Software Update RSII

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Um das Thema hier mal abzuschliessen.

Muss Danny hier auch mal in Schutz nehmen.
Er wird hier oft genug angefeindet und Ihm wurden schon haufenweise
Sachen unterstellt. Aber..............
Er stellt sich wenigstens hier den Fragen. Von anderen Tunern hab ich hier
noch niemanden gesehen. Das man da auch mal aus Frust einen Spruch raushaut,
der nicht so gemeint ist, ist denk ich auch verständlich.

seh das ganze mal professionell was soll das Diagramm. Ausser war die Sportauto nicht auf einem Prüfstand und vertraut auf dei Werte der Tuner.

Aus jemdem Fahrzeug exakt 360 PS rauszuholen ohne LLK, Auspuff, Downpipe und nunmal gelogen und das könnte ich auch beweisen aber haben wir nicht nötig. Jeder soll dahin gehen wo er mein wir versuchen jeden Kunden zufrieden zu stellen genau wie Wolf warscheinlich auch. Nur manche Leute einen nicht für Dumm abstempeln soviel RS wie wir in 12 Monaten hatten hat Wolf noch nichtmal im Werk gesehn.

Wir versuchen wirklich das letze haltbar aus den Autos rauszuholen aber es kann ja nicht sein das uns Kunden anrufen die Sagen warum gehen bei euch keine 360PS mit Software und Düsen wie bei Wolf. Ganz einfach weil kein vernünftiges Wolf Diagramm existiert. Und wenn jemand mit so einem Fahrzeug bei uns vorbei kommt wird er genau so gemessen wie jeder andere auch.

Und auf solche aussagen wie ich bin mit dem Wolf RS gefahren und der geht wie 360PS kann man nichts geben wenn man nur einen Serien RS gefahren ist und keine 320-330-350 PS von uns :lachtot:

nochmal wegen dem Ladedruck, sollte nach dem Update auf CG so weit gehn oder noch weiter?
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=2Gs5lLnJccg[/youtube]

Ich möchte mich hier auch mal Einmischen zum Thema Wolf - Danny.
Ich kenne den Danny nicht, aber ich finde´es ganz toll, das er sich hier äußert und das man wenn man sein Auto zu ihm bringt, dabei bleiben kann und zuschauen kann. Das ist Transparenz und wenn ich was machen lasse, werde ich den weiten Weg auf mich nehmen und nach Essen fahren.
Ich weiß vom Wolf von früher ( 20 Jahre) aus der Rallyeszene, das er damals zumindest ein echtes Schlitzohr war. Mein Rallyekollege mußte sich sogar juristisch mit ihm auseinandersetzen. Natürlich will ich nicht ausschließen, das er sich inzwischen geändert hat.
Aber was ich echt zum Nachdenken finde, ist, das er das Auto immer für ein paar Tage braucht. Das macht mich echt skeptisch. Das der Kunde nicht sieht, was er macht ?
So, das ist meine Meinung. Und jetzt schaue ich total spießig "Wetten das". :prost:

@Danny: war heute nachmittag auf dem Weg von Nürnberg nach Stuttgart. Dachte fährst mal kurz von der A6 und schauste beim Wolf vorbei. Sagt ja immer man könnte mal probefahren. War leider niemand mehr da, muss aber sagen es war schon 15.00 Uhr.
Habe aber mal die RS gezählt die da standen, ich glaube es waren 13 oder 14 Stüc k. Teilweise waren sie abgemeldet, standen aber auch Fahrzeuge mit Kennzeichen aus ganz Deutschland und teilweise mit Tschechischem LUxemburgischen und glaube ich polnischen Kennzeichen

Selbst bei der SG in Stuttgart findest nicht annähernd soviele RS.

Von daher weis ich jetzt nicht wem ich mehr glauben soll.

Wer in der Nähe wohnt, fahrt echt mal vorbei, habe noch sie soviel RS auf einem Platz gesehen, ausser in Mobile bei dem Luxemburger Händler

Finde es auch Top von Danny wie er arbeitet, ich kenne ihn nicht, wenn ich meinen aber machen lasse, dann bei ihm, soviel ist sicher!

Seine "Anschuldigungen" gegen Wolf, seh ich gelassen, weil ich es bis jetzt irgendwie mehr ironisch aufgefasst habe und ich persönlich es auch komisch finde, dass bei Wolf 5Leute waren und alle 5 was anderes sagen was nicht alles geändert wird und was wo dabei ist...

WENN ich mein Auto wo hinstelle will ich wissen WAS, WIE gemacht wird und ich will wenn möglich dabei sein, vertrauen ist gut, kontrolle ist besser!

