Software Update RSII

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scooby27 schrieb:
@kikki

Ganz ehrlich aber ich hätte noch mit der Leistungssteigerung ein wenig gewartet so bis 2000 km. Vielleicht hätte sich der Ladedruck noch erhöht. Bei Guido und Speedbusters ist es ja so und bei denen geht der Ladedruck über den dritten Strich hinaus so wie jetzt bei dir. Und das ohne tuning

Ich finde man sollte den RS anfangs eine zeitlang original lassen und dann kann man immer noch federn und andere Sachen machen lassen.



Eventuell wäre der Ladedruck noch gestiegen.Verstehe aber nicht was das mit der Leistungssteigerung zu tun hat?
Wenn dann irgendwann mal 0,2 Bar mehr Ladedruck angestanden hätten,wäre ich doch trotzdem zu Danny gefahren weil ich ganz einfach MEHR Leistung haben will als Serie.
Du denkst doch wohl nicht wirklich dass dir ne Seriensoftware 80PS Mehrleistung im mittlern Drehzahlbereich beschert?
Egal,denkt was ihr wollt,ich bin jetzt zufrieden. :)
 
Ja klar hast du jetzt mehr PS aber du weißt nicht wie er normal gegangen wäre. Das ist das gleiche wenn man von Anfang Federn einbaut.

Aber egal. Hauptsache du bist zufrieden ;) .
 
kikki schrieb:
@ Scream1984:

Bleib doch mal geschmeidig.Es wird noch Monate dauern bis dein Wagen da ist.
Da du ja eh ne Leistungssteigerung machen willst,ist der Softwarestand doch sowieso Scheissegal. :prost:
Hä??? Mein Wagen bleibt komplett original!! Wie kommste darauf das ich den leistungssteigern lasse?
 
dacapo schrieb:
Thema Wolf vs.MTB- Dauer der Arbeiten:

JUngs, ich bin kein Tuner, aber ich habe gute Infos - Wolf lässt seine Steuergeräte bei Hohenester in INgolstadt machen, einem bekannte VAG-Tuner. Das dauert eben.


Genau so was hatte ich schon mal vor einem Jahr von einem VW Tuner gehört !!! aber mich nicht getraut zu schreiben !!!! 8O

Das Wolf ne sehr Lange Geschichte hat ... weiß Jeder ... aber es wird schon seinen Grund haben... warum sich FORD damals offiziell von Wolf getrennt hat?! :confusednew:
 
Fan schrieb:
dacapo schrieb:
Thema Wolf vs.MTB- Dauer der Arbeiten:

JUngs, ich bin kein Tuner, aber ich habe gute Infos - Wolf lässt seine Steuergeräte bei Hohenester in INgolstadt machen, einem bekannte VAG-Tuner. Das dauert eben.


Genau so was hatte ich schon mal vor einem Jahr von einem VW Tuner gehört !!! aber mich nicht getraut zu schreiben !!!! 8O

Das Wolf ne sehr Lange Geschichte hat ... weiß Jeder ... aber es wird schon seinen Grund haben... warum sich FORD damals offiziell von Wolf getrennt hat?! :confusednew:

Ganz ehrlich? Ich trau dem Laden nicht, besonders nicht nach der ST Geschichte.

Auch ich werde iwann meinen Arsch nach Essen befördern, da weiss man wirklich was Mann hat. :thumbs-up_new:
 
SoLiD schrieb:
Fan schrieb:
dacapo schrieb:
Thema Wolf vs.MTB- Dauer der Arbeiten:

JUngs, ich bin kein Tuner, aber ich habe gute Infos - Wolf lässt seine Steuergeräte bei Hohenester in INgolstadt machen, einem bekannte VAG-Tuner. Das dauert eben.


Genau so was hatte ich schon mal vor einem Jahr von einem VW Tuner gehört !!! aber mich nicht getraut zu schreiben !!!! 8O

Das Wolf ne sehr Lange Geschichte hat ... weiß Jeder ... aber es wird schon seinen Grund haben... warum sich FORD damals offiziell von Wolf getrennt hat?! :confusednew:

Ganz ehrlich? Ich trau dem Laden nicht, besonders nicht nach der ST Geschichte.

