mal nach oben streuen, somit werden diese Fahrzeuge auch auf eurem Prüfstand die Serienleistung erreichen, das sagt aber zuerst mal gar nichts aus, wie du siehst. Mir geht es darum das nicht alles Mist ist was nicht von MTB ist. Soviel Anstand sollte man einfach haben und schon sieht die Welt viel freundlicher aus...
 
klar,

solange die Leute nicht bescheißen und zumindest etwas Plan von der Sache haben kann nix schiefgehen. Aber so Diagramme wie die Mitbewerber ins Netz stellen von wegen bei 5600u/min vom Gas gehen etc kannste wegschmeissen.
 
Danny?
Den Claude seinen hast du mit 1,6 bar abgestimmt?
Warum auf einmal 0,1 bar mehr??
Keine Angst ich will nicht mehr Leistung. :lol:

Interessiert mich nur.
 
hattew mitlerweile schon einige schmerzfreie :mrgreen: Und Claude wollte mehr Drehmoment/Leistung. Da ich beides nicht verantworten konnte hab ich ihm wenigstens mehr Drehmoment gegeben. :)
 
Danny schrieb:
klar,

solange die Leute nicht bescheißen und zumindest etwas Plan von der Sache haben kann nix schiefgehen. Aber so Diagramme wie die Mitbewerber ins Netz stellen von wegen bei 5600u/min vom Gas gehen etc kannste wegschmeissen.


Das steht ja auch ausserhalb der Diskussion. Ich bezweifle überhaupt nicht das es bestimmt genug Tuner gibt, die mit diesen Methoden arbeiten. Ich habe auch definitiv kein Problem mit deinem technischen Wissen und deinem handwerklichen Können, nur um das mal klarzustellen. Mein Problem liegt eher in der Art und Weise wie hier Götterverehrung betrieben wird und wie du dich immer mal wieder zur Schau stellst, in dem du bisher jeden Mitbewerber schlecht aussehen lässt.
Selbst wenn es so wäre, dann hätte ich schon öfters rein taktisch einfach mal nix dazu geagt. Das Problem ist eben, das du dann manigfaltig zitiert wirst von Leuen mit solidem Halbwissen und das ist nicht wirklich gut für MTB. Gute Geschäftsleute gewinnen Ihre Kunden anders. Ich bin auch Geschäftsmann und muss auch sehen wo ich bleibe, aber in dem ich meine Mitbewerber ständig nur schlecht mache gewinne ich definitiv kein Ansehen oder Vertrauen bei meinen Kunden.
:prost:

ps.
Das der os Perfomance Prüfstand etwas dick mit Drehmoment umgeht, das habe ich schon an dem Tag festgestellt. Aber die PS/KW Leistungen erschienen recht i.O., da viele schon vorher woanders mal messen haben lassen.
 
Ich hab aber 5 PS mehr :lol:
Aber ich sags mal so. Gegen ein bisl mehr Drehmoment hätte ich
auch nix einzuwenden. Fahren ja mitlwerweile alle mit mehr rum als ich.
Denke kann oben rum nicht schaden.
Also Danny. Am 11.02. mal eben uff de Rolle wenn ich mitm Saleen komme ?? :lol:
Wäre dann mein Geburtstagsgeschenk von disch an mich :lachtot:
 
Smoky schrieb:
Ich hab aber 5 PS mehr :lol:
Aber ich sags mal so. Gegen ein bisl mehr Drehmoment hätte ich
auch nix einzuwenden. Fahren ja mitlwerweile alle mit mehr rum als ich.
Denke kann oben rum nicht schaden.
Also Danny. Am 11.02. mal eben uff de Rolle wenn ich mitm Saleen komme ?? :lol:
Wäre dann mein Geburtstagsgeschenk von disch an mich :lachtot:

Ist gebonngt :mrgreen:

@Zeckenjoe

einfache Formel, ist das Drehmoment zu hoch so ist auch die Leistung zu Hoch:)

Also schmeiß den Zettel weeech.!
 
Danny schrieb:
Smoky schrieb:
Ich hab aber 5 PS mehr :lol:
Aber ich sags mal so. Gegen ein bisl mehr Drehmoment hätte ich
auch nix einzuwenden. Fahren ja mitlwerweile alle mit mehr rum als ich.
Denke kann oben rum nicht schaden.
Also Danny. Am 11.02. mal eben uff de Rolle wenn ich mitm Saleen komme ?? :lol:
Wäre dann mein Geburtstagsgeschenk von disch an mich :lachtot:

Ist gebonngt :mrgreen:

@Zeckenjoe

einfache Formel, ist das Drehmoment zu hoch so ist auch die Leistung zu Hoch:)

Also schmeiß den Zettel weeech.!

Das stimmt definitiv nicht, das weisst du genau.
 

Neueste Beiträge

Oben