"Sleipnir" - Focus RS "Clubsport"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das war kein Panda, sondern müsste ein älterer Fiat Cinquecento sein. Und der war nicht Serie. Der ging gar nicht mal schlecht auf der Strecke :thumbs-up_new:

Markus RS95 schrieb:
Nicht schlecht!

Ich staune aber auch immer wieder mit was für Autos die Luete auf den Track gehen.
Ich muss auch mal mit einem Fiat Panda auf ne Strecke. Dann baue ich die Rückbank aus und zieh alle ab. :lachtot:

Fahr mal an nem normalen Touristen-Tack-Day an den HH-Ring .. bei manchen Autos kann man garnicht glauben dass die überhaupt aus eigener Kraft angereist sind :nein: ..unglaublich sowas.

Hallo,

schöner Schnappschuß .

Ich tippe aber auf den Streckenabschnitt Malmedy - Rivage , da stehen auch öfter diese Wohnwagen.

Gruß

Heinz

So konnt mir heute dein Geschoss mal bissel nähe Betrachten mim Olaf zusammen. :prost:

Also erstmal Respekt was du für Umbauten getätigt hast. :thumbs-up_new:
Aber den RS so zusehen war echt schlimm, da ist ja nichts mehr zusammen im Motorraum :eek:. Hoffe doch das zum Anfang der Saison alles wieder funktioniert.

Gruß Tim

Da weißt Du mehr als ich. Ich war schon länger nicht mehr schauen...

Hoffe es wird bald. Danke Dir.

Aktueller Stand zu den Problemen (Ruckler im Teillastbereich) meiner RS:

in den 3 Monaten Winterpause stand er durchgehend beim FFH Dietz:

1. Hinterlegte Fehlermeldung, teilweise mit MKL, P2196 (Lambda 1 Bank 1 Sensor zu fett)
2. Lambda 1 zweimal getauscht
3. Einspritzdüsen gereinigt und später testweise getauscht
4. LMM getauscht
5. Krümmer inkl. Dichtung und DP inkl. Dichtung getauscht und fest gezogen
5. Benzinpumpe testweise getauscht
6. Kurbelgehäuse testweise getauscht
7. Software auf CJ, JWR40 und JWR60 getestet
8. Kabel zur Lambda 1 auf Bruch getestet
9. ECU testweise getauscht
10. Zusätzlich neue Zündkerzen und Ölwechsel und Ansaugsystem auf Undichtigkeit getestet.

insgesamt keine Verbesserung. Immer noch deutlich Ruckler. Komischerweise ist sowohl bei Logfahrt als auch bei testweiser AU kein Kontakt zur Lambda 1 richtig möglich. Sprich diese Lambda regelt nicht richtig oder gar nicht. Im Display der Logfahrt sieht man deutlich, dass dort keine normale Wellenform der Lambda 1 zustande kommt.

Kurz und knapp mein Latein ist am Ende. Dietz bemüht sich sehr und versucht nochmal paar Infos von technischen Support in Köln zu bekommen. Aber langsam verzweifeln wir. :kotz:

Vielleicht hat jemand ne Idee...

Hi Lars,

was lese ich hier ?

Seit wann hast du diese Probleme ?

Kannst du das eingrenzen ?

Dein Auto lief doch immer ohne Probs.

Zitat : 6. Kurbelgehäuse testweise getauscht -

Was meinst du damit ?

Kurbelgehäuse ist ja der Motorblock.

????

Gruß

Heinz

Hi,

die Probleme mit der Verbindung zur Lambda lesen sich für mich wie ein "fieser" Wackelkontakt oder ein thermischer Fehler an einer Verbindungsstelle ( Stecker ).

Um diesen Fehler auszuschließen würde ich eine "fliegende" Verbindung direkt zwischen Sonde und Steuergerät legen und dann mal das Signal der Sonde loggen.

Gruß Dirk

oder kabelbaum auf komische widerstände prüfen (kabelbruch / angebrochen) soviele teile gibts net, die die lamba ansprechen. irgendwas muss es ja sein

Kabelbaum vom ECU zur Lambda 1 ist bereits durchgemessen. Und da gabs keine Auffälligkeiten. Muss Montab nochmal telefonieren. Irgendwo liegt der Fehler versteckt...

Hi,

gerade das ist das heimtückische bei Wackelkontakten, wenn man im Ruhezustand durchmisst ist alles bestens und sobald sich der Motor "schüttelt" ist der Fehler da.

Gruß
Dirk

sleipnirsreiter schrieb:
Kabelbaum vom ECU zur Lambda 1 ist bereits durchgemessen. Und da gabs keine Auffälligkeiten. Muss Montab nochmal telefonieren. Irgendwo liegt der Fehler versteckt...

Hi,

Lamdasonde neu, Kabel von der Lamdasond zum Steuergerät provisorisch neu legen und testen, wenn der Fehler immer noch da ist, kann es eigentlich nur am Steuergerät liegen!

Hatte erst vor kurzem einen Kumpel mit einem Megané RS, das Auto lief, hatte aber eine komische Leistungsentfaltung, alles getauscht und gemacht, keine Besserung, zum Schluß ein neues Steuergerät bestellt und nun läuft das Auto wieder wie es soll!

Neueste Beiträge

Oben