"Sleipnir" - Focus RS "Clubsport"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
nur eine 8.28min :cry:

aber am 03.07. ist wieder Trackday und dann sollten die Reifen halten :cooler:

hatte keine hundertprozentige freie Runde. Optimal im schnellsten Turn war berechnet ein 8:18min. Optimal über den ganzen Tag aus den schnellsten Sektoren gesetzt ein 8:14min. Aber die zählen nicht.

8:15 - 8:20min als Echtzeit ist mein Ziel in diesem Jahr. Drunter und unter 8:00min ist ne Hausnummer, ob diese nicht zu groß ist, kann ich nicht sagen. :nixweiss:

Aber wer da drunter fährt, der hat Respekt nochmal mehr verdient. Aber jeder der nicht hunderte Runden dreht und unter 9:00min fährt, weiß schon, wie man ein Auto bewegt. Erst recht im Serientrimm.

ne 8:15 wäre auch schon ne absolute Hausnummer !!!!
Ganz klar.

Hast du noch was vor um die PErformance zu verbessern?
MEhr geht ja eigentlich nicht oder?
Leistung?

Leistung auf keinen Fall. Bringt auf dem Track, besonders der NOS nciht mehr viel. Und die Kosten, um bei MehrPS alles haltbar zu machen, übersteigen den Nutzen.

Jetzt erstmal fahren, fahren, fahren und den Verschleiß bezahlen :cry:

Im Winter kommt wohl die Klima komplett mit allem raus. Dann setz ich vorne rechts auch nicht mehr mit dem Reifen so im Radkasten auf :pfeif:

Da haben wir alle mittlerweil mehr Löcher anstat innere Radhausverkleidung.

Ja gibt's über ATS. Aber als kleiner Kunde hast Du kaum eine Chance. racing-fever hat mir die besorgt. Gibt's auch noch in Carbon-Optik.

Hallo Lars

ja ist doch SUPER .

Dann kann ich ja bald schreiben: Lars hat die mir besorgt .

Farbe egal außer rosa :lachtot:

MfG.

Heinz

Nein, die Bremse hinten hab ich heute nur eingefahren.

Aber das ist einfach nur für den Kopf und die Optik. Hatte hinten 31.000km mit viel Track immer nur Serie und das reichte völlig aus. War immernoch die erste Scheibe und die hätte noch bisschen gehalten und 3mal Beläge...
Da könnte man Geld sparen, wenn man will :pfeif:

Bremse hinten hat jetzt nen Trackday in Spa, ca. 25 Runden, und nen Trackday auf der Nordschleife (7 Runden im Regen) hinter sich.

Belag quietscht bischen wenn er kalt ist. Aber weder auf der Scheibe noach am Belag sehe ich Abnutzung...

P.S. Michelin Cup und Regen, die mögen sich gar nicht...

Spa: 3:01.79 min
NOS: 12.15 min :nixweiss:

Hankook RS-3 für die nächste Saison sind angekommen. Mal schauen, was die können. Werde wohl auch noch die neuen Yokohama AD08R testen, wenn man die in D bekommen kann.

gibt´s den Hankook denn auch in RS-Serienmaßen 235/35/19 schon zu kaufen??

egal wo man guckt, die Maße sind nicht dabei...

Gestern auf der NOS gewesen und 6 Runden gedreht. Ebenfalls den User äRäS kennen gelernt, der extra übers WE aus der Schweiz kam, um mal die NOS zu befahren. :thumbs-up_new:

Neue Bestzeit von 8:21min. Wird immer paar Sekunden schneller, aber dieser steven89, den mag ich nicht mehr. :fuck:

Der dürfte hier momentan zu den schnellsten RS auf der Strecke gehören. :thumbs-up_new:

P.S. Bei den Temperaturen ist mir nun zu ersten Mal in der dritten Runde am Stück das Kupplungspedal hängen geblieben. Nicht ging mehr für 20 Sekunden. Das war kurz vorm Schwalbenschwanz und ich hatte sogar 4 Sekunden Vorsprung vor der Bestzeit. :kotz:

Naja, die Woche mal mit dem Dietz reden, was Etis 4126 so sagt...

Neueste Beiträge

Oben