Dignitas schrieb:
nochmal wegen dem Ladedruck, sollte nach dem Update auf CG so weit gehn oder noch weiter?
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=2Gs5lLnJccg[/youtube]

Hey,

das ist der Normale Ladedruck, sind ca 1,2 Bar mit Druckmanometer gemessen, also sollte nach dem Update auf CG mehr drin sein!

Ich finde sogar für Serie etwas wenig. Meiner gebaut im Juli
ging Serie fast exact auf 3/4 Strich. Auf dem Vid bleibt es aber doch deutlich
drunter.

Ja, ist wenig, meiner Serie geht sogar etwas drüber.
Hau doch mal den 3-ten Gang rein und drück mal richtig auf die Tube - dann geht er auch weiter

Jo ausm Drehzahlkeller kommt der Turbo bisl schwerer auf Touren.
Mal schön die Gänge durchziehen, dann klappts auch mit dem Ladedruck :mrgreen:

Danny schrieb:
seh das ganze mal professionell was soll das Diagramm. Ausser war die Sportauto nicht auf einem Prüfstand und vertraut auf dei Werte der Tuner.

Aus jemdem Fahrzeug exakt 360 PS rauszuholen ohne LLK, Auspuff, Downpipe und nunmal gelogen und das könnte ich auch beweisen aber haben wir nicht nötig. Jeder soll dahin gehen wo er mein wir versuchen jeden Kunden zufrieden zu stellen genau wie Wolf warscheinlich auch. Nur manche Leute einen nicht für Dumm abstempeln soviel RS wie wir in 12 Monaten hatten hat Wolf noch nichtmal im Werk gesehn.

Wir versuchen wirklich das letze haltbar aus den Autos rauszuholen aber es kann ja nicht sein das uns Kunden anrufen die Sagen warum gehen bei euch keine 360PS mit Software und Düsen wie bei Wolf. Ganz einfach weil kein vernünftiges Wolf Diagramm existiert. Und wenn jemand mit so einem Fahrzeug bei uns vorbei kommt wird er genau so gemessen wie jeder andere auch.

Und auf solche aussagen wie ich bin mit dem Wolf RS gefahren und der geht wie 360PS kann man nichts geben wenn man nur einen Serien RS gefahren ist und keine 320-330-350 PS von uns :lachtot:

Finde es ja auch absolut in Ordnung, wie Du das machst. Und daß vielleicht andere ein bißchen bei der Leistung schummeln ist auch gut möglich. Es geht auch nicht darum wer nun der bessere Tuner ist. Aber wer behauptet der Wolf würde nicht korrekt arbeiten, ist auch in der Beweispflicht. Woher hast Du die Info daß Wolf die Software zukauft?

Smoky schrieb:
Nein aber schon so auf den Strich 3/4.
Machs einfach mal. Wirste sehen.

kann ich bestätigen .. habe meinen vor 2 Wochen bekommen .. Nadel geht genau auf 3/4 bleibt da bis ca 5500 u/min .. fällt dann bis 6500 u/min auf bissel mehr wie die hälfte.

Also wurde der Ladedruck mit der neuen SW jetzt doch nicht erhöht??? Dachte Guido hätte nen klaren Unterschied feststellen können? Bin verwirrt. :nixweiss: :confusednew:

keine Ahnung wie es vorher war mit der anderen Software..

also Ruckler habe ich 0 .. läuft 1a und auch schön Rund

Danny schrieb:

Danny ich möchte dir nur sagen daß ich nichts gegen dich habe. Ich denke du machst deinen job gut aber es gibt auch noch andere gute tuner in Deutschland. Die Konkurrenz ist groß und jeder möchte der beste sein aber deswegen sind die anderen nicht schlecht . Du bist ein universaltuner und Wolf nur ein reiner Fordtuner. Und da er das schon seit über 25 Jahre macht denke ich das er sein Handwerk versteht. Wolf hat schon Autos getunt wo du noch im Sandkasten warst.

Du sagst du bist ein guter tuner was ich dir auch glaube. Dann bitte geh auf mal auf die Zeitschriften zu ( Sportauto , Sportscars usw.. ) und lass mal einen Test machen mit den Autos was du so machst . Ich denke das würde dir bestimmt helfen. Viele sagen das deine Autos super gehen aber da kann ich auch nichts drauf geben. Ich will mal Fakten sehen in einer renommierten Zeitschrift und nicht nur Aussagen von den anderen.

Du hast mir damals geschrieben das du für den RS 2 Tage gebraucht hast um ihn abzustimmen. Wenn ich bedenke das Wolf dafür 3 Wochen brauchte bis er so ist wie er jetzt ist , kommt mir deine zeit schon ziemlich kurz vor.

Versteh das ganze nicht falsch aber ich bin ehrlich und schreibe was ich denke.

Neueste Beiträge

Oben