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Neuer RS Fahrer schrieb:
Hi ich habe jetzt 1300 km auf dem Tacho bin eben gerade mal ca. 200 km Autobahn gefahren alles was geht Beschleunigung ist nicht schlecht der Ladedruck sieht auch ganz OK aus aber über 250 km/h laut Tacho ging gar nichts der Durchschnittsverbrauch allerdings bei 22 Liter Ich bin auf jedenfall am Montag beim Händler wegen eines Updates. Die gefühlte Geschwindigkeit bei 250 ist höher als dei meinem letzten Wagen Golf 5 GTI mit chip Tacho 265 kann das sein das der Tacho nach unten Abweicht ?

Hey,

ist Normal, meiner läuft auch nur 255 laut Tacho!!
 
Scream1984 schrieb:
Den anderen positiven Bericht den ich im Thread "Gegendarstellung" gepostet hatte dürfte aber auch die guten Werte vom Guido und Speedbuster bestätigen. Da war ebenfalls ne Januar 2010 Zulassung mit der neuen SW CG wohl und 275 km/h laut Tacho waren da überhaupt kein Problem! Serienfahrzeug!!! Also kann ich mir das mit den 280 PS beim kikki nicht erklären!

Tja, aber wie es aussieht ist da doch keine CG-SW drauf. So steht es in dem Post!
Anruf meines FFH am 14.01.2010 / mein RS sei da! :bananadancer2:
Am 21.01.2010 bekam ich den Brief zum Anmelden geschickt und ein Schreiben dabei, welches sich "Übereinstimmigungsbescheinigung" nennt.
In diesem war nun folgendes zu erfahren:
Basisfahrzeug Hersteller 16.10.2009
Stufe 2 Hersteller CNG-Technik GmbH 23.10.2009

Was ich aber mir nicht erklaeren kann, dass der so lange auf Auslieferung gewartet hat?? :irre:
 
Hey,

es gab in irgend einem Forum RS Fahrer, wo der RS erst nach 1200 KM seinen Ladedruck erreichte!
Eventuell wäre es bei Dir auch so gewesen, aber das werden wir wohl nie erfahren!
 
Möglich das da noch was passiert wäre mit dem Ladedruck.
Unabhängig davon wäre ich trotzdem zum Danny gefahren.
Weil,die 80PS Mehrleistung im nutzbaren Drehzahlbereich kann dir kein Fordhändler liefern. :prost:
 
Mahlzeit, komm grad vom Fussball.


Also wie sollen die Fahrzeuge mehr Ladedruck machen wenn EXAKT der selbe Ladedruck und EXAKT der selbe Zündwinkel bei der neuen SW Programmiert ist wie beim Auslieferunsgztustand Januar 2009 ?


Den Anzeigen im Display kann man eh kein Glauben schenken, die ANzeige ging heute morgen in der Serie aufm prüfstand auf 1,6 Bar.

Es sind in der neuen Software nur klinme Änderungen vorgenommen worden. Mann muss sich mal überlegen wenn wir eine Abstimmung machen ist der Basisdatenstand schon lange fertig. Es werden nur I und P Reglerbegrenzung sowie Ladedruck und Zündwinkel OPtimiert. Da hinter hängen aber noch 110 anderen Kennfelder womit in der Regel die Enkunden nichts anfangen können aber die müssen auch geändert bzw umgeschrieben werden. Das war heute zeitlich nicht möglich und da Kikki grad mal ne halbe STd von hier kommt habe ich Ihn mit einem alten Datenstand fahren lasse wo ich weiß das er damit absolut keine Probleme haben wird.

Unser Tuning wird natürlich 100% auch auf die neue Version aufgebaut nur da benötigt man einfach mehr Zeit. Der Vorteil ist aber die Leute müssen nicht mehr nach Ford das können wir ab jetzt auch machen. Beispiel es kommt jemand mit dem Auslieferungszustand und kriegt von uns den neuesten Datenstand.


Ich hoffe ich hab dasd ganze einigermassen verständlich ausgedrückt.!


MFG
Danny Bradtke
MTB
 
Danny schrieb:
Mahlzeit, komm grad vom Fussball.


Also wie sollen die Fahrzeuge mehr Ladedruck machen wenn EXAKT der selbe Ladedruck und EXAKT der selbe Zündwinkel bei der neuen SW Programmiert ist wie beim Auslieferunsgztustand Januar 2009 ?


Den Anzeigen im Display kann man eh kein Glauben schenken, die ANzeige ging heute morgen in der Serie aufm prüfstand auf 1,6 Bar.

Es sind in der neuen Software nur klinme Änderungen vorgenommen worden. Mann muss sich mal überlegen wenn wir eine Abstimmung machen ist der Basisdatenstand schon lange fertig. Es werden nur I und P Reglerbegrenzung sowie Ladedruck und Zündwinkel OPtimiert. Da hinter hängen aber noch 110 anderen Kennfelder womit in der Regel die Enkunden nichts anfangen können aber die müssen auch geändert bzw umgeschrieben werden. Das war heute zeitlich nicht möglich und da Kikki grad mal ne halbe STd von hier kommt habe ich Ihn mit einem alten Datenstand fahren lasse wo ich weiß das er damit absolut keine Probleme haben wird.

