Software Update RSII

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mike schrieb:
Schoc schrieb:
Also der Guido sagte doch auch, dass für dieses Update 0,6 Zeiteinheiten anstatt normalerweise 0,3-0,4 für ein PCM Update angegeben sind. Ev. sollte wirklich noch das Wastegategestände oder sowas nachgestellt werden!?!

@Guido, hast du dem Mech wirklich die ganze Zeit auf die Finger gesehen wärend dein Wagen wegen der TSI in der Werkstatt war?
Die 0,6 Einheiten sind wenn der Kunde nur deswegen kommt. Wird dies im Zuge einer Wartung gemacht sind es 0,4 Einheiten.

Arbeitsposition AZ-Zeit Arbeitspos.-Nr.
PCM-Software aktualisieren 0,6 Stunden A1
PCM-Software aktualisieren (beim nächsten Werkstattaufenthalt) 0,4 Stunden A2

AHA!! danke - d.h. da wird dann das rein und rausfahren aus der Werkstatt dazuverrechnet... :lachtot:

Scream1984 schrieb:
Kann es sein das Speedbuster und Guido vielleicht doch so eine Art noch stärker modifizierte CG Version haben (also das Ford an nen bestimmten Kundenkreis wirklich nochmal ne Spezialsoftware ausgeliefert hat und diese testen läßt)? Hört sich jetzt schon etwas utopisch an aber man weiß ja nie.

Beim letzten Update war es wirklich so, dass ich einer der wenigen war, die diese Version bekommen hatten, ca. 3 Wochen bevor es offiziell gemacht wurde, beim jetzigen nicht, ganz normal nach Anruf vom Fordheinz hingefahren....

Cu
Frank

Hey Jungs, ich war gerade bei einer Ford Werkstatt zum Software Update und es gibt nichts neues. Der aktueller Stand ist die Version CF, den Ausdruck mit der Bestätigung der aktuellen CF Software habe ich bekommen.
Verwechselt da Jemand Äpfel mit Birnen, oder wie soll ich das verstehen ?
Bei welcher Ford Werkstatt bekommt man den CG ??????

War leider bei meinem Händler damals mit der CF auch so. Da ist einfach das IDS nicht am aktuellsten Stand! Woher kommst du bzw. bei welchem Händler bist du gewesen?

in jeder "vernünftigen" Ford Werkstatt !

dazu sollte man allerdings erstmal das IDS anschließen ;)

denn dann sagt es autom. das eine neue kalibrierung vorliegt, die er sich DANN erst aus dem online netzwerk zieht

Komme aus der Kölner gegend, sagt jetzt bitte nicht dass der ganze Tag heute um sonst war???

Guido Ellmer schrieb:
denn dann sagt es autom. das eine neue kalibrierung vorliegt, die er sich DANN erst aus dem online netzwerk zieht

Da bin ich in Ö noch nicht davon überzeugt. Mein Händler hat dann wirklich eine Update CD angefordert und mit dieser konnte er mir dann die CF aufspielen. Scheint echt so zu sein, als ob er die SW nur in D direkt downloadet.

Das heisst, dass es die Version CG auf jeden Fall gibt und die Ford Techniker nicht auf dem neusten Stand sind...
:( :eek: :doh: :waffe16:

Mister Motek schrieb:
Das heisst, dass es die Version CG auf jeden Fall gibt und die Ford Techniker nicht auf dem neusten Stand sind...
:( :eek: :doh: :waffe16:

Ja les einfach in dem Thread ... klar gibt es die CG auf jeden Fall :roll:

Schau mal in dein etis, dort wird dir das update wohl sogar angezeigt. (Hard Brake Pedal)

aXXit schrieb:
Ja les einfach in dem Thread ... klar gibt es die CG auf jeden Fall :roll:

Schau mal in dein etis, dort wird dir das update wohl sogar angezeigt. (Hard Brake Pedal)

Ja davon haben die gesprochen, aber danach gab es nichts neueres wie CF.
Jetzt wird mir einiges klar...
Danke für die Hilfe, werde wohl eine andere Werkstatt anfahren

@Motek: Wenn dein Auto nicht im Oktober bzw. November gebaut wurde, gibt es kein Update

Also hatte ja am Donnerstag einen Termin genommen für das Update, die wussten noch nichts! Heute hat mein Freundlicher angerufen ich solle morgen vorbeikommen für das Update :bananadancer2:

So Update is drauf und schon 150km gefahren...

Er läuft gleichmäßiger, sieht ne Spur schöner durch, aber ein anderes Auto würd ich nicht sagen! Besser aber dennoch, vorallem ist er einiges Spritziger :bananadancer2:

Wenn bis Mittwoch die Straßen sauber sind kann ich mal einen Vergleich mit dem Iphone und dynolicious machen. zumindest in den Gängen wo er nicht mehr durchdreht.

endurance schrieb:

Er läuft gleichmäßiger, sieht ne Spur schöner durch, aber ein anderes Auto würd ich nicht sagen! Besser aber dennoch, vorallem ist er einiges Spritziger :bananadancer2:

Naja - immerhin. Hattest du vorher CF drauf?

Schoc schrieb:
endurance schrieb:

Naja - immerhin. Hattest du vorher CF drauf?

yep

Hallo RS´ler,

ich war heute nachmittag bei FFL zwecks Softwareupdate auf CG.

Mann merkt schon einen Unterschied, Gasannahme ist besser, Motor kommt im mittleren Bereich schneller zur Sache und im höheren Bereich läuft er auch besser. Von einer deutlichen Leistungssteigerung kann ich Euch nicht berichten, obwohl ich danach rund 150 Km gefahren bin. Insbesondere im Bereich ab 230 merkt Mann das Leistung fehlt um unseren Flitzer deutlich über die 250 zu katapultieren.

Verbrauch scheint tatsächlich mehr zu werden !!!

Wetterbedingungen waren ideal, trocken, Sonne und -3 Grad.

Zur Ergänzung: Turbonnadel geht nur bis 3/4, auch nicht kurzzeitig in roten Bereich wie bei Lerche123 !

@Lerche123: Du :zensur: ich beneide Dich, deiner geht auf deinem Tachovideo wie die Sau, ich glaub ich muß baldigst nach Essen, ich hab die Schnauze voll !!!! Allzeit gute Fahrt !

Gruß aus Nordbayern

Neueste Beiträge

Oben