Software Update RSII

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
lerche123 schrieb:
racecar schrieb:
@Danny: war heute nachmittag auf dem Weg von Nürnberg nach Stuttgart. Dachte fährst mal kurz von der A6 und schauste beim Wolf vorbei. Sagt ja immer man könnte mal probefahren. War leider niemand mehr da, muss aber sagen es war schon 15.00 Uhr.
Habe aber mal die RS gezählt die da standen, ich glaube es waren 13 oder 14 Stüc k. Teilweise waren sie abgemeldet, standen aber auch Fahrzeuge mit Kennzeichen aus ganz Deutschland und teilweise mit Tschechischem LUxemburgischen und glaube ich polnischen Kennzeichen

Selbst bei der SG in Stuttgart findest nicht annähernd soviele RS.

Von daher weis ich jetzt nicht wem ich mehr glauben soll.

Wer in der Nähe wohnt, fahrt echt mal vorbei, habe noch sie soviel RS auf einem Platz gesehen, ausser in Mobile bei dem Luxemburger Händler

Du hast noch nie mehr RS gesehn?? 8O 8O

Also wo iuch das letzte mal beim Danny war standen da so ca. 30-40 RS in allen farben und so 10-15 ST standen da auch!! :nixweiss:

Wolf??

Ja beim MTB Treffen :lachtot: .
 
Also wurde der Ladedruck mit der neuen SW jetzt doch nicht erhöht??? Dachte Guido hätte nen klaren Unterschied feststellen können? Bin verwirrt. :nixweiss: :confusednew:
keine Ahnung wie es vorher war mit der anderen Software..

also Ruckler habe ich 0 .. läuft 1a und auch schön Rund
Hatt auch einer aus dem französichsprachigen Schweizer Forum bestätigt. Keine Änderung am Ladedruck, auch keine spürbare Änderung bezüglich Leistung. Aber mit der CG-SW läuft er jetzt ohne Ruckler und schöon rund!
:selbstmord: Also ich versteh nicht wie bei einem Update unterschiedliche Resultate zustande kommen?? (Oder ist das so wie bei Kinder-Überraschung?? Nur in jedem 7ten Ei??)
 
@lerche: versteht mich bitte nicht falsch. Mir ist auch scheissegal wo wieviel RS stehen, aber gestern war geschlossen, und keiner da, und trotzdem standen da jede Menge RS. Bei einem Treffen ist ja wohl logisch, dass da sehr viele RS stehen.
Danny hat ja gesagt, der Wolf hat noch nie so viele RS gesehen wie bei IHm schon waren. Ich kann nur sagen, wer RS sehen will in allen Farben und Austattungen wird schwerlich mehr an einem Platz finden also ich dort gestern gesehen habe, ausser bei einem Treffen natürlch. Ich vermute mal, waren sicher auch einige die dem Wolf gehören, der handelt ja offensichtlich damit. Aber viele auch mit ausländischen Kennzeichen.
Werde nächste Woche mal anrufen, ob ich mal probefahren darf.
@Danny: Bin in der ersten Woche im Februar im Ruhrgebiet, hättest du einen umgebauten Focus RS da mit Leistung denn man mal fahren könnte. Werde auch nichts kaputt machen versprochen?
 
Man weiss so langsam nicht mehr was bei Ford läuft? Aber ich glaub mal dass Guido sehr gut einschätzen kann ob sein Auto besser läuft oder nicht! Der auch dem schweizer Forum hatte eventuell niemals di CF drauf!!!! Weil ehe ich die CF drauf hatte lief meiner 270 Tacho, dann als die CF drauf war nur noch 250! Also werden wohl die, die die CF drauf hatten einen Leistungszuwachs spüren und bei den anderen die die CF noch niocht drauf hatten, werden wohl nur spüren dass das Auto runder läuft!

Bin mal gespannt bei meinem!
 
Jo, hast wohl recht. Glaub in 2-3 Tagen haben sich ja noch einge mehr dazu geäussert dann wissen wir mehr dazu
 
Das würde auch den Bauzeitraum der Betroffenen Fahrzeuge erklären. Oktober bis Dezember. War doch die Zeit von CF
 
mike schrieb:
bärserker schrieb:
Das würde auch den Bauzeitraum der Betroffenen Fahrzeuge erklären. Oktober bis Dezember. War doch die Zeit von CF
Genau die CF ist sofort wieder gecanceled worden. Da hat Ford wohl übers Ziel geschossen mit dem Drosseln.