Unser Tuning wird natürlich 100% auch auf die neue Version aufgebaut nur da benötigt man einfach mehr Zeit. Der Vorteil ist aber die Leute müssen nicht mehr nach Ford das können wir ab jetzt auch machen. Beispiel es kommt jemand mit dem Auslieferungszustand und kriegt von uns den neuesten Datenstand.


Ich hoffe ich hab dasd ganze einigermassen verständlich ausgedrückt.!


MFG
Danny Bradtke
MTB

Hey Danny,

das verstehe ich aber nicht wirklich, Du sagst in der Serie laut Anzeige 1,6 Bar und Kiki schreibt er habe nur 1,3 Bar laut Anzeige, dadurch kommt es natürlich zu Mißverständnissen!!
Das die Anzeige so oder so nicht den richtigen Druck anzeigt müßte eigentlich schon jeder wissen!!!
 
So... ich war ja heute auch beim Danny... und habe jetzt zu Hause nochmal genau nachgeschaut !

Ich hatte im November mit dem 1.Ford Update ... und 95 Oktan 293 PS mit Pipercross / grünen Schlauch / Spritzschutz Blech.

nach dem Ersten Abstimmen von Danny .... 325 PS

----------------------------

Nach ein paar Tagen bei Danny .... Downpipe / 100 Oktan ... und MTB (Ösi) Software ..... 358 PS

..................................

Und der läuft wie Sau !!!!! Heute auf der Rückfahrt ... ohne Probleme... und ohne irgend ein Leistungsrückgang... durchgelaufen... bis Tacho 270 km/h ... dann musste ich vom Gas !
 
Vorm Prüfstand war der halt immer max. eine Zeigerbalkenbreite unter dem dritten Strich.
Eventuell hat Danny den aufm Prüfstand freigetreten. :lol:
So Drehzahlen hat der Wagen davor nämlich nicht gesehen. :x
Keine Ahnung,jetzt geht's laut Anzeige eine Zeigerbalkenbreite über den dritten Strich.
 
kikki schrieb:
So,bin eben Zuhause angekommen.............. :mrgreen:
Ich hatte wirklich 280,4 PS/468Nm Serie. MIT NEUER CG SOFTWARE!!!!!!!!!!!!! Danny kann's bestätigen.
Ladedruck ging nicht über 1,3bar und 1000km hab ich auch jetzt runter.
Danny wollte sich aber die neue Software in Ruhe anschauen,drum hab ich erstmal ne ältere Version drauf.
Nach der Optimierung hab ich nun 330,3 PS/478Nm.Hört sich nicht viel an,aber der Wagen geht wie Sau!
Bei 5500rpm habe ich mal eben 80 PS Mehrleistung und Ladedruck laut Anzeige geht nun auch 2 Zeigerbreit mehr.Wieviel genau müsste Danny wissen.
Wenn er die CG Software im Griff hat,werden wir da (hoffendlich)nochmal nachlegen obwohl ich schon echt Zufrieden bin. :hurra: Meiner hat halt derbe nach unten gestreut. :nixweiss:
War ein schöner Vormittag,zumal ich den 'Fan' mal kennengelernt hab,der war auch zufällig da. :)

330 PS ist wirklich nicht viel :wallbash:
 
scooby27 schrieb:
kikki schrieb:
So,bin eben Zuhause angekommen.............. :mrgreen:
Ich hatte wirklich 280,4 PS/468Nm Serie. MIT NEUER CG SOFTWARE!!!!!!!!!!!!! Danny kann's bestätigen.
Ladedruck ging nicht über 1,3bar und 1000km hab ich auch jetzt runter.
Danny wollte sich aber die neue Software in Ruhe anschauen,drum hab ich erstmal ne ältere Version drauf.
Nach der Optimierung hab ich nun 330,3 PS/478Nm.Hört sich nicht viel an,aber der Wagen geht wie Sau!
Bei 5500rpm habe ich mal eben 80 PS Mehrleistung und Ladedruck laut Anzeige geht nun auch 2 Zeigerbreit mehr.Wieviel genau müsste Danny wissen.
Wenn er die CG Software im Griff hat,werden wir da (hoffendlich)nochmal nachlegen obwohl ich schon echt Zufrieden bin. :hurra: Meiner hat halt derbe nach unten gestreut. :nixweiss:
War ein schöner Vormittag,zumal ich den 'Fan' mal kennengelernt hab,der war auch zufällig da. :)

330 PS ist wirklich nicht viel :wallbash:

Das sind 50 PS mehr !!! und bei 5500 Umdrehungen 80 PS mehr !!!!!


Ich würd ja gerne mal den Wolf RS auf der Rolle beim Danny sehen... :)
 
@Lerche
Das frag ich mich auch manchmal.
Ich hab auch weniger Drehmoment als die meisten anderen.
Was ich jetzt nicht so tragisch finde, aber warum haben einige bei
weniger PS Leistung mehr Nm :nixweiss:
 
Danny schrieb:
Unser Tuning wird natürlich 100% auch auf die neue Version aufgebaut nur da benötigt man einfach mehr Zeit.

MFG
Danny Bradtke
MTB

Darum finde ich es nicht schlecht das beim Wolf das ganze 2-3 Tage dauert. Er hat einfach viel mehr Zeit um das perfekt abzustimmen. Ich finde man sollte immer auf die aktuelle Software darauf aufbauen und nicht eine alte mal kurz reinklatschen.
 
Fan schrieb:
So... ich war ja heute auch beim Danny... und habe jetzt zu Hause nochmal genau nachgeschaut !

Ich hatte im November mit dem 1.Ford Update ... und 95 Oktan 293 PS mit Pipercross / grünen Schlauch / Spritzschutz Blech.

nach dem Ersten Abstimmen von Danny .... 325 PS

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Nach ein paar Tagen bei Danny .... Downpipe / 100 Oktan ... und MTB (Ösi) Software ..... 358 PS

..................................

Und der läuft wie Sau !!!!! Heute auf der Rückfahrt ... ohne Probleme... und ohne irgend ein Leistungsrückgang... durchgelaufen... bis Tacho 270 km/h ... dann musste ich vom Gas !

Hey,

sagte ich doch Fan hat 325PS in der Serie und Kiki hat 330 Ps Serie, das passt doch
 
scooby27 schrieb:
Danny schrieb:
Unser Tuning wird natürlich 100% auch auf die neue Version aufgebaut nur da benötigt man einfach mehr Zeit.

MFG
Danny Bradtke
MTB

Darum finde ich es nicht schlecht das beim Wolf das ganze 2-3 Tage dauert. Er hat einfach viel mehr Zeit um das perfekt abzustimmen. Ich finde man sollte immer auf die aktuelle Software darauf aufbauen und nicht eine alte mal kurz reinklatschen.


Genau, und schön den Kunden nach Hause schicken, da kein Prüfstand vorhanden. Mal ebend die Software woanders zukaufen und aufpsielen und dann im Nachbarort aufm Prüfstand und dann bei 5700u/min vom Gas gehen, dem Kunden erzählen da sind andere Düsen drinne etc..

genau so :mrgreen:
 
golf216vau schrieb:
Fan schrieb:
So... ich war ja heute auch beim Danny... und habe jetzt zu Hause nochmal genau nachgeschaut !

Ich hatte im November mit dem 1.Ford Update ... und 95 Oktan 293 PS mit Pipercross / grünen Schlauch / Spritzschutz Blech.

nach dem Ersten Abstimmen von Danny .... 325 PS

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Nach ein paar Tagen bei Danny .... Downpipe / 100 Oktan ... und MTB (Ösi) Software ..... 358 PS

..................................

Und der läuft wie Sau !!!!! Heute auf der Rückfahrt ... ohne Probleme... und ohne irgend ein Leistungsrückgang... durchgelaufen... bis Tacho 270 km/h ... dann musste ich vom Gas !

Hey,

sagte ich doch Fan hat 325PS in der Serie und Kiki hat 330 Ps Serie, das passt doch

Häää??????
Wie in der Serie??
 
scooby27 schrieb:
kikki schrieb:
So,bin eben Zuhause angekommen.............. :mrgreen:
Ich hatte wirklich 280,4 PS/468Nm Serie. MIT NEUER CG SOFTWARE!!!!!!!!!!!!! Danny kann's bestätigen.
Ladedruck ging nicht über 1,3bar und 1000km hab ich auch jetzt runter.
Danny wollte sich aber die neue Software in Ruhe anschauen,drum hab ich erstmal ne ältere Version drauf.
Nach der Optimierung hab ich nun 330,3 PS/478Nm.Hört sich nicht viel an,aber der Wagen geht wie Sau!
Bei 5500rpm habe ich mal eben 80 PS Mehrleistung und Ladedruck laut Anzeige geht nun auch 2 Zeigerbreit mehr.Wieviel genau müsste Danny wissen.
Wenn er die CG Software im Griff hat,werden wir da (hoffendlich)nochmal nachlegen obwohl ich schon echt Zufrieden bin. :hurra: Meiner hat halt derbe nach unten gestreut. :nixweiss:
War ein schöner Vormittag,zumal ich den 'Fan' mal kennengelernt hab,der war auch zufällig da. :)

330 PS ist wirklich nicht viel :wallbash:


Fahr bitte mal so ein Auto und du wirst dich wundern :)
 
Nein

ich meinte doch so gut wie keine Veränderungen, wie Ladeluftkühler usw., klar nach der Leistungssteigerung von Danny
 

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