Auch ich werde iwann meinen Arsch nach Essen befördern, da weiss man wirklich was Mann hat. :thumbs-up_new:

UND FRAU ... :thumbs-up_new: :lachtot:
 
Scream1984 schrieb:
Hä??? Mein Wagen bleibt komplett original!! Wie kommste darauf das ich den leistungssteigern lasse?


Du hattest geschrieben:
..........so eine 1000 km Einfahr Phase würde ich der Geschichte schon gönnen bevor es richtig losgeht Ja hab ich mir auch vorgenommen............

Also bin ich davon ausgegangen dass du auch mehr Qualm willst!
 
Fan schrieb:
SoLiD schrieb:
Fan schrieb:
Auch ich werde iwann meinen Arsch nach Essen befördern, da weiss man wirklich was Mann hat. :thumbs-up_new:

UND FRAU ... :thumbs-up_new: :lachtot:

Frau und RS past nicht zusammen, das beisst sich... :lachtot: :pfeif:

*duck und weg..* :bigtongue:


Der Wolf ST ist viel zu heiss gelaufen und war am Ende langsamer als der Serien ST weil der die Leistung zurückgedreht hat.
Weiss jetzt aber nicht, ob da nachher nachgearbeitet wurde, so das der nachher sauber lief.
Kann natürlich sein, das Wolf beim RS sauberer und durchdachter gearbeitet hat... will hier nichts falsches verbreiten. ;)

Ich selber könnte mir nie sicher sein, ob die wirklich die Düsen prüfen usw.
Und jetzt noch der VW Tuner?! Ich weiss ja nicht... ist mit aber eh zu weit, Essen ist keine 2 Stunden von mir aus. :bravo:
 
SoLiD schrieb:
Der Wolf ST ist viel zu heiss gelaufen und war am Ende langsamer als der Serien ST weil der die Leistung zurückgedreht hat.
Weiss jetzt aber nicht, ob da nachher nachgearbeitet wurde, so das der nachher sauber lief.
Kann natürlich sein, das Wolf beim RS sauberer und durchdachter gearbeitet hat... will hier nichts falsches verbreiten. ;)

Ich selber könnte mir nie sicher sein, ob die wirklich die Düsen prüfen usw.
Und jetzt noch der VW Tuner?! Ich weiss ja nicht... ist mit aber eh zu weit, Essen ist keine 2 Stunden von mir aus. :bravo:


Der Test wo du meintest ist schon fast 3 Jahre alt und war 2007. Anfang 2009 war der Wolf ST 300 in der Sportscars drin.

Du traust Wolf nicht genauso wie ich nicht MTB traue.

Focus ST220 / MS Design Focus / Wolf ST300 / Focus RSI

Leistung: 225PS / 272PS / 300PS / 215PS
NM: 320Nm / 463Nm / 465Nm / 310Nm
Leergewicht: 1455kg / 1432kg / 1445kg / 1290kg
Leistunsgewicht: 6.4Kg/PS / 5.3Kg/PS / 4.8Kg/PS / 6.0Kg/PS
Bremse vorn: 320mm / 320mm / 320mm / 325mm
Bremse hinten: 280mm / 280mm / 280mm / 280mm
Felgengröße: 8x18 / 8x20 / 8.5x19 / 8.0x18
Reifen: 225x40 / 235x30 / 235x35 / 225x40
Hersteller: Conti Sport Contact II
Conti Sport Contact II
Toyo Proxes R888 (Semi Slick)
Michelin Pilot Sport I