Kannst Du denn Genaueres zum Ladedruck sagen? Hat er sich Deiner Meinung nach also auch nicht durch CG wieder erhöht?
 
mike schrieb:
bärserker schrieb:
Das würde auch den Bauzeitraum der Betroffenen Fahrzeuge erklären. Oktober bis Dezember. War doch die Zeit von CF
Genau die CF ist sofort wieder gecanceled worden. Da hat Ford wohl übers Ziel geschossen mit dem Drosseln.

Ja es erklärt jedoch leider nicht den Fall von Kikki mit der CG 280 Ps ???? schon komisch!!! Ausnahme? Wir werdens sehen in der nächsten Zeit ;)
 
ynnor82 schrieb:
mike schrieb:
bärserker schrieb:
Das würde auch den Bauzeitraum der Betroffenen Fahrzeuge erklären. Oktober bis Dezember. War doch die Zeit von CF
Genau die CF ist sofort wieder gecanceled worden. Da hat Ford wohl übers Ziel geschossen mit dem Drosseln.

Ja es erklärt jedoch leider nicht den Fall von Kikki mit der CG 280 Ps ???? schon komisch!!! Ausnahme? Wir werdens sehen in der nächsten Zeit ;)

Genau. Kann mir das auch nicht erklären. Aber wer weiß, bis meiner kommt gibts vielleicht schon CH oder CI. :pfeif:
 
@ Scream1984:

Bleib doch mal geschmeidig.Es wird noch Monate dauern bis dein Wagen da ist.
Da du ja eh ne Leistungssteigerung machen willst,ist der Softwarestand doch sowieso Scheissegal. :prost:
 
@kikki

Ganz ehrlich aber ich hätte noch mit der Leistungssteigerung ein wenig gewartet so bis 2000 km. Vielleicht hätte sich der Ladedruck noch erhöht. Bei Guido und Speedbusters ist es ja so und bei denen geht der Ladedruck über den dritten Strich hinaus so wie jetzt bei dir. Und das ohne tuning

Ich finde man sollte den RS anfangs eine zeitlang original lassen und dann kann man immer noch federn und andere Sachen machen lassen.
 
also ich hab schon gehört man solle 3000km warten bevor man chippt, andere sagen wiederum es sei scheissegal
also ich bin der meinung man solle 3000km fahren, so hat mir auch der Ford händler geraten, bevor ich ihn treten darf
 
schmunzel schrieb:
also ich hab schon gehört man solle 3000km warten bevor man chippt, andere sagen wiederum es sei scheissegal
also ich bin der meinung man solle 3000km fahren, so hat mir auch der Ford händler geraten, bevor ich ihn treten darf

Getreten habe ich ihn schon von Anfang an bis 5000 U/min und ab 800 km dann bis zum Begrenzer . :mrgreen:
 
Thema Wolf vs.MTB- Dauer der Arbeiten:

JUngs, ich bin kein Tuner, aber ich habe gute Infos - Wolf lässt seine Steuergeräte bei Hohenester in INgolstadt machen, einem bekannte VAG-Tuner. Das dauert eben.
 
dacapo schrieb:
Thema Wolf vs.MTB- Dauer der Arbeiten:

JUngs, ich bin kein Tuner, aber ich habe gute Infos - Wolf lässt seine Steuergeräte bei Hohenester in INgolstadt machen, einem bekannte VAG-Tuner. Das dauert eben.

Uii...........jetzt gehts heir wieder ab :popcorn_essen:
 
dacapo schrieb:
Thema Wolf vs.MTB- Dauer der Arbeiten:

JUngs, ich bin kein Tuner, aber ich habe gute Infos - Wolf lässt seine Steuergeräte bei Hohenester in INgolstadt machen, einem bekannte VAG-Tuner. Das dauert eben.


Die machen keine Fords :lachtot: :lachtot: .

:popcorn_essen:
 
Nein,Nein Chef, sorry!
Aber manchmal ist Luft ablassen besser für den Magen.
Schluss jetzt damit und schönen Sonntag ;)
 
Ab morgen wissen wie mehr ob das update was bringt. Da ja einige es morgen machen lassen bin schon mal auf die Resultate gespannt. Entweder so :hurra: oder :motz: :wallbash:
 

Neueste Beiträge

Oben