Mein RS habe ich nun seit gestern Abend wieder und war heute direkt auf nem Trackday in Hockenheim.
1.
Der Fehler wurde diese Woche wohl letzendlich gefunden, nachdem alle die Arbeiten bisher kein Erfolg hatten. Gemäß meines FFH brachte ja auch ein neues ECU keine Verbesserung. Ruckeln weiter vorhanden, Fehler P2196 blieb und Lambdasonde 1 zeigte keine klassische Wellenkurve.
Nun wieder altes ECU rein, und alle Fehler gelöscht. Diesmal aber auch das ECU komplett neu gebootet und wohl auch alle Speicher nicht nur neu aufgespielt sondern auch gelöscht (was da genau wie passiert mit dem ECU weiß ich nicht genau. Software ist nicht mein Ding
).
Und siehe da Lambdasonde zeigt einen Wert, Ruckeln ist weg und Fehler taucht nicht auf. Gemäß FFH muss sich das Steuergerät whl irgendwie "aufgehangen" haben, ich sag mal so salopp ähnlich wie ein PC. UNd das wars offensichtlich!!!
2.
Ich kann nun auch ein kleines Feedback zu den Hankook RS-3.
Da ich heute bei identischen Wetter wie im März 2013 auf dem Trackday des DSK in Hockenheim war, kann ich ich die RS-3 mit den Federal RSR 595 vergleichen. Denn neben vergleichbarem Wetter und Strecke sind am RS auch keine sonstigen Veränderungen passiert. Sprich der Unterschied sind die beiden Reifen, beide sogar in identischer Größe 235/40 R18.
Faktischer Zeitunterschied sind gemessen 2,5 bis 3 Sekunden pro Runde. Unfassbar!!! :thumbs-up_new:
Im letzten Jahr waren die Zeiten im Schnitt um die 2.10min, Beste 2.09:68min. Heute im Schnitt 2.07 - 2.08min. Beste Zeit 2.06:20min im dritten Turn! Dabei waren aber ne handvoll Runden unter 2.07min.
Dazu baute der RS-3 deutlich weniger in den Turn von 8 Runden ab. Er hielt seinen Grip lange durch und überhitzte bei den Bedingungen deutlich weniger als der Federal RSR 595.