Software Update RSII

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da ja mein RS, hoffe ich zumindest, anfang Februar gebaut wird dürfte ich dann über 300 PS haben wenn meine Ladedruckanzeige kurz auf 1,6 Bar hochgeht oder, und nicht so wie bei Kikki auf nur 1,3 Bar?

scooby27 schrieb:
Smoky schrieb:
Kikki hatte Serie 280 PS und 460 NM bei MTB.

Also dann hatte er bestimmt nicht die CG drauf. Kann mir nicht vorstellen mit der CG auch noch 280 PS zu haben .

Richtig, dann muss er CF drauf gehabt haben. Kann das Danny nicht auch auslesen welche SW Version der von Ford hat? Wobei mich macht das aber stutzig das die Ford Etis Meldung für Fahrzeuge einschließlich November 09 gilt und da seiner glaube ich im Dezember 09 gebaut wurde müsste er eigentlich die neueste SW CG drauf haben. :confusednew:

Oder der Wagen stand schon seit November 09 fertig und wurde an anderen Stellen nachgearbeitet.

Edit: Doch nach seinen Angaben hat er CG drauf, habs grad nochmal gefunden!

So,bin eben Zuhause angekommen.............. :mrgreen:
Ich hatte wirklich 280,4 PS/468Nm Serie. MIT NEUER CG SOFTWARE!!!!!!!!!!!!! Danny kann's bestätigen.
Ladedruck ging nicht über 1,3bar und 1000km hab ich auch jetzt runter.
Danny wollte sich aber die neue Software in Ruhe anschauen,drum hab ich erstmal ne ältere Version drauf.
Nach der Optimierung hab ich nun 330,3 PS/478Nm.Hört sich nicht viel an,aber der Wagen geht wie Sau!
Bei 5500rpm habe ich mal eben 80 PS Mehrleistung und Ladedruck laut Anzeige geht nun auch 2 Zeigerbreit mehr.Wieviel genau müsste Danny wissen.
Wenn er die CG Software im Griff hat,werden wir da (hoffendlich)nochmal nachlegen obwohl ich schon echt Zufrieden bin. :hurra: Meiner hat halt derbe nach unten gestreut. :nixweiss:
War ein schöner Vormittag,zumal ich den 'Fan' mal kennengelernt hab,der war auch zufällig da. :)

Also die Aussagen von Kikki machen mir trotzdem einige Sorgen :( Schon komisch das Ganze

Und wieso hast du nur 330 Ps rausbekommen anstatt normalerweise 350???

Evtl. haben die jetzt doch noch was kurzfristig geändert?!
Wieso gehen bei anderen die Kisten danach weit besser? Ist ja auch in anderen Foren so.. ;)

Kann ja nicht sein, das bei einem der LD bis 1,6 und bei dem anderen wieder nur bis 1,3 geht.. :nixweiss:

Den anderen positiven Bericht den ich im Thread "Gegendarstellung" gepostet hatte dürfte aber auch die guten Werte vom Guido und Speedbuster bestätigen. Da war ebenfalls ne Januar 2010 Zulassung mit der neuen SW CG wohl und 275 km/h laut Tacho waren da überhaupt kein Problem! Serienfahrzeug!!! Also kann ich mir das mit den 280 PS beim kikki nicht erklären!

ynnor82 schrieb:
Also die Aussagen von Kikki machen mir trotzdem einige Sorgen :( Schon komisch das Ganze

Und wieso hast du nur 330 Ps rausbekommen anstatt normalerweise 350???

Wie gesagt,Danny will ja noch die CG anpassen und dann passiert da hoffe ich noch was.
Aber ich denke 80PS mehr im wichtigen Drehzahlbereich ist besser als 20PS mehr bei Enddrehzahl.
Dementsprechend geht der Karren jetzt auch. :mrgreen:

Das heisst dann wohl auch das Danny nicht auf vorhandene und
schon abgespeicherte Parameter zurückgreifen kann,
und jedes neue SW-Upadte ganz neu abstimmen muss?

Smoky schrieb:

Ich dachte da würde sowieso jedes Auto individuell abgestimmt werden, dann müsste er das ja auch sofort mit der neuen SW können??? :confusednew:

Smoky schrieb:

So wie ich das verstanden hab will er sich die in Ruhe anschauen was da alles geändert wurde.
Hab jetzt erstmal die sichere/bewährte Software drauf.Glaub die aus Ösiland.
Hoffe das Danny da mal was zu schreiben kann.Will hier keine Halbwahrheiten verbreiten.Da gibt es hier schon genug von. :lachtot:

Vielleicht haben Sie beim kikki serienmäßig noch etwas vergessen zu optimieren. Oder die neue SW ist ne Beta Version gewesen. :ups:

Das macht er schon, aber er kann eben auch auf frühere
Abstimmungen zurückgreifen und erstmal schauen wie dein Wagen damit läuft.
Und diese dann nochmals auf jedes Auto nachbessern.

kikki schrieb:
Smoky schrieb:

So wie ich das verstanden hab will er sich die in Ruhe anschauen was da alles geändert wurde.
Hab jetzt erstmal die sichere/bewährte Software drauf.Glaub die aus Ösiland.
Hoffe das Danny da mal was zu schreiben kann.Will hier keine Halbwahrheiten verbreiten.Da gibt es hier schon genug von. :lachtot:

Hey,

mich würde mal der genau KM Stand Interessieren und 330 PS hat der Fan damals auch gehabt, glaube ich wenigstens, im Serien Zustand mit Super Abstimmung!

Nee,Fan hatte ca.300 PS Serie und danach ca. 350PS.Hat er mir selbst erzählt.
Das meine ich mit Halbwahrheiten!

Hi ich habe jetzt 1300 km auf dem Tacho bin eben gerade mal ca. 200 km Autobahn gefahren alles was geht Beschleunigung ist nicht schlecht der Ladedruck sieht auch ganz OK aus aber über 250 km/h laut Tacho ging gar nichts der Durchschnittsverbrauch allerdings bei 22 Liter Ich bin auf jedenfall am Montag beim Händler wegen eines Updates. Die gefühlte Geschwindigkeit bei 250 ist höher als dei meinem letzten Wagen Golf 5 GTI mit chip Tacho 265 kann das sein das der Tacho nach unten Abweicht ?

Der Tacho vom GOlf geht net gutes Stück vor.. :D

Ja ich weiss, ich wdh. mich. Aber es ist halt so.. :bigtongue:

Ich glaube ja auch das der VW Tacho vorgeht die Abgeregelten Autos hab ich mit dem Golf aber überholen können

Neueste Beiträge

Oben