So, mal ein kleines Update.
1. Lambdasonde 1 ersetzt. Fehlermeldung P2196 taucht seitdem nicht mehr auf.
2. St Pedalerie und Geberzylinder eingebaut. Im Normalbetrieb hat das Pedal mehr Druck, muss man sich beim gefühlvollen Anfahren dran gewöhnen. Geht aber schnell.
3. Heute dazu nochmal verschieden Loggingfahrten mit meinem kleinen CarReader gemacht. Vergleich zwischen JWR 40 und Serie CJ. Identische Strecke. Zeitmessungen sind nciht absolut aussagekräftig, sondern nur im Vergleich zueinander. Denn im Westerwald ist es selten gerade und eben. :nixweiss:
Daher wurde die Messungen 80 - 140 km/h im 4. Gang bergauf gemacht.
Software Ford CJ:
- gemessen 312 PS und 460 NM, bei 1,35 bar (Puma-Schmiede) mit entsprechender Hardware für JWR60
- Luftmassenstrom lag im Mittel unter Volllast bei 285 g/sec. Gemäß Angaben von Lolek müsste dabei theoretisch 285 x 1,08 = 308 PS (passt also)
- STFT schwankt zwischen -15 und +15 % mit Spitzen bei Lastwechsel von -18 bis +18%
- Benzindruck 3,9 bar und bei Volllast abfallend auf 3,6 bar. Bei Lastwechsel Spitzen von 3,4 bar. Abzüglich der 1,35 bar Ladedruck bleibt somit eine Benzindruck vom 2,55 bar über 2,25 bar bis zu Lastwechselspitzen von 2,05 bar.
- Elastizitäswerte von 80 - 140 km/h im 4. Gang lagen im Mittel bei 6,5 Sekunden
Software Autotech JWR 40:
- gemessen 355 PS und 520 NM, bei 1,40 bar (Puma-Schmiede) mit entsprechender Hardware für JWR60
- Luftmassenstrom lag im Mittel unter Volllast bei 320 g/sec. Gemäß Angaben von Lolek müsste dabei theoretisch 320 x 1,08 = 345 PS (passt daher auch)
- STFT schwankt zwischen -15 und +18 % mit Spitzen bei Lastwechsel von -18 bis +22%
Benzindruck 3,9 bar und bei Volllast abfallend auf 3,6 bar. Bei Lastwechsel Spitzen von 3,4 bar. Abzüglich der 1,40 bar Ladedruck bleibt somit eine Benzindruck vom 2,5 bar über 2,2 bar bis zu Lastwechselspitzen von 2,0 bar.
- Elastizitätswerte von 80 - 140 km/h im 4. Gang lagen im Mittel bei 5,6 Sekunden
Jetzt seid ihr dran.
Gebt mir ruhig mal des geballte Forumswissen, besonders im Hinblick auch STFT und Benzindruck.