Beschleunigung:
0-50km/h: 2.9s / 3.1s /2.3s / 2.9s
0-100km/h: 7.2s / 6.8s / 6.0s / 6.5s
0-120km/h 9.0s / ---- / ---- / 9.2s
0-130km/h: 10.8s / 10.7s / 9.3s / 10.2s
0-160km/h: 16.1s / 16.0s / 13.8s / 15.5s
0-180km/h: 20.4s / 21.1s / 17.6s / 21.9s
0-200km/h: 28.8s / 27.9s / 22.0s / 31.8s

Höchstgeschwindigkeit: 247km/h / 239km/h / 252km/h / 232km/h
Bremsweg 0-100 kalt: 36.8m / 35.4m / 31.9m / 36.4m
Bremsweg 0-100 warm: 36.5m / 37.2m / 32.9 / 33.9m

Elastizität:
60-100km/h 4.Gang: 4.7s / 4.0s / 3.7s / 5.5s
80-120km/h 5.Gang: 8.3s / 5.2s / 4.6s / 8.8s

Umbaumaßnahmen Wolf ST300:

Großer Turbo, Einspritzdüsen, opti. Wasserkreislauf, Ladeluftkühler, Ansaugtrakt, Motorelektronik, Sperrdiff, Fahrwerk. Kosten ca. 12000EUR
 
scooby27 schrieb:
SoLiD schrieb:
Der Wolf ST ist viel zu heiss gelaufen und war am Ende langsamer als der Serien ST weil der die Leistung zurückgedreht hat.
Weiss jetzt aber nicht, ob da nachher nachgearbeitet wurde, so das der nachher sauber lief.
Kann natürlich sein, das Wolf beim RS sauberer und durchdachter gearbeitet hat... will hier nichts falsches verbreiten. ;)

Ich selber könnte mir nie sicher sein, ob die wirklich die Düsen prüfen usw.
Und jetzt noch der VW Tuner?! Ich weiss ja nicht... ist mit aber eh zu weit, Essen ist keine 2 Stunden von mir aus. :bravo:


Der Test wo du meintest ist schon fast 3 Jahre alt und war 2007. Anfang 2009 war der Wolf ST 300 in der Sportscars drin.

Du traust Wolf nicht genauso wie ich nicht MTB traue.

Focus ST220 / MS Design Focus / Wolf ST300 / Focus RSI

Leistung: 225PS / 272PS / 300PS / 215PS
NM: 320Nm / 463Nm / 465Nm / 310Nm
Leergewicht: 1455kg / 1432kg / 1445kg / 1290kg
Leistunsgewicht: 6.4Kg/PS / 5.3Kg/PS / 4.8Kg/PS / 6.0Kg/PS
Bremse vorn: 320mm / 320mm / 320mm / 325mm
Bremse hinten: 280mm / 280mm / 280mm / 280mm
Felgengröße: 8x18 / 8x20 / 8.5x19 / 8.0x18
Reifen: 225x40 / 235x30 / 235x35 / 225x40
Hersteller: Conti Sport Contact II
Conti Sport Contact II
Toyo Proxes R888 (Semi Slick)
Michelin Pilot Sport I

Beschleunigung:
0-50km/h: 2.9s / 3.1s /2.3s / 2.9s
0-100km/h: 7.2s / 6.8s / 6.0s / 6.5s
0-120km/h 9.0s / ---- / ---- / 9.2s
0-130km/h: 10.8s / 10.7s / 9.3s / 10.2s
0-160km/h: 16.1s / 16.0s / 13.8s / 15.5s
0-180km/h: 20.4s / 21.1s / 17.6s / 21.9s
0-200km/h: 28.8s / 27.9s / 22.0s / 31.8s

Höchstgeschwindigkeit: 247km/h / 239km/h / 252km/h / 232km/h
Bremsweg 0-100 kalt: 36.8m / 35.4m / 31.9m / 36.4m
Bremsweg 0-100 warm: 36.5m / 37.2m / 32.9 / 33.9m

Elastizität:
60-100km/h 4.Gang: 4.7s / 4.0s / 3.7s / 5.5s
80-120km/h 5.Gang: 8.3s / 5.2s / 4.6s / 8.8s

Umbaumaßnahmen Wolf ST300:

Großer Turbo, Einspritzdüsen, opti. Wasserkreislauf, Ladeluftkühler, Ansaugtrakt, Motorelektronik, Sperrdiff, Fahrwerk. Kosten ca. 12000EUR

sehr schöne Werte was Wolf da zaubert... ich denke man sieht auch das Wolf sich Gedanken macht und etwas mehr wie Auspuff und Software macht... das wird alles der haltbarkeit entgegenkommen denke ich.
 
scooby27 schrieb:
@Solid

Du bist ziemlich misstrauisch wenn ich das so sagen darf.

Nur weil ich Wolf nicht "traue" bzw. von den Ungereimheiten nicht soviel halte!? o_O

So ein bissle Vorsicht bewahrt einem oft vor fehlern.. :roll: ;)
 
@Scooby: Naja Du traust ja anscheinend MTB dafür nicht so richtig.

Aber ich denke Ihr solltet das leidige Thema mit der Wolf vs. MTB Diskussion mal allmählich sein lassen. Schreibt lieber etwas bezüglich der SW von Ford oder von mir aus auch was die einzelnen Tuner herausgefunden haben aber lasst diese ewige "dem trau ich nicht so richtig" bzw. "der ist besser"-Diskussion sein, das geht einem mit der Zeit auf den Zeiger! :warn: :thumbs-down_new:

So, nun mal wieder btT. :prost:
 
Scream1984 schrieb:
@Scooby: Naja Du traust ja anscheinend MTB dafür nicht so richtig.

Aber ich denke Ihr solltet das leidige Thema mit der Wolf vs. MTB Diskussion mal allmählich sein lassen. Schreibt lieber etwas bezüglich der SW von Ford oder von mir aus auch was die einzelnen Tuner herausgefunden haben aber lasst diese ewige "dem trau ich nicht so richtig" bzw. "der ist besser"-Diskussion sein, das geht einem mit der Zeit auf den Zeiger! :warn: :thumbs-down_new:

So, nun mal wieder btT. :prost:

Willst du mir vorschreiben, wie ich zu arbeiten habe????? :maul:

:stock1:











Nein NUR SPASS, du hast ja recht! :mrgreen: :thumbs-up_new:
 
Kann es sein das Speedbuster und Guido vielleicht doch so eine Art noch stärker modifizierte CG Version haben (also das Ford an nen bestimmten Kundenkreis wirklich nochmal ne Spezialsoftware ausgeliefert hat und diese testen läßt)? Hört sich jetzt schon etwas utopisch an aber man weiß ja nie.
 
Das kann ich mir nicht vorstellen, für Ford sind das Kunden wie jeder andere auch.

Aber seltsam ist das ganze schon, in einem anderen Forum ist auch einer der "Meinung",
das sein RS mit der CG SW besser geht... :nixweiss:
 
SoLiD schrieb:
Das kann ich mir nicht vorstellen, für Ford sind das Kunden wie jeder andere auch.

Aber seltsam ist das ganze schon, in einem anderen Forum ist auch einer der "Meinung",
das sein RS mit der CG SW besser geht... :nixweiss:

Ja und Guido hat ja auch immer vernünftige und ehrliche Aussagen getroffen, genauso wie ich den Leuten glaube die keine Verbesserung feststellen konnten. Danny meinte ja auch das da nicht viel geändert wurde. Ist alles natürlich schon etwas kurios.
 
Also der Guido sagte doch auch, dass für dieses Update 0,6 Zeiteinheiten anstatt normalerweise 0,3-0,4 für ein PCM Update angegeben sind. Ev. sollte wirklich noch das Wastegategestände oder sowas nachgestellt werden!?!

@Guido, hast du dem Mech wirklich die ganze Zeit auf die Finger gesehen wärend dein Wagen wegen der TSI in der Werkstatt war?
 
Mal sehen ob Guido noch etwas herausgefunden hat was die unterschiedlichen Ansichten bezüglich der CG Software erklärt.
 

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