Software Update RSII

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Is jetzt bissle OT aber hat von euch keiner schiss das irgend son Azubi meint er muss mit eurem RS jetzt eine Werkstattbedingte Probefahrt machen und lässst das Teil richtig durch mit kaltem motor u.s.w!!

Also ich bin am überlegen ob ich nur eine Probefahrt zulasse wenn ich dabei bin.

Bin da evtl. bissle geschädigt aber das sin nun mal alles Verbrecher zu 98% :D

Mfg

Guido Ellmer schrieb:
du mußt schon alle nach der reihe aufspielen also erst CF dann CG

Wieso denn das ???
Irgendwie kann ich das nicht richtig glauben das man alle nacheinander alle aufspielen muss . Ich werde es ihm gleich sagen das ich die CG brauche . Und falls man doch erst die CF braucht , soll er erst die drauf machen und danach dann gleich die CG. Ist doch kein problem :lachtot: .

Ich hatte heute 16Uhr Termin - war seit 1 Woche ausgemacht und vor 2 Wochen abgeklärt, das CG vervügbar ist.
Nun ich steh beim Auto und schau auf den Laptop. Wie alles fertig ist steht da CF - sag ich die hatte ich schon, will CG. Nach viel blabla und trara kam raus, das sie die UpdateCD immer erst 2 Wochen später einspielen, weil da schon öfter IDS im Arsch war und neu installiert werden musste! WFT!?!?!?
Auf alle Fälle hatte mein Sachbearbeiter extra noch gesagt, sie sollen die neue CD aufspielen und das schon vor mehr als einer Woche!!! Oh Mann - alles fürn Hugo - aufspielen der UpdateCD dauert etwa 2h.
Ich verstehe nur nicht, warum die SWs nicht per Netzupdate kommen. Scheinbar werden schon fast täglich Patches mit 50MBs einspielt, aber es kommt auch alle paar Wochen bzw. Monate eine neuen CD/DVD mit den "großen" Updates.
Ich könnt echt kotzen!!! Warum haut das in Ö nie hin mit den Händlern??? :kotz:
@axxit: so nun weist du wies mir geht, aber geteltes Leid is halbes Leid. :DX:

möcht ja echt wissen wieviele hier CF bekommen haben und deshalb auch keine Veränderung bemerken?
Was mich nur wunderte war, warum er nochmal CF drüberinstalliert hat obwohl schon CF oben war...

@all habt ihr alle wirklich zugesehen und am Lapi stand CG???

@axxit: traurig is gar kein Ausdruck - mir ging es ja beim CF auch schon so, bekam CE und eine Woche später mit neuer CD dann erst CF... und nun daselbe Spiel von vorne. Und ich dachte schon, lässt 2 Wochen vergehen, dann haben sie sicher schon die neue SW drauf - aber Pustekuchen!

Schoc schrieb:
möcht ja echt wissen wieviele hier CF bekommen haben und deshalb auch keine Veränderung bemerken?

Ja, da ist was dran....wer da keinen Unterschied bemerkt, kämmt sich entweder morgens mit dem Hammer oder ist sonst irgendwie auch noch gefühlsbefreit ;)

Cu
Frank

Ich hab da auch so meine Problemchen wenns um Vertrauen geht in der Werkstatt..und fürs Update musst ich auch kämpfen, es hat dann aber geklappt, nach mehrfacher Aufforderung. Hatte alles genau im Auge, dass sie mir ja nicht CF draufsetzen.

@Guido: Quatsch mit Soße, ich hatte CE und hab jetzt CG. Wenn du dein Virusprogramm oder dein Windows updatest, reicht DAS LETZTE UPDATE, du brauchst keinesfalls alle Zwischenupdates, wie unlogisch wär das denn! Bei meinen KontoAuszügen ist auch jetzt der letzte aktuell, da brauch ich nicht die von letzter Woche zu kennen!

Hab vorhin nochmal ne Proberunde gedreht und da geht echt mehr imo.
Ein anderes Auto ist es nicht, aber man merkt das er etwas besser geht, vorallem obenrum.
Bestätigt ja auch die Ladedruckanzeige, die im Haltedruck tatsächlich bei guten 1,4Bar steht.

Wenn das Wetter weiterhin im Aufwärtstrend bleibt, kann ich nächstes WE den (neuen) Topspeed testen.. :freu2:
Hoffentlich fliegt mir das Blech vom Blechmeister nicht um die Ohren.. :DX:

Ich sage auch das das bisher die "rundeste" Abstimmung ist.
Mit der CE hatte ich noch einen kräftigen RUMS im mittleren Bereich, obenrum machte er aber etwas zu.
Mit der CF genau umgekehrt, die ging gefühlsmässig obenrum besser..
Mit der CG scheint genau die mitte getroffen worden zu sein, zieht sauber & kräftig hoch ohne obenrum schlapp zu machen. :thumbs-up_new:
Naja, alles nur Popometer Angaben, so wie ich es wahrgenommen habe..

Bin zufrieden wie er jetzt läuft. :)

Vor allem oben geht er merklich besser.
Z.B. kam es früher vor, dass er ab ca. 5000 so langsam den Ladedruck vermissen ließ...das ist nicht mehr der Fall, der Druck wird gehalten bis fast kurz vor dem Drehzahlbegrenzer.

Cu
Frank

Speedbuster schrieb:
Vor allem oben geht er merklich besser.
Z.B. kam es früher vor, dass er ab ca. 5000 so langsam den Ladedruck vermissen ließ...das ist nicht mehr der Fall, der Druck wird gehalten bis fast kurz vor dem Drehzahlbegrenzer.

Cu
Frank

So kann man das auch sehen, ein gewisses drehzahlfreudigeres Gefühl zu haben, mit leichtem Leistungsansteig, all dies würde ich auch so bescheinigen. Aber deutlich mehr Leistung, völlig verändertes Fahrzeug, um nur mal ein paar Beschreibungen vor zu kramen, das geht gar nicht und ist einfach falsch dargestellt.
Das schürt in den Leuten nur falsche Erwartungen. Realistisch beschrieben macht es auf jeden Fall Sinn das Update zu fahren,
wobei man sich das ja nicht wirklich aussuchen kann (siehe Rückrufaktion) :mrgreen:

:prost:

Aber deutlich mehr Leistung, völlig verändertes Fahrzeug, um nur mal ein paar Beschreibungen vor zu kramen, das geht gar nicht und ist einfach falsch dargestellt.

Das sind doch scheinbar einfach nur die Eindrücke der leute, keiner von denen hat es behauptet.
und dass du ständig immer alles für falsch und nichtig erklärst und sogar andere als lügner darstellst, geht ja mal gar nicht.
(nicht nur auf dieses Thema bezogen)
Zecke, du hast vielleicht bei mehreren Dingen recht, aber dass du immer einem deine meinung aufdrängen mußt, und nur deine meinung richtig ist, kann einen schon mal nen bissel nerven.....
dies ist ein forum in dem man sachlich (was vielleicht nicht immer der fall ist) themen diskutiert.
und leuten, die vielleicht nicht die weisheit mit löffeln gefressen haben das ein oder andere erklärt oder aber freundlich daraufhin weist, hörma...du hast das wohl was falsch verstanden oder aufgefasst...das ist so und so...
und jetzt nochmal um auf das eigentliche thema drauf zurückzukommen.....
wenn jemand meint....bei ihm bringt die software nach eigenem empfinden mehr leistung, dann lass ihn doch in seinem glauben. schreib du einfach, nach deiner meinung ist dies so und so der fall und gut ist.....empfindungen sind unterschiedlich.....solange doch keiner behautet...die bringt auf jeden fall was, das kann ich beweisen und hat dann aber nichts zur hand was dies belegt....mein gott...was solls....
jeder kann sich dann über die einzelnen berichte selbst sein urteil bilden

und nun prost! :prost:

Ich kann mit meinen Iphone Messungen bestätigen das er etwas stärker anzieht als vorher.
Die Ergebnisse hab ich ja ein paar seiten vorher reingestellt.
Allerdings war ich eben mal messen was die VMax macht :wallbash:
245 Km/h Laut Navi
Bis 230 rennt er schnell nach oben, ab da ist Kaugummi angesagt.
Vieleicht wenn ich nochmal 50km länger gefahren wäre käme er auf 250 :lol:
:kotz:
Ist eine ganz ebene gerade Autobahn. Das bei wenig Wind.
Bin mal gespannt was meiner effektiv hat. Will schaun das ich bald mal Geld für MTB habe ;)
Bei mir ist noch nichts verändert am RS auser dem normalen K&N filter und das fehlende Luftleitblech.

fastsonic schrieb:
Ich kann mit meinen Iphone Messungen bestätigen das er etwas stärker anzieht als vorher.
Die Ergebnisse hab ich ja ein paar seiten vorher reingestellt.
Allerdings war ich eben mal messen was die VMax macht :wallbash:
245 Km/h Laut Navi
Bis 230 rennt er schnell nach oben, ab da ist Kaugummi angesagt.
Vieleicht wenn ich nochmal 50km länger gefahren wäre käme er auf 250 :lol:
:kotz:
Ist eine ganz ebene gerade Autobahn. Das bei wenig Wind.
Bin mal gespannt was meiner effektiv hat. Will schaun das ich bald mal Geld für MTB habe ;)
Bei mir ist noch nichts verändert am RS auser dem normalen K&N filter und das fehlende Luftleitblech.
Hallo was zeigte dein Tacho denn bei echten 245 an ?

Mfg

Daran kann ich mich nicht wirklich erinnern.
Hab nur immer mal kurz auf die große Anzeige vom Navi geschielt. bei dem Tempo hab ich die Augen lieber auf der Straße
Denke aber sollte bei etwa 255 laut Tacho sein.

Billy schrieb:
Aber deutlich mehr Leistung, völlig verändertes Fahrzeug, um nur mal ein paar Beschreibungen vor zu kramen, das geht gar nicht und ist einfach falsch dargestellt.

Das sind doch scheinbar einfach nur die Eindrücke der leute, keiner von denen hat es behauptet.
und dass du ständig immer alles für falsch und nichtig erklärst und sogar andere als lügner darstellst, geht ja mal gar nicht.
(nicht nur auf dieses Thema bezogen)
Zecke, du hast vielleicht bei mehreren Dingen recht, aber dass du immer einem deine meinung aufdrängen mußt, und nur deine meinung richtig ist, kann einen schon mal nen bissel nerven.....
dies ist ein forum in dem man sachlich (was vielleicht nicht immer der fall ist) themen diskutiert.
und leuten, die vielleicht nicht die weisheit mit löffeln gefressen haben das ein oder andere erklärt oder aber freundlich daraufhin weist, hörma...du hast das wohl was falsch verstanden oder aufgefasst...das ist so und so...
und jetzt nochmal um auf das eigentliche thema drauf zurückzukommen.....
wenn jemand meint....bei ihm bringt die software nach eigenem empfinden mehr leistung, dann lass ihn doch in seinem glauben. schreib du einfach, nach deiner meinung ist dies so und so der fall und gut ist.....empfindungen sind unterschiedlich.....solange doch keiner behautet...die bringt auf jeden fall was, das kann ich beweisen und hat dann aber nichts zur hand was dies belegt....mein gott...was solls....
jeder kann sich dann über die einzelnen berichte selbst sein urteil bilden

und nun prost! :prost:

Sollte ich tatsächlich jemand des Lügens bezichtigt haben wie du das hier darstellst, dann ist das auch so. Nur kann ich mich nicht erinnern, jemanden hier als Lügner bezeichnet zu haben. Verhinderung von verbreitung von Unsinn oder Halbwahrheiten, ist nicht das gleiche wie andere des Lügens zu bezichtigen. Da gibt es schon noch einen kleinen aber feinen Unterschied.

Verhinderung von verbreitung von Unsinn oder Halbwahrheiten, ist nicht das gleiche wie andere des Lügens zu bezichtigen. Da gibt es schon noch einen kleinen aber feinen Unterschied.

Okay, einigen wir uns darauf, und alles ist gut! :prost:
Habe wohl (wie du hin und wieder vielleicht auch mal ;) ) ein wenig übertrieben. Sorry.

Billy schrieb:
Verhinderung von verbreitung von Unsinn oder Halbwahrheiten, ist nicht das gleiche wie andere des Lügens zu bezichtigen. Da gibt es schon noch einen kleinen aber feinen Unterschied.

Okay, einigen wir uns darauf, und alles ist gut! :prost:
Habe wohl (wie du hin und wieder vielleicht auch mal ;) ) ein wenig übertrieben. Sorry.

Ich bin gar nicht sauer, ich wollte das nur ein wenig klar stellen.
:prost:

Also ich hatte einen "extremen" Leistungsschub vom CE auf CF!
Was mich genauso extrem irritierte, weil ich laut Prüfstand inkl. Milltek Downpipe gute 342PS hatte. (auch wenn man davon 20PS abzieht, noch immer über 305)
http://www.youtube.com/watch?v=Nf-QWS53ZCQ

Und ich konnte vor dem Update locker mit einer Hand am Steuer vollgas geben, dass ist nach dem Update definitiv zu gefährlich :roll:
Jeder empfindet das etwas anders, aber ich habe deutlich mehr Spass seit dem Update.

Von CF auf CG änderte sich bei mir nichts mehr in Sachen Leistung, nur die Öldruckanziege.
Und warum eure Händler sich so querstellen, verstehe ich nicht.

Ich rufe an, mache einen Termin und sitze jedes Mal daneben wenn etwas gemacht wird.....es gibt und gab nie ein wenn und aber :prost:

Achyles schrieb:
Was mich genauso extrem irritierte, weil ich laut Prüfstand inkl. Milltek Downpipe gute 342PS hatte. (auch wenn man davon 20PS abzieht, noch immer über 305)

Und ich konnte vor dem Update locker mit einer Hand am Steuer vollgas geben, dass ist nach dem Update definitiv zu gefährlich :roll:
Jeder empfindet das etwas anders, aber ich habe deutlich mehr Spass seit dem Update.

Von CF auf CG änderte sich bei mir nichts mehr in Sachen Leistung, nur die Öldruckanziege.

Ich rufe an, mache einen Termin und sitze jedes Mal daneben wenn etwas gemacht wird.....es gibt und gab nie ein wenn und aber :prost:

Damit bist du aber wohl der Einzigste der mit der CF deutlich mehr Leistung hatte 8O , hier gings ja momentan um die CG. :ja:

zeckenjoe schrieb:
Achyles schrieb:

Damit bist du aber wohl der Einzigste der mit der CF deutlich mehr Leistung hatte 8O , hier gings ja momentan um die CG. :ja:

Mag sein das der eine oder andere die CF "übersprngen" hatt und darum auch etwas mehr Power der CG zuweisst?
Ich habe auf jeden Fall für beide Updates ein separates Schreiben erhalten...

Neueste Beiträge

Oben