"Sleipnir" - Focus RS "Clubsport"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Neuer MAF/LMM, neues Auto.
Hatte in den letzten Tagen ein leichtes Ruckeln ohne Fehlermeldung und hörbare Fehlzündungen. Auf Verdacht und gute Beratung von Ford Dietz mal den MAF getauscht und siehe da, aktuell Probleme beseitigt und der RS geht wieder...

Ne kein GLP oder ähnliches. Da fehlt mir die planbare Zeit. Ich fahre hier und da mal Tourifahrten. Am meisten bin ich aber mit dem DSK unterwegs auf deren Trackdays.

Wird dieses Jahr 3mal Nordschleife mit je 4mal 50 Minuten (ca. 15-20 Runden pro Tag). 2mal HHR mit 4mal 25 Minuten (ca. 25 Runden pro Tag) und vielleicht noch mal Oschersleben. Dazu fahr ich noch 1-2 mal im Jahr nach Spa zu den Public Driving Days. Das sind dann auch ca. 25 Runden pro Tag.

Damit bin ich mindestens 1 kompletter Tag im Monat, manchmal 2 Tage, unterwegs. Das reicht mir auch, um es mit Frau, Kind und Hund zu vereinbaren. Noch dazu kostet so ein Tag ja auch einiges. Da gehen mit Gebühr, Sprit, Verschleiß schon mal 500,- € drauf.

sleipnirsreiter schrieb:
Neuer MAF/LMM, neues Auto.
Hatte in den letzten Tagen ein leichtes Ruckeln ohne Fehlermeldung und hörbare Fehlzündungen. Auf Verdacht und gute Beratung von Ford Dietz mal den MAF getauscht und siehe da, aktuell Probleme beseitigt und der RS geht wieder...

war bei mir auch schon nach sage und schreibe einer Gesamtlaufleistung von unter 8000 km hinüber -.-

bei mir hatte er beim beschleunigen und obenrum alsmal gut geruckelt !
Kommst du eigentlich zum nächsten Schaafheim treffen ?

Ich versuche es. Momentan ist die Zeit mehr als knapp. Hochzeiten, Geburtstage, Kind, Frau, Hund ...

Da ists grad schwer Zeit zu finden. Aber ich versuche es.

sleipnirsreiter schrieb:
Leistung auf keinen Fall. Bringt auf dem Track, besonders der NOS nciht mehr viel. Und die Kosten, um bei MehrPS alles haltbar zu machen, übersteigen den Nutzen.

Jetzt erstmal fahren, fahren, fahren und den Verschleiß bezahlen :cry:

Im Winter kommt wohl die Klima komplett mit allem raus. Dann setz ich vorne rechts auch nicht mehr mit dem Reifen so im Radkasten auf :pfeif:

Da haben wir alle mittlerweil mehr Löcher anstat innere Radhausverkleidung.
Sali Lars das Problem habe ich auch von nur 7 Runden NOS ist das normal und gibt's da was das es nicht passiert oder ist das Verschleiss. Meiner hat schon 3 ordentliche lange Löcher drin.

Hi,

nein die Löcher haben alle im inneren Radhaus vorne. Besonders bei Fahrwerk und Rad/Reifenkombination für die Rennstrecke. Da kannst Du nichts machen, außer vielleicht den RS unnötig hochdrehen vorne.
Da müssen wir mit leben. Das Ersatzteil kostet auch um die 400,- €. Da fahr ich lieber mit Löcher weiter. :lol:

Video vom DSK am 30.10.2013. Rundenzeit ist nicht besonders. War recht viel Verkehr und ein Unfall mit gelber Flagge.

Eine von gemeinsamen 3 Runden mit Porsche Cayman S und BMW 1M.

Porsche hat sich im Auslauf nach der Audibrücke vorbei gedrückt, kam dann aber leider nciht wirklich so weg, wie er sich das gedacht hatte. Der BMW fuhr recht flüssig und das Ding geht im Serientrimm einfach abartig gut vorwärts :thumbs-up_new: .
Den Fahrer hab ich auch später getroffen und wir haben uns nett unterhalten. :prost:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=76jzxl2xL70[/video]

So halb. Ich wollte in den Bereich 8:15min.

Schnellste war 8:18min und 3-4 mal 8:20 bis 8:25min. Aber immerhin die 8:30min sind reproduzierbar.

Läuft doch :thumbs-up_new:

Kommt auch viel auf den Verkehr an!

Wenn du´s nächste mal oben bist meld dich mal :ugly: Suche mitfahr Gelegenheit :mrgreen:

Ich will auch mal mitfahren. War noch nie auf der Schleife, würde aber gerne mal wissen wie das ist.

PS: Echt schön gefahren. Macht Spaß beim Zuschauen. :bravo:

So, gestern wohl die letzte Dienstfahrt für 2013 gemacht. DSK-Trackday in HHR. Dort die kurzanbindung, inkl. Motorradschikane. Dies sit leider nicht die Sportauto-Version. Sportauto fährt die Kurzanbindung ohne Schikane.
Insgesamt 50 Runden gemacht. Schönes Wetter, absolut trocken und 8°C, da konnnten die neuen Hankook RS-3 nicht zu heiß werden und die Bremse freut es auch. Dort war auch eine öffentlich nutzbare Autowaage vor Ort. Mein RS mit komplett vollem Tank, ohne Fahrer, 1440 kg. Immer noch zuviel...

Wenns gut läuft, dann kommt vielleicht noch einmal Tourifahrten auf der Nos dazu. Kommt auf das Wetter in den nächsten 14 Tagen an.

Dieses Jahr folgende Runden gedreht:

Nos: 55 Runden > Bestzeit 8.18min (unter 8:10 will ich im nächsten jahr definitiv kommen)
HHR: 30 Runden > Bestzeit 2.09:64min HHR kurz mit Schikane: 50 Runden > 1.19:68min
Spa: 25 Runden > Bestzeit 3.01:74min

Passt doch alles :D

War net heute letzter Tag auf der NOS? Meine da irgendwas gelesen zu haben

DavyJones schrieb:
Passt doch alles :D

War net heute letzter Tag auf der NOS? Meine da irgendwas gelesen zu haben

Jop, die NOS ist ab jetzt zu:

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/994044_548691131873960_1574638780_n.jpg

ok, danke für die Info.

Das ist aber überraschend früh dieses Jahr. Kann mich dran erinnern, dass bei gutem Wetter definitiv bis Anfang Dezember offen für Touris war. Schade...

Nicht schlecht!

Ich staune aber auch immer wieder mit was für Autos die Luete auf den Track gehen.
Ich muss auch mal mit einem Fiat Panda auf ne Strecke. Dann baue ich die Rückbank aus und zieh alle ab. :lachtot:

Neueste Beiträge

